Temperaturüberwachung innen und Aussen

  • Antworten:5
McKaivder
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2015, 14:31:15 via Website

Hallo,

bin absoluter Neuling, daher stelle ich erstmal keine konkreten Fragen.

Ich möchte eine App entwickeln, die 2 oder mehr Temperaturen überwacht. Die Daten werden bereitgestellt im Lokalen Netzwerk über eine IP (z.B.: 192.168.1.211) und dort ist eine HTML Seite aufrufbar, wo die aktuellen Temperaturen angezeigt werden.

Die App soll auf die HTML seite zugreifen, ohne das man das sieht und die Temperaturen einlesen und Abspeichern.

Die Werte sollen dann auf dem Bildschirm angezeigt werden. Desweiteren soll man einen Min und Max Wert je Temperatur angeben können und wenn die Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist soll ein Alarm ausgelöst werden.

Das soll dann in nem gewissen Zyklus aktuallisiert werden (z.B: 30sec) und abgespeichert werden. Zu jeder Uhrzeit die beiden, oder mehreren Temperaturen.

Als zusatzfunktion sollte das noch als CSV Datei oder so geteilt werden, sinnigerweise per Email oder Dropbox oder direkt als Datei.

So viel zum Projekt, ist das so zu Realisieren oder wäre es anders sinnvoller?

Jetzt zu den Anfängerfragen, Ich mache grade das Tutorial:
programmierenlernenhq(punkt)de/tutorial-android-studio-projekt-erstellen/

Ist das sinnvoll oder kann ich besser anders starten?

Ausserdem habe ich mir das Buch Java ist auch nur eine Insel gekauft.

Ist das eine gute Startausstattung?

Ich kann c++

MfG und Danke schonmal

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.12.2015, 14:40:57 via Website

Hallo McKaivder,
herzlich wilkommen hier im Forum :)


Hast du denn den "Server" in der Hand wo die Temperaturen angezeigt werden?
Bzw. wird dir einfach nur die HTML bereichtgestellt oder ist da eine DB dahinter und du kannst das erweitern?
Wenn du das erweitern kannst würde ich zuerst das machen, denn dann hast du es einfacher und mehr möglichkeiten.

Zum Programmieren selber: