Automatisches Update von Instagram, wenn mit WLAN verbunden

  • Antworten:7
A. Franke
  • Forum-Beiträge: 52

13.12.2015, 20:53:44 via Website

Normalerweise nutze ich kein WLAN, nur wenn Softwareupdates verfügbar sind. Automatische Updates sind bei mir abgeschaltet, auch für WLAN-Verbindungen.

Seit einigen Monaten habe ich das Problem, daß Instagram sich sofort bei einer WLAN-Verbindung automatisch aktualisiert. Für mich ist das nachteilig, da man bei Instagram seit einiger Zeit das bearbeitete Foto im Internet veröffentlichen muß, bevor es im Telefon gespreichert wird. Ich nutze Instagram allerdings nur zur Bildbearbeitung. Durch das ständige automatische Aktualisieren muß ich Instagram jedes Mal deinstallieren und eine alter Version vom internen Speicher installieren.

Wie läßt sich das automatische Softwareupdate von Instagram zuverlässig abschalten?

Ich nutze ein Galaxy S6 mit aktuellem Betriebssystem.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2015, 20:55:10 via Website

Hallo A. F.

ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.12.2015, 21:26:59 via App

Wieso nutzt du Instagram zur Bildbearbeitung? Da gibt es doch genug Apps. :?

Ich schlage doch auch keine Schraube mit dem Hammer rein. ;-)

Edit: Wie bearbeitet man Fotos mit Instagram? (thinking)

— geändert am 13.12.2015, 21:32:35

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
A. Franke
  • Forum-Beiträge: 52

13.12.2015, 21:45:29 via Website

Deine Antwort hilft mir zwar im eigentlichen Sinne nicht weiter, aber ich bin gespannt auf deine Vorschläge für alternative Software.

Zum Thema Schrauben, Hammer usw.: Ich nutze normalerweise zwei Nikon D4s und verbringe genug Zeit am Rechner mit Bildbearbeitung. In meinem Telefon soll es schnell und einfach sein, da ist Instagram bisher die beste Lösung, die ich kenne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.12.2015, 21:59:17 via App

Wir reden aber schon von der gleichen App? Deshalb nochmal meine Frage, wie bearbeitet (was für Möglichkeiten gibt es) man Fotos mit Instagram? :?

Pixlr, Photo Editor, Adobe Photoshop...

— geändert am 13.12.2015, 22:01:12

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.12.2015, 22:07:21 via App

Ich kann dir Snapseed empfehlen, wenn es dir schnell und einfach genug ist.
Man kann dort aber auch sich "zu Tode" bearbeiten.
(Es gibt einfache Filter, aber auch detailliertere Bearbeitungsmöglichkeiten)
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
A. Franke
  • Forum-Beiträge: 52

13.12.2015, 22:18:45 via Website

Instagram hat massenweise Filter und mehr Einstellmöglichkeiten, als ich auf dem Telefon brauche.

Snapseed habe ich vor ungefähr drei Jahren mal getestet und als unbrauchbar empfundne. Vielleicht hat sich das jetzt verbessert...

— geändert am 13.12.2015, 22:19:50

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.12.2015, 22:26:42 via App

In der letzten Zeit hat sich einiges dran geändert. Einige finden den Aufbau der App nicht mehr gut, da sich das Design grundlegend geändert hat.
Du kannst die App ja testen und dann wieder löschen.
Vielleicht findet sich auch jemand, der das Ursprungsproblem lösen kann.
Viel Erfolg!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten