ASUS MeMO Pad HD 7 - Asus Memo Pad - Google Apps verbinden sich nicht mit dem Internet

  • Antworten:0
Nail Baycan
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2015, 12:24:36 via Website

Hallo zusammen,

sufu und Google schon bemüht, kein Erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein.

Mein Problem: Ich habe eine Fritzbox (6490 Cable) vor einiger Zeit zu Hause eingerichtet, davor hatte ich einen Fritzbox HomeServer von 1&1. Über die alte Fritzbox hatte ich keine Probleme bei der Verbindung.

Jetzt bei der neuen verbindet sich das Memo Pad mit dem WLAN, Internetbrowser funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es Probleme mit den Google Apps ( PlayStore, Maps etc.) funktionieren nur eingeschränkt. Im PlayStore kann ich nach Apps suchen, aber es werden keine Bilder (Icons, Screenshots) und keine Videos angezeigt. Ich kann auch keine Apps downloaden oder vorhandene Apps updaten.

Wenn ich die LTE Verbindung von meinem Smartphone tethere funktioniert alles normal.

PlayStore zurückgesetzt (Cache und Daten gelöscht, Anwendung gestoppt), Play Dienste ebenfalls in gleicher Weise zurückgesetzt. Half nichts. Gerät zurückgesetzt, Fritzbox Restart brachten keine Verbesserung. Smartphone (Android 5.1.1), Samsung Tablet (Android 4.0.4), Smartphone (Android 4.2.2) arbeiten ohne Probleme, nur das Memo Pad nicht.

Kann mir da jemand helfen?

— geändert am 15.03.2019, 01:21:44 durch Moderator

Antworten