Samsung Galaxy J5: Nach Entsperren des Bildschirms starten sporadisch und willkürlich Anwendungen

  • Antworten:0
Leon Burger
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2015, 00:42:17 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze seit wenigen Tagen ein komplett neues Samsung Galaxy J5 (neu gekauft bei Media Markt) und habe nun einen seltsamen Bug festgestellt (sofern es sich um einen Bug und nicht um einen anderen, schwerwiegenderen Fehler handelt).

So kommt es sporadisch vor, dass wenn ich den Bildschirm via Muster entsperre, dass ich dann nicht wie erwartet auf den Home-Screen gelange, sondern dass ab und zu direkt (und scheinbar willkürlich) direkt bestimmte Anwendungen geöffnet sind -- auch wenn ich zu 100% weiß, dass zuletzt nichts geöffnet war. Dabei kann es sich entweder mal um die Kontaktliste oder die Bildergalerie oder etwa Google Maps handeln -- das komische dabei ist einfach, dass diese Anwendungen direkt offen sind, obwohl ich selbst nichts geöffnet habe. Ich habe das Handy deshalb auch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Die Android-Version ist 5.1.1.

Weiß hier jemand eventuell eine Lösung bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht -- oder handelt es sich ggf. etwa um einen bekannten Bug?

Von mir selbst installierte Apps via Google PlayStore:

  • WhatsApp
  • Kaspersky Internet Security
  • VLC Media Player
  • Sowie diverse Updates für die verschiedenen vorinstallierten Google-Apps

Vielen Dank schon einmal für etwaige Hilfestellungen und Tipps in dieser Sache!

MfG

Antworten