MMS sicher öffnen ?!?!

  • Antworten:5
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

20.12.2015, 18:47:32 via Website

Guten Abend erst mal :)
habe vorhin eine MMS von meiner ex bekommen und wollte fragen ob es einen sicheren Weg gibt diese zu öffnen :D :D :D
Aufgrund der Stagefright Affäre bin ich sehr vorsichtig bei sowas haha eine MMS hab ich bisher noch nie empfangen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.12.2015, 20:17:34 via Website

Wenn Du ein verwundbares System hast, dann ist das Kind bereits durch den Empfang in den Brunnen gefallen.

Du könntest aber auch nachfragen, was sie Dir da schickt.

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

20.12.2015, 22:51:30 via Website

Ne ich will lieber kein Kontakt zu ihr :D besser so...
Also da steht "Download" .. ist demnach noch nicht aufm smartphone oder?
Und woher weiß ich das ich "angreifbar" bin? gibts da so eine app die das testet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

20.12.2015, 23:08:02 via App

Die App heißt Stagefright Detektor. Zum Schutz wird empfohlen, in Hangouts und sonstigen SMS Apps MMS zu deaktivieren.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Maik Müller
  • Forum-Beiträge: 62

21.12.2015, 00:21:45 via Website

alles klar... danke euch
mein S5 ist jetzt nach dem update sicher :)

Antworten