Buchhai - Metasuchmaschine für Bücher (und alle anderen Medien)

  • Antworten:1
Stefan Gläßer
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2015, 20:26:27 via Website

Hallo,

wir haben diese Woche unsere Buchhai-App veröffentlicht. Mit Hilfe der App können aktuell 7 Internetportale parallel nach Büchern, DVDs, Musik und Spielen durchsucht werden. Mit dabei sind die Portale Buchfreund.de und Achtung-Buecher.de sowie die wichtigsten deutschsprachigen Portale Amazon, Abebooks, Booklooker, eBay und ZVAB.

Die Bücher können zunächst nach Titel, Autor, Stichwort bzw. ISBN gesucht werden. Die Hauptansicht der Suchergebnisse besteht aus einer Liste aller Treffer aufsteigend nach Preis sortiert. Aus dieser Preisansicht kann jederzeit in eine Portalansicht gewechselt werden, wobei man nur noch die Treffer des gewählten Portals angezeigt bekommt. Ein nettes kleines Zusatzfeature ist die Integration eines Barcode-Scanners, mit dem bereits vorhandene Bücher schneller durchsucht werden können.

Man erhält - je nach Portal in unterschiedlicher Qualität - die wichtigstens Daten für eine mögliche Kaufentscheidung. Den Kauf kann man Dank vorhandener mobiler Webseiten von Booklooker, Amazon und eBay sogar direkt in der App tätigen.

Die App steht zum Download im Google Play Store zur Verfügung.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.whsoft.buchhai

Wir freuen uns über Anregungen und konstruktive Kritik.

— geändert am 11.12.2015, 20:30:37 durch Moderator

Antworten
Stefan Gläßer
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2015, 00:26:40 via Website

Schon blöd, wenn man etwas ankündigt und eine Plattform ausgerechnet dann aussteigt, wodurch gar keine Ergebnisse mehr in der App landen :-(

Ich habe die betroffene Plattform mal API-seitig deaktiviert, so dass zumindest alle anderen Portale durchsucht werden und die App wieder sauber funktioniert. Das eine Plattform mal abgeschaltet ist, kommt leider zu selten vor, als das man das mal Testen könnte bzw. man denkt einfach nicht daran. Wird aber in Kürze behoben.

Danke für alle Tester.

Antworten