Google nicht erreichbar

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2015, 07:22:44 via Website

Guten Morgen.
Ich habe mir vor einen Monat ein redmi2 pro, Modellnummer: HM 2LTE-CU 2014813 gekauft.
Installiert habe ich die decuro 5.11.9 software welche auf android 4.4.4 basiert, über die Anleitung im decuro Forum inklusive full wipe.

Ich habe jetzt das Problem dass mein google Konto nicht mehr erreichbar ist.
Anfangs ists mir nur aufgefallen da der play store und die youtube app nicht mehr erreichbar waren.
Das Internet am Handy funktioniert einwandfrei. Über Wlan sowie über mobile Daten.

Ich bin dann nach diversen Anleitungen im Internet vorgegangen um habe folgendes versucht: über mehrere Wlan Verbindungen und mobile Daten verbinden , Uhrzeit kontrolliert, Cache löschen, Daten löschen, App beendet, dazwischen immer das Handy neu gestartet, danach der Versuch das google Konto zu entfernen und wieder neu hinzufügen, Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Problem besteht weiterhin.
Mein gmail Account funktioniert auf einem anderen Gerät. Dürfte also handyspezifisch sein.
Jetzt sind eben nicht nur der playstore und youtube nicht mehr erreichbar, sondern das ganze google Konto. Auch die Synchronisierung, Kontakte usw.

Fehlermeldung:

Anmeldung nicht möglich

Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden.

Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android Gerätunterstütz keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Es kann sich auch kein anderer google Account von meinem Handy einwählen. Immer der gleiche Fehler. Mein google Account funktioniert am Computer und auf einem anderen Handy aber einwandfrei.

Ich werde jetzt denke ich nicht daran vorbeikommen das Handy wieder komplett neu aufzusetzen.

Was mir aufgefallen ist beim Daten wiederherstellen nach dem Werksreset: Das Backup über die miui Suite ist nicht wirklich das wahre.
Gibt es hier eine Möglichkeit das komplette Handy inklusive aller Einstellungen zu sichern?

Anfangs dachte ich dass nur der google Server nicht erreichbar ist, aber da das Problem schon seit 5 Tagen besteht ist meine Hoffnung auf Besserung schon geschwunden.
Bei meinen Freunden funktioniert der playstore einwandfrei.

Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung geben, inklusive full wipe und einer ordentlichen Recovery.
Dortzumals bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:Flash-Anleitung für Xiaomi Geräte inklusive "Full Wipe" [Aktualisiert am 03.06.2015]

Grüße Jürgen

Antworten