Alternative zu Quick Pic?!

  • Antworten:58
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

16.12.2015, 22:42:31 via Website

N'abend :-)

Seit heut hab ich ein neues Fon (Huawei P8 lite) und suche nun nach einem (wirklich noch kleinem) Bilderverwaltungstool, speziell (oder am liebsten noch ausschliesslich) für die Speicherung auf dem Fon selbst. Im Prinzip also genau das was Quick Pic mal war.

Ich möchte weder von der App direkt in eine Cloud und will mich auch nicht damit mit meinem Kühlschrank synchronisieren ... an den pinne ich Bilder noch nach der Methode der 80er ;)

Es reicht, wenn ich mit einem Tip aufs Bild die Möglichkeit bekomme, diese per Mail, MMS oder WhatsApp zu verschicken. Ordner und Unterordner direkt in der App erstellen und verwalten ... thats all ... mehr will ich damit nicht bewältigen :)

Gibbet sowat überhaups noch?

Beste Grüsse
Thomas

— geändert am 17.12.2015, 20:45:09

Road Smell After The Rain

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.12.2015, 00:24:25 via App

Ich habe mir die letzte Version von QuickPic vor der Übernahme von Cheetha selbst signiert und das läuft bei mir weiterhin zufriedenstellend und ist vor Updates sicher. :-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.12.2015, 04:59:15 via App

Ich machs genauso wie Klaus, ebenso beim ES Explorer ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

17.12.2015, 07:04:54 via App

Ich mach es ebenso wie meine beiden Vorredner. Bin mit besagter Quickpic Version vollauf zufrieden.
Gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.12.2015, 07:11:07 via App

Jepp. Der ES Explorer musste vor kurzem auch leider selbst signiert werden, weil dort in eine inakzeptable Richtung 'entwickelt' wird.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.12.2015, 07:24:54 via App

Wir signiert man selbst? Ich hätte auch ein paar Apps, die ich behalten möchte.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

17.12.2015, 08:44:54 via App

Also ich nutz QuickPic immernoch in der Playstore Version und muss sagen das einige der Neuerungen wirklich klasse sind.
Auch gab es keine komischen Dinge wie man sie sonst von Cheetah Mobile gewohnt ist.

Ne gute Alternative gibt es leider nicht wirklich... Also für mich. Optisch, Umfang etc macht QuickPic niemand was vor.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

17.12.2015, 08:45:38 via App

Klaus T.

Jepp. Der ES Explorer musste vor kurzem auch leider selbst signiert werden, weil dort in eine inakzeptable Richtung 'entwickelt' wird.....

Hol dir den pro. Der ist noch so, wie er sein soll und die knapp 3 € kann man investieren

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.12.2015, 10:13:32 via Website

Ingalena

Wir signiert man selbst? Ich hätte auch ein paar Apps, die ich behalten möchte.

mit ZipSigner geht sowas

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Ingalena

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.12.2015, 10:30:26 via App

[[cite Ben Linus]]
Hol dir den pro. Der ist noch so, wie er sein soll und die knapp 3 € kann man investieren

Soviel ich weiss ist da auch schon dieser nervige Cleaner enthalten, den man nicht deaktivieren kann .... da bleib ich lieber bei der selbstsignierten. Nicht wg der 3 Eur, die wär er mir wert.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.12.2015, 10:58:19 via Website

Ben Linus

Hol dir den pro. Der ist noch so, wie er sein soll und die knapp 3 € kann man investieren

Aaah! Da gibts eine "Pro"-Version. Wusste ich gar nicht.
Kann man da diese komische Portal-Startseite abschalten und den Cleaner deaktivieren?

Edit: Ob der ES-Pro als Root-Explorer mit 6.0.1 und dem systemless-root SuperSU-2.61 funktioniert, wäre interessant. Die normalen Versionen funktionieren damit noch nicht.

Übersehen....Stefan vermutet, dass der Cleaner und wahrscheinlich dann auch diese Portal-Seite auch im Pro sind. Dann können sie den gerne behalten. Habe 'eh schon in den Root-Explorer "investiert", da dieser auch mit SuperSU-2.61 funktioniert.

— geändert am 17.12.2015, 11:09:22

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

17.12.2015, 11:31:46 via Website

Danke Euch erstmal :)
Ich schätze, ich werd dann erstmal noch etwas suchen ;)

Road Smell After The Rain

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.12.2015, 20:40:57 via App

Klaus T.

Ich habe mir die letzte Version von QuickPic vor der Übernahme von Cheetha selbst signiert und das läuft bei mir weiterhin zufriedenstellend und ist vor Updates sicher. :-)

Dito! ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.12.2015, 20:43:24 via App

Ben Linus

Auch gab es keine komischen Dinge wie man sie sonst von Cheetah Mobile gewohnt ist.

Was nicht ist kann noch kommen, da bin ich mir sicher.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

17.12.2015, 21:52:48 via App

Versuche doch mal F-Stop ... ersetzt bei mir QuickPic.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.12.2015, 22:02:18 via App

Ich hab Piktures installiert, das wurde im Zusammenhang des Verkaufs von QuickPic an Cheetah Mobile als Alternative erwähnt.
Ich finde Piktures gut - allerdings muss ich zugeben, dass ich QuickPic schon lange nicht mehr benutzt hatte und daher nicht weiß, ob Piktures eine Alternative sein kann.
Die App gefällt mir jedoch im Vergleich zu der Standardgalerie (Android 4.2.2) besser.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

18.12.2015, 00:18:03 via Website

Hab mich ebenfalls durch vier oder fünf Alternativen getestet. F-stop war ganz ok, hat mir aber nicht wirklich gefallen. Ich bin auch bei Piktures geblieben, weil es mir einfach vom UI her gut gefällt. Es mag sicher wesentlich weniger Funktionen als QP haben, aber das ist mir egal. Mir ist Optik manchmal wichtiger als Funktion.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

18.12.2015, 12:49:14 via Website

Ich hab mir jetzt mal Piktures runtergeladen und installiert.
Kommt dem was ich will am nächsten :)

Vielen Dank für den Tipp (cool)

Road Smell After The Rain

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.12.2015, 12:57:18 via App

Ich hab die ganzen Alternativen durch, kommen für mich alle nicht an Quickpic dran. Wohl dem, der eine signierte Version hat.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.12.2015, 14:57:11 via Website

Eine vom Play Store abgetrennte signierte Version von QuickPic gibt es hier als Download:
http://www.android-hilfe.de/thema/quickpic-uebernahme-durch-cheetah-mobile-alternative-galerie-apps.714071/#post-9153563

Die haben schon viele.

Ansonsten sehe ich aber auch wie andere hier F-Stop und Piktures als bessere Alternativen.

— geändert am 18.12.2015, 14:57:52

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

18.12.2015, 18:00:49 via Website

Hab jetzt grad mal ein paar Testfotos mit dem Fon gemacht, und als ich dann in Piktures in die Albenübersicht ging, wurde mir aussen am Camera-Album direkt angezeigt wieviele neu aufgenommene Bilder sich dort befinden.
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt ... ich glaube Piktures und ich werden gute Freunde :)

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.12.2015, 18:28:15 via Website

Piktures bekommt ja auch noch eine Cloud-Anbindung.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

18.12.2015, 18:35:58 via Website

Die Cloud Anbindung vermisse ich nicht, ich mache das über Dropsync. Da kann ich ganz genau einstellen, was wann wie synchronisiert und abgeglichen werden soll. Das ist komfortabler als in jeder App selbst den Sync einzustellen. Nur zu empfehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.12.2015, 18:38:45 via Website

@Tenten:
Das mache ich exakt genauso wie du mit DropSync. So kann man alles prima steuern.

Ich hatte das nur erwähnt, weil QuickPic ja eine Cloud-Anbindung hat und möglicherweise dies einige User vom Wechsel zu einer anderen App abhält. ;)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

18.12.2015, 20:40:16 via App

Oldviking

Ben Linus

Auch gab es keine komischen Dinge wie man sie sonst von Cheetah Mobile gewohnt ist.

Was nicht ist kann noch kommen, da bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich, aber....den Pro hab ich mir signiert. Da gibt's keine nervigen cleaner.

Aktuell ist der zumindest nicht mit implementiert.

Thomas... Piktures hatte ich nach der CM Übernahme von QuickPic auch kurz getestet. War nicht meins.
SD wurde nicht erkannt etc.... War alles recht umständlich und schwammig.

— geändert am 18.12.2015, 20:41:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

18.12.2015, 22:35:24 via Website

Ich bleib jetzt erstmal (hab's ja erst seit heut) bei Piktures, Ben ;-)
Ich hab nu noch etwas damit rumgespielt und alles lief bisher genau SO wie ich mir das wünschte ... wenn ich an nem Punkt komme, wo ich denke: ach Mist ... wird neu überlegt :)

Road Smell After The Rain

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

20.12.2015, 13:09:01 via App

Ich habe seit einigen Tagen Piktures installiert und bin damit bisher sehr zufrieden 😊

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.12.2015, 17:26:03 via App

QuickPic ist trotzdem besser! ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.12.2015, 17:27:40 via App

Da muss ich dem alten Nordmann Recht geben.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.12.2015, 17:53:47 via App

Also wer etwas Geld ausgeben mag:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemesis.cameraholoplus
Hat auch ne Gallerie dabei (ist wie die Android Standort Gallerie bevor Google Fotos kam)
Hat zwar kein Cloud Brimborium, aber so schnell ist keine.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

20.12.2015, 19:09:39 via App

Oldviking

QuickPic ist trotzdem besser! ✌

Was kann denn QuickPic denn genau besser als Piktures oder F-Stop (abgesehen von Cloud-Anbindung)?

Piktures kann zudem Bilder schneiden (auch wenn das besser geht), ging das in QuickPic auch? Weiß nicht mehr.
Und Piktures kann auf Winsch Bilder vor dem Teilen verkleinern.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.12.2015, 19:39:17 via Website

Fairerweise muss man sagen, dass Piktures im Vergleich zu QuickPic langsamer ist und manchmal auch hängt. Mich stört das nicht so, ich bleibe trotzdem bei Piktures, aber wer täglich mit der Galerie arbeiten muss, den dürfte das auf Dauer stören. Allerdings muss man auch sagen, dass der Entwickler von Piktures fleißig an Verbesserungen arbeitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

20.12.2015, 19:43:06 via App

Tenten

Fairerweise muss man sagen, dass Piktures im Vergleich zu QuickPic langsamer ist und manchmal auch hängt.

Bei unseren 3 Geräten mit Piktures glücklicherweise nicht, alles normal fix. Sowas wäre für mich nicht tragbar.

Auch F-Stop ist zügig.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

21.12.2015, 06:28:09 via App

Muss sagen, dass ich nach einigen Monaten auf F-stop Media gallery wieder zurück zu quickpic bin. Es läuft einfach am schnellsten, beschneiden von Bildern ist inklusive und man kann für jeden Ordner individuell bestimmen, ob man Kacheln oder eine Liste will (Liste habe ich zum Beispiel für meinen Video-Ordner). Piktures gefällt mir leider gar nicht, habe ich mir auch mal kurz angesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

26.12.2015, 13:43:00 via Website

So, nach mehr oder weniger ner kompletten Woche in Gebrauch bin ich mit Piktures immer noch höchst zufrieden (hab auch vor ein paar Minuten im Store 5 Sterne dafür gegeben)
Die App macht exakt das was ich will und ich hoffe inständig, dass nicht irgendwann versucht wird, daraus ne Eier legende Wollmilchsau zu machen.

Road Smell After The Rain

Tenten

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

04.01.2016, 18:33:31 via App

Piktures scheint cool zu sein. Genau so was habe ich gesucht. Andres gibt wohl keine Möglichkeit, dass man die Alben als Kacheln sehen kann statt in einer Liste? Und kann man einstellen, dass jedes Album mit 5 Bildern pro Reihe direkt angezeigt wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

04.01.2016, 18:39:25 via Website

Für dich ist wohl eher F-Stop Media Gallery etwas. Dort kannst du die Alben als Kacheln sehen und auch einstellen, wie viele Bilder du horizontal in einem Album sehen willst.

Von den gebotenen Möglichkeiten kann F-Stop derzeit etwas mehr als Piktures.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

04.01.2016, 18:47:09 via Website

Und wie kann man bei F-Stop mehr als 2 Alben in einer Zeile in der Übersicht anzeigen lassen? FInde nur Optionen für innerhalb eines Albums!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

04.01.2016, 19:17:37 via Website

Geht wohl nicht bzw. nur in Listenansicht der Alben.

Du hattest aber auch was anderes gefragt:

Mathias

Und kann man einstellen, dass jedes Album mit 5 Bildern pro Reihe direkt angezeigt wird?

Das geht ja.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

04.01.2016, 19:32:10 via Website

Und wie? Nur in den einzelnen Alben oder auch übergreifend/für zukünftig neu angelegte Alben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

04.01.2016, 19:49:12 via Website

In den Einstellungen fürs Layout und Dsign. Größe der Miniaturansicht im Hochformat bzw. Querformat.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht auf Listenansicht gestellt hast. Schau dir die Einstellungen mal in Ruhe an.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

13.01.2016, 21:32:10 via App

Danke. Das funktioniert innerhalb der Alben. Aber ich meinte die Alben an sich. Ich nutze klassische Ordner auf meinem Speicher die ich entsprechend benenne und nicht die Alben von F-Stop. Die Ordner werden mir in F-Stop immer mit 2 Stück pro Zeile angezeigt (also mit den Kacheln). Kann man nicht die Größe für Kacheln einstellen bei der Albenübersicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.01.2016, 21:37:07 via App

Mit Listenansicht bekomme ich auf dem Phone im Porträtmodus 3 in eine Zeile.

Bei Raster bzw. Miniaturansicht nur 2. Finde ich persönlich auch ok. Evtl. sind es bei größeren Displays auch mehr.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

13.01.2016, 21:39:34 via App

Danke! Aber ich finde die Ansicht der Liste nicht so schön. Also geht das mit Kacheln nicht? Oder bei Raster-Ansicht? Die sieht auch gut aus! Anscheinend geht das nur für die Listen-Ansicht bzw für die Ansicht innerhalb eines Albums aber nicht für die Alben selber?

— geändert am 13.01.2016, 21:42:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.01.2016, 21:49:46 via App

Ja, ist wohl so.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

13.01.2016, 21:57:02 via App

Schade! Habe es eben dennoch gekauft und frage mal die Entwickler.

Wenn wir dabei sind: Was sind Alben und intelligente Alben in der App? Ich habe selbst benannte Ordner derzeit auf dem Speicher. Wenn ich Alben in der App erstellte, wo werden die abgelegt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.01.2016, 22:03:14 via App

Weiß ich gerade auch nicht. Aber die Fotos bleiben ja da, wo sie sind - in deinen gewohnten Ordnern. Alben bei Fotos sind ja quasi wie Playlisten bei Musik.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Chris “Christian Raudi” Rauhdi
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2019, 14:40:36 via Website

kann mir vieelicht jemand die "gesignte" version zur verfügung stellen?

Antworten