App gesucht: Widgets fixieren oder unlöschbar machen

  • Antworten:4
Lokimarr
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2015, 17:23:42 via Website

Hallo zusammen,

meine Eltern besitzen beide seit einer Weile ein Smartphone und sind leider nicht besonders technikaffin. Die Einrichtung der Geräte obliegt also mir, was grundsätzlich auch nicht so das Problem wäre. Dummerweise tippen sie aber manchmal einfach wild auf ihrem Gerät herum und löschen dabei versehentlich sämtliche Widgets und Apps auf dem Homescreen. Sie sind dann natürlich völlig aufgeschmissen und absolut nicht in der Lage, den vorherigen Zustand selbst wieder herzustellen. Da es doch recht nervenaufreibend ist, auch nur die grundlegendsten Funktionen per telefonischer Anleitung wieder einzurichten (Teamviewer ist leider keine Möglichkeit), suche ich nach einer Möglichkeit, diese wilden Löschaktionen zu verhindern.
Auf Anhieb habe ich keine App gefunden, die das möglich machen würde, aber ich wusste auch nicht richtig, nach welchen Schlagworten ich suchen müsste. Mit einem anderen Launcher als dem vom jeweiligen Hersteller habe ich noch nie gearbeitet und konnte auch nicht direkt erkennen, ob die sowas grundsätzlich könnten. Also falls jemand Hinweise oder Ideen hätte, wie ich das lösen könnte, würde mich das sehr freuen :)

Antworten
Lokimarr
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2015, 17:29:55 via Website

Ich schau mir das mal an, vielen Dank!

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.12.2015, 19:43:14 via Website

Nova wäre auch mein Tipp gewesen. Der hat auch noch andere Vorteile um den Homescreen einfacher zu gestalten. Einfach mal ein bisschen damit experimentieren.

Lokimarr

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.12.2015, 20:49:41 via App

oder den Apex

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Lokimarr

Antworten