Gibt es mittlerweile eine sichere und einfache Methode mein Lg g4 mit Android zu rooten?

  • Antworten:21
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

11.12.2015, 15:09:10 via Website

Hab mittlerweile sehr viel über das rooten vom lg g4 gelesen aber wirklich sicher kommt mir das alles nicht vor,und mit dem neuen android wurde ja noch gar nichts brauchbares veröffentlicht. Weiß irgend jemand wie und ob es funktioniert? Und das Beste wäre natürlich eine deutsche Anleitung. Danke für eure Hilfe

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

25.12.2015, 21:31:49 via Website

Danke für den Tipp, aber günstig nicht wirklich so wie es soll. Vorallem mit dem bootloader entsperren, da hänge ich fest. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, aber konnte die Geräte id nicht auslesen. Also gescheitert, und die zweite Variante ist mir zu heiß. Hab auch schon was über One click root Methode gelesen aber trau dem nicht über den Weg. Hab bis jetzt jedes meiner Handys gerootet und immer ohne Probleme und voll easy, aber das lg g4 hat es in sich. Hoffe damit bald was brauchbares kommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 21:43:15 via App

Hmm, das mit der Geräte ID ist eigentlich sehr gut beschrieben, bekommst du einen Fehler?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Stefan N.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

25.12.2015, 21:52:28 via Website

Bekomm keine Fehlermeldung, es kommt nur in der cmd " waiting for device" und das war es

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 21:57:03 via App

Dann sind die Treiber auf dem PC nicht richtig installiert.

Schau mal im Geräte Manager nach einem unbekannten Gerät und lass ihn die Treiber im Installationsordner der LG Software suchen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Stefan N.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

25.12.2015, 22:03:33 via Website

Hab ich auch schon wie oft versucht, hab sie komplett deinstalliert. Über PC Suite installiert, Treiber manuell runtergeladen und installiert oder über das Handy selbst suchen lassen wenn es mit dem PC verbindet. Immer der selbe 💩. Versuche es morgen nochmal, vielleicht hab ich dann ja Glück. Eigentlich ist es ja wirklich einfach laut der Anleitung, aber mich brachte es zur Verzweiflung. Dachte schon damit ich zu bescheuert bin, mach jetzt Treiber nochmal runter und versuche es nochmal. Vielen Dank nochmal für die Tipps, ehrlich Spitze für die schnelle Antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 22:16:20 via App

Manchmal hilft es auch einen anderen USB Port zu nehmen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Stefan N.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

25.12.2015, 23:11:47 via Website

Hab ich auch schon, hab alle 8 durch probiert und natürlich Treiber neu installiert

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

21.02.2016, 11:41:33 via Website

So jetzt versuche ich es nochmal auf ein neues hier, gibt es mittlerweile eine einfachere root Methode für das g4 mit Android 6? Sowas wie beim g2 zum Beispiel? Bitte helft mir, finde nix brauchbares. Vermisse root absolut auf meinem g4

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

05.03.2016, 09:22:19 via Website

Root hat mittlerweile geklappt bei mir, bin total happy. Jetzt die nächste Frage: kann ich den Opera Browser in das System einbinden? Ohne das es Probleme gibt?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.03.2016, 09:33:25 via App

Du meinst, dann läuft das besser? Oder welchen Sinn soll das haben, die App als Systemapp einzubinden? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

05.03.2016, 09:43:01 via Website

Hat den Sinn damit der Opera sich immer öffnet wenn er durch irgendeine app benötigt wird. Hab gemerkt damit sich dann immer der Systembrowser öffnet und den kann ich gar nicht leiden. Meine Hoffnung war die im Prinzip zu tauschen damit ich den Systembrowser runter schmeißen kann

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.03.2016, 09:46:06 via App

Das hat doch nix damit zu tun, ob das eine Systemapp ist, oder nicht.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Stefan N.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

05.03.2016, 09:56:19 via Website

Das weiß ich ja nicht, deshalb frage ich ja. Die Sache ist halt damit ich den Systembrowser schon eingefroren habe und dann öffnete sich gar kein Browser, kam dann nur die Meldung damit der Prozess beendet wurde. Danach aufgetaut und es funktionierte wieder, woran liegt das dann?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.03.2016, 21:33:32 via Website

Kann ich nicht sagen....vllt gibt es bei LG auch irgendwelche "Unschärfen" an dieser Ecke :?

Normalerweise öffnet sich eine Auswahl, wenn mehrere Browser installiert sind - egal wo - und man kann entscheiden, welchen man nehmen möchte und ob das dauerhaft sein soll. Das hat auf den Devices, mit denen ich zu tun hatte, eigentlich immer funktioniert. Die Notwendigkeit, den Systembrowser zu deaktivieren, hat man darum eigentlich nicht. Habe ich aber auch schon ohne weitere Probleme gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

if all else fails, read the instructions.

Stefan N.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

06.03.2016, 08:36:36 via Website

Damit die Auswahl kommt dachte ich ja auch, das ist ja meistens auch der Fall aber komischerweise nicht immer. Hab es jetzt auch nochmal den Systembrowser deaktiviert und siehe da eine bestimmte app öffnet den Browser bei Bedarf schon wieder nicht. Muß ich wohl damit leben, verstehe es zwar nicht aber was solls. Aber nochmal vielen Dank für die Hilfe

Antworten
DStyl3
  • Forum-Beiträge: 46

06.03.2016, 12:40:56 via App

geh mal auf Einstellungen/AppsbzwAnwendungen/Alle
dort wählst du den Systembrowser aus
in dem Fenster wo man beenden und deinstallieren usw kann, müsste auch ein auf Standardeinstellungen button sein.
der löscht nichts, sondern lässt das Handy nur vergessen welche App für welche Funktion genutzt wird.
Solltest du also nun wieder deine app benutzen, sollte sie dich nach dem Standard fragen.
Da dann Opera und Immer auswählen

Stefan N.

Antworten
herr Zwiebelsupp
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2016, 06:54:20 via Website

Hallo Stefan, woran hat es denn bei Dir gelegen, und wie hat es letztlich funktioniert mit dem Root?

Antworten
herr Zwiebelsupp
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2016, 10:05:58 via Website

Danke, die kenne ich... Mich interessiert, woran es bei Dir lag, dass es trotz Anleitung und div. USB-Ports nicht funktioniert hat... Hatte nämlich das gleiche Problem, irgendwann ging es dann plötzlich, aber dafür startete das G4 nicht mehr... Hab aber ein Austauschgerät bekommen, was ich jetzt ungern wieder schrotten will

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

13.07.2016, 10:44:05 via Website

Es lag bei mir an gewissen deaktivierten apps, wie Lg bridge und sowas. Hab das Handy komplett zurückgesetzt, wo man ja sowieso machen soll. Dann die entwickleroptionen aktivieren und sonst wie in der Anleitung vorgehen. Habe auch die Lg Treiber am Rechner deinstalliert und frisch installiert, dann ging es einwandfrei.

herr Zwiebelsupp

Antworten