Event nur einmal ausführen

  • Antworten:3
Arnold
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2015, 06:39:57 via Website

Ich habe hier eine Whene do mit einer If else abfrage verknüpft (siehe screen).

Das Problem ist hier, das then mehrmals ausgeführt wird.
Daher erscheint die Nachricht mehrmals am Screen.

Ich weis das der verursacher die Zeit ist, da diese bis zu 60 sec einen true wert liefert.
Wie kann ich sagen das bei then das event nur einmals ausgeführt wird?

Danke sehr :)image

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

18.12.2015, 09:51:40 via Website

Hallo Arnold,

erst einmal "Wilkommen".

Was ist das für ein Interface was du da nutzt?

Am einfachsten wäre es doch, über dem ganzen Block einen boolean einzubauen, der nach dem ersten ausführen auf true gesetzt wird. Un das "When" nur auszuführen, wenn auch der boolean false ist.

Ist das Zielführend?

Henrik

Antworten
Arnold
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2015, 11:00:35 via Website

Hallo Henrik !

Ich benutze AppInventor 2
Das mit der boolean abfrage war meine erste idee, jedoch konnte ich diese mit diesen blöcken nicht bewerkstelligen.
Ich hoffte das jemand hier auch dieses einfache system benutzt :)

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

18.12.2015, 12:33:02 via Website

Hallo,

wenn da nur eingeschränkte Möglichkeiten bestehen, fällt mir auf Anhieb jetzt nichts ein.

Antworten