Qual der Wahl

  • Antworten:8
dragan latici
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2015, 00:28:37 via App

Hallo liebe Leute...,
Meinen Vertrag habe ich gekündigt und bin nun auf der Suche nach einem neuen Handy.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Was würdet ihr empfehlen?

Was mir wichtig ist?
-Android Plattform
-Gute Kamera
-Guter Akku
-Wenn möglich Akku wechselbar aber - kein Muss
-SD Karte zur Speichererweiterung
-Größe irgendwas zwischen 5,1 und 5,5 Zoll

Ein paar Geräte habe ich schon ins Auge gefasst

LG G4
Galaxy S6
Huawei Mate 8
Blackberry Priv
Sony Xperia Z5
Nexus 6p

Oder doch ein ganz Anderes?

Vielen Dank für die Hilfe!

— geändert am 13.12.2015, 01:55:06

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

13.12.2015, 01:13:16 via App

Vielleicht noch etwas preiswerteres - das Honor 7.
Hab vor kurzem auch Handy gewechselt und hab mich für das Honor entscheiden - war eine super Entscheidung ;)
Guck es dir mal an, sollte deine Anforderungen gut erfüllen... :)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

13.12.2015, 01:16:27 via App

Hab auch das Honor 7, in dem preissegment wsh die beste Option.
jedoch halte ich das Blackberry Priv für sehr interessant wenn dir 800€ nicht weh tun wäre das auch eine Option.

Antworten
dragan latici
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2015, 01:54:45 via App

Denke mal ich werde mir evtl einen neuen Vertrag machen. Habe ein interessantes Angebot gefunden 19,99 Euro/Monat, Festnetz sowie Mobil Flat, SMS Flat, 1,5 GB LTE, soweit EU weit entweder 100 Min oder 100 SMS frei. Und das LG G4 für 239 Euro. Das hab ich durch gerechnet Und es würde sich lohnen.
Ich würde das zukünftige Handy gern mal in Händen halten bevor ich es kaufe. Und ich habe bis jetzt nirgendwo ein Honor 7 gesehen. Und kenne auch niemanden der eines hat.

— geändert am 13.12.2015, 01:55:52

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

13.12.2015, 10:41:42 via App

mit dem g4 solltest du dann auch nichts falsch machen;) wobei ich auch zugeben muss: das blackberry ist durchaus interessant, va wenn es dir da nicht ums Geld geht..

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

14.12.2015, 03:59:28 via Website

Das Mate 8 hat ein 6" Display. Bis 5,5" ist das Huawei Mate S die beste Variante von der chinesischen Firma zu dieser Zeit. Wenn der High-End-Chipset kein Muss ist, wäre das Huawei G8 die bessere Variante, da sein Akku größer ist und der Prozessor schwächer ist -> wesentlich längere Laufzeit. Das Kameramodul der beiden ist gleich, allerdings ist die Software unterschiedlich und der Kirin 930 vom Mate S hat auch einen Co-Prozessor, der für die Bildbearbeitung zuständig ist. Du kannst eigentlich auch das P8 in Rücksicht nehmen. Das war's zum Thema Huawei :D

Antworten
dragan latici
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2015, 18:31:17 via App

Das ist mal sehr schön beschrieben! Danke! Das Mate 8 ist auch nur in Betracht gekommen da der Akku super sein soll. Und dann würden mich die 6 Zoll auch nicht umhauen.
Was ich vergessen hatte... Ich möchte gerne ein Telefon haben was einen Bildstabilisator besitzt.
Wie ist das beim G4 mit den Tasten auf der Rückseite? Ist das nicht nervig?
Und ist der Lautsprecher wirklich so mies?

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

15.12.2015, 22:10:54 via App

Ich hab das mit den Tasten im Laden probiert (ca 20min) und hab mich in der Zeit schon dran gewöhnt ich finde das ganze Klasse.
Das Honor 7 kann man bei dem Conrad bei uns testen.

Antworten
DanielHD2
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2015, 22:55:59 via Website

HUAWEI Mate S kann ich auch sehr empfehlen ... sehr edles Telefon und dürfte soweit eigentlich alles haben, was du dir wünschst :)

Antworten