LG G4 — Android 6.0 für das H818P? 1080p60fps-Modus via Mod?

  • Antworten:5
Moe L.
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2015, 12:07:45 via Website

Hi Leute!

Ich besitze das G4 in der H818P Dual-SIM-Variante. In diesem Thread möchte ich gerne 2 Fragen stellen:
a) Ist bekannt, für wann Android 6 für das H818P angekündigt ist? Sowohl via OTA als auch via LG Bridge habe ich bisher keine Meldung für ein Update erhalten. Mein Handy ist ohne Brand.
b) LG macht einem das Leben schwer und will per se bis heute kein 1080p60fps-Modus per Update nachreichen. Per root ist dies für das H815-Modell bereits möglich (via xda-Forum). Ist jemanden von Euch eine Mod speziell für das H818P bekannt?

Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe.

Moe

Antworten
SMS Kirchheim
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2015, 17:14:18 via Website

Hallo,

Laut LG-Deutschland wird es in deutschland kein Update auf Android 6.0 für das H818N/P geben, da diese Modelle nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Ich hab auch das LG G4 H818P, Ländercode GCC. Das ist annscheinend für den Vorderern-Orient gedacht. Versuche bei LG in einem dieser Länder das Update herunterladen zu können.

— geändert am 30.12.2015, 17:17:40

Antworten
trubadur
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2016, 03:00:56 via Website

Ich möchte mir das G4 kaufen und überlege, das LG G4 H818p Dual-SIM EU-Ware zu nehmen. Ziel wäre eine günstige Kombi aus Telefon und Daten sim. Ich hätte aber auch gerne Android 6. Gibt es das mittlerweile oder wird es das tatsächlich gar nicht geben?

Antworten
Frank Sachichnich
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2016, 12:18:28 via Website

Hallo Daniel
Besitze auch das LG G4 H818p Dual-SIM,habe es bei Notebookbilliger Bestellt.War für mich die Günstigste Variante zumal es am anderen Tag schon da war.
Dann habe ich mir ein Datentarif 6GB bei einem Internetanbieter geholt für 12,99€ LTE 250 Geschwindigkeit und eine Preapait Karte ,da ich nicht soviel Telefoniere
MM 6.0 V20b-DS1-HQ habe ich schon drauf,wurde mir als Update Angeboten.
Zieht meiner Meinung nach aber am Akku.

Nachtrag: Denke dran das es bei der Dualsim Variante keine Möglichkeit gibt für Induktives Laden

— geändert am 17.04.2016, 12:25:08

Antworten
trubadur
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2016, 17:17:49 via Website

Auf das kabellose Laden könnte ich denke ich verzichten, hatte ich bisher auch noch nicht. Vom dual sim erhoffe ich mir jedoch Einsparungen.

Was für ein Tarif ist das denn und was für einen Telefontarif hast du dazu genommen? Ich habe bis jetzt einen gemeinsamen o2 Tarif für Telefon und internet, bei dem ich für 2gb ohne lte und telefonieren auf monatlich ca. 32 Euro komme.

Ich hatte jetzt einen winsim Tarif gesehen, bei dem 3gb im ersten Jahr 9,99, im zweiten 12,99 Euro kosten würden. Das wäre im o2 Netz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

13.05.2016, 20:14:11 via Website

Hi , Frank
Ich Besitze auch ein LG g4 h818p und bei mir stand es auch das update auf Android 6 letzten Monat. Hätte mal ne frage an dich wie kann ich meine apps an SD Speichekarte verschieben,unter sichern und zurücksetzen ist kein sd Speicherkarte angegeben. Bei meinen anderen Handy stand sichern und zurücksetzen und apps wieder herstellen ,bei LG ist so etwas nicht habe alle apps über Playstor wieder installiert und ne menge Datenvolumen verbraucht weil mein wlan am LG g4 leider nicht geht es blinkt andauernt und verbindet mit Heimnetzt nicht wurde gesagt das Mainboard Fehler. Ist bei dir auch so etwas und wofür brauche ich dann die Speicherkarte? In meinem Speicherkarte habe ich nachgeschaut und mit LG kann ich nicht aufmachen es steht Datei typ wird nicht unterstützt also hätte mit anderen handy Backup gemacht und wollte in LG g4 wiederherstellen ohne Erfolg .Über eine Info wäre ich dankbar Danke .

Antworten