Motorola Razr i - RAZR i hardbrick. Kein USB, kein Fastboot. Nur Warning

  • Antworten:7
Andreas Gindele
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2015, 20:30:34 via Website

Hi@all. Ich habe versucht ein RAZR i zu rooten. Beim leeren des Cache im TWRP ist es mir dann eingefrohren. Nach dem abwürgen kommt nur noch der "Warning, bootloader unlocked" Bildschirm. Ich komme nicht mehr ins Fastboot. Auch windoof erkennt kein USB Gerät. Kein ADB, kein Fastboot und auch kein RSD. Wenn ich versuche das Handy einzuschalten und ins Fastboot zu kommen gibt das gerät nach 2-4 Sekunden 2 Lange und 2 Kurze Vibrationen aus. Ist das eine Art Fehlercode? Die 2 Langen am Anfang waren ja am anfang immer normal. Wahrscheinlich ein irreversibler Hardbrick, oder? Ich habe mal was von JTAG gelesen, würde mir das jetzt hier weiterhelfen?

Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe denn es war nicht mein Gerät sondern ein Freundesauftrag :'(
Zum Glück habe ich vorfeld das Risiko erwähnt.

— geändert am 04.04.2019, 23:56:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.12.2015, 20:39:58 via Website

Welche ROM-Version war drauf? Mir hat beim Downgrade von JB zu ICS das hier geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

15.12.2015, 20:41:36 via App

ist twrp noch funktionsfähig ?

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.12.2015, 20:43:19 via Website

Das Problem ist, dass er da gar nicht mehr reinkommt. Es gibt aber einen Trick mit der Kamera-Taste. Steht im verlinken Post.

Antworten
Andreas Gindele
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2015, 21:15:35 via Website

Als ROM war die Originale Stock drauf. Glaub 4.1.
Dazu dann die twrp img und darauf die Razriroot2.zip.

Antworten
Andreas Gindele
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2015, 21:19:30 via Website

Also das mit dem Kameraknopf und dann einstecken erreicht das mein PC für ca 10sekunden irgendwas findet. Also mal zu mindest schonmal wieder ein lebenszeichen. Nur habe ich Windows10 und dieses unbrick programm läuft leider bei mir nicht. Jemand ne idee? Sonst muss ich mir jetzt nen XP rechner bastelln

Antworten
Andreas Gindele
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2015, 21:54:10 via Website

Also diese 10 sekunden variiren offensichtlich zwischen 10sek und 2min. Wahrscheinlich was mit dem Akku der ja wahrscheinlich garnicht mehr geladen wird. Das Programm starten habe ich inzwischen auch hin bekommen. Aber diese Treiber für das Intel xFST irgendwas habe ich mehrfach neu installiert aber trotzdem findet windoof keine Treiber für dieses "Medfield". Daher läuft wahrscheinlich auch die unbrick.bat ins leere

Antworten
Andreas Gindele
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2015, 23:10:57 via Website

So. Linux-Mint von Live CD gestartet. xFSTK Downloader kompiiliert und installiert und siehe da. Es sieht mein RAZRi !!!
Dann wollte ich die Firmware flashen. Er meldete erstmal Battery too low, charging up... , nach ner weile hat er es dann auch versucht aber hat abgebrochen. Wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht. Aber ich habe Hardwarezugriff! Yeay. So, morgen mal nen XP rechner zusammenbauen und nochmal die unbrick.bat versuchen. Gute Nacht ;-)

Antworten