Galaxy S5 CM 12.1 App wurde nicht installiert Wo finde ich die Einstellung des Installationsort ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rolf-D.
  • Forum-Beiträge: 17

16.12.2015, 12:28:21 via Website

Hallo Leute,

ich wollte mir die camera-mx.apk auf dem Galaxy S5 installieren, es klappt aber nicht.
Nach der Installation erhalte ich die Meldung „App wurde nicht installiert“.
Dieses habe ich das erste Mal. Ich habe schon mehrere *.apk installiert, immer ohne Probleme.
(Einstellung : Unbekannte Quellen sind aktiv)
Auf dem Galaxy S5 ist CM 12.1 installiert, ohne Gapps.
Durch suchen habe ich des Öfteren gelesen, dass es an der Einstellung vom Installationsort liegen kann (intern, extern, vom System entschieden). Diese Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht. Kann mir jemand detailliert mitteilen wo diese Einstellung vorgenommen werden kann , bzw. woran es noch liegen könnte ?
Habe zwischenzeitlich zur Probe noch weiter *.apk heruntergeladen und installiert, alles ohne Probleme, nur die camera-mx will nicht.

Gruß, Rolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

16.12.2015, 14:23:29 via App

Wenn ich mich recht entsinne (cooles Wort) liegt das nicht am Speicherort sondern an dem fehlenden Google Playdienste

Karotten sind wichtig

Antworten
Rolf-D.
  • Forum-Beiträge: 17

16.12.2015, 15:39:46 via Website

Danke für die Info.
Kann ich die Google Playdienste einfach installieren oder muß ich die Gapps flashen ?
Ist es eventuell auch für anderes, für was auch immer, besser die Gapps doch mit zu flashen ?
Funktioniert das überhaupt ohne Google Konto ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

16.12.2015, 15:50:49 via App

die minigapps reichen, playstore und Dienste, sonst nix

Karotten sind wichtig

Antworten
Rolf-D.
  • Forum-Beiträge: 17

16.12.2015, 17:14:20 via Website

Ok, funktioniert dann auch ohne Google Konto ?

Antworten