Samsung Galaxy S6 Edge+ — Warum gibt's das s6 Edge + nicht über 32gb

  • Antworten:20
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

11.12.2015, 11:25:05 via App

Ich würde so gerne das s6 Edge + nehmen aber wenn ich keine externe Speicher Karte rein machen kann. Dann müssen doch die 64gb Varianten verfügbar sein. Ich bin leider an o2 gebunden die haben nur die 32gb Variante. Und es hörte sich so an als würde sie niemals die 64gb Variante bekommen.
Das macht mich wütend. Is nicht nur Samsung es wird ja immer verbreiteter. Das LG g5 wird wahrscheinlich auch keine ext. Speicherkarte haben. Ich kann unmöglich mich 32gb auskommen, wo hast effektiv nach ner weile nur noch 20gb zur Verfügung stehen. Was will ich mit nem high end phone wenn ich kein Speicher Platz hab um ein Spiel zu installieren. Kaum apps drauf machen kann meine Photos gleich wieder löschen muss.....
Das macht keinen Sinn.
Ich finde es furchtbar. Die schreib Begrenzung war schon blöd. Aber wenn ich wenigstens meine Musik auf der externen Speicher Karte ablegen kann (im Moment im htc m8 24gb incl. Videos), was soll ich dann mit so nem Leistungsfähigen und teurem Gerät.
Liegt es an o2 oder sind die 64gb Geräte generell kaum zu bekommen????
Musste mal meinen Frust ablassen.
Cloud kann ja auch keine Lösung sein um seine mp3 s dort abzulegen weil dann das transfervolumen eines Monats nach einer CD, aufgebraucht wäre.
Was soll diese Entwicklung????

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.12.2015, 11:33:32 via Website

Hallo Sven,

ich habe deinen Thread mal in den zu dem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.12.2015, 11:36:52 via App

Nur meine Meinung:

Ein Smartphone ist ein Smartphone, wozu braucht man da so viel Musik drauf? Das ist doch kein MP3 Player.

Der Trend geht eindeutig zur Cloud.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frank Ruhrpott

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.12.2015, 12:21:53 via Website

Einmisch...
MP3-Player mit noch mehr Speicher gibt es nicht mehr. Selbst die iPod-Classic-Modelle mit bis zu 160GB Speicher werden nicht mehr hergestellt. Und wenn man die Frage nach "mehr als 32GB-Speicher" stellt, sei auch erlaubt, warum man denn so hochperformante Prozessoren in Smartphones einbaut, ebenso tolle Kameras usw.

Ich speichere einen Teil meiner Musiksammlung auf einer 128GB-microSD-Karte, die in meinem Xperia Z2 steckt. Die vielen FLAC-Alben nehmen schon enorm viel Speicherplatz weg. Und da ich nicht ständig zu Hause auf dem Sofa sitze, wo ich einerseits von meinem NAS streamen könnte oder andererseits über die heimische Anlage höre, möchte ich gerne unterwegs auch abwechslungsreiche Musik haben. Für mich käm ein Endgerät, mit dem ich Musik hören wollte, unter 128GB Speicher nicht ins Haus.

Michael K.

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

11.12.2015, 12:30:02 via App

Ich hab zur zeit keine Anlage bin aufgrund meiner Arbeit viel mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs und deshalb hab ich soviel Musik und ja auch n paar Videos für die Nachtschicht drauf um mal n Film zu schauen.
Is einfach nicht ersichtlich wozu massenhaft CPU Power und Arbeitsspeicher. Wenn ich n richtiges Spiel drauf mache. Sind das min. 1gb.teilweise noch ne Ecke mehr.
Warum werden die 64gb Varianten nicht flächendeckend angeboten. Sie werden doch gebaut.
Ich kauf doch auch kein Sportwagen mit 400ps und nem 10 Liter Tank.

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.12.2015, 12:54:25 via App

sven nanuk

und ja auch n paar Videos für die Nachtschicht drauf um mal n Film zu schauen.

Wo arbeitest du, da bewerbe ich mich auch! ;-)

Is einfach nicht ersichtlich wozu massenhaft CPU Power und Arbeitsspeicher.

Um den Preis zu rechtfertigen :-D

Ich bin immer noch dafür dass ein Smartphone lieber mal nützlichere Dinge tun könnte, sei es Hardware- oder Softwareseitig realisiert, anstatt unnötige Power einzubauen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.12.2015, 13:19:09 via Website

Matze

Nur meine Meinung:

Ein Smartphone ist ein Smartphone, wozu braucht man da so viel Musik drauf? Das ist doch kein MP3 Player.

Der Trend geht eindeutig zur Cloud.

Sorry, aber das ist vollkommener Unsinn. Ein Smartphone zeichnet doch gerade aus, dass es ein Dutzend andere Geräte ersetzt. Dazu gehört nunmal auch der MP3 Player. Ansonsten kann ich auch mein altes Nokia aus dem Schrank holen. Alles andere können ja auch andere Geräte. Muss ich halt den MP3 Player, die Videokamera, den Fotoapparat, die Spielekonsole, den Taschenrechner, meinen Laptop, den Wecker, das Dictionary, mein altes Navi und ein paar andere zwischenzeitlich unnütze Geräte wieder vom Dach holen. Dann brauche ich kein Smartphone...

Einen Trend zur Cloud wird es in Deutschland erst geben, wenn endlich Smartphone Tarife mit echten Flatrates angeboten werden. Diese 300-300 MB Pseudoflaterates kannst Du an der Pfeife rauchen. Selbst dann wird es Dank teils mangelnder Netzabdeckung schwierig...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2015, 14:05:08 via Website

Das Problem liegt hier bei deinem O2, es gibt schließlich die 64 GB Variante, hatte sie erst gestern im MM in der Hand.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.12.2015, 14:18:31 via Website

sven nanuk

Ich bin leider an o2 gebunden die haben nur die 32gb Variante.

Aber beim Kauf eines Smartphones bist Du doch nicht an o2 gebunden.

Antworten
Desiree Lieb
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2015, 14:39:36 via Website

Ich würde sagen dass das alles Absicht ist und auf den Applezug versucht wird aufzuspringen. Wie schon erwähnt ist die Cloud im Kommen und das soll auch gepuscht werden -> Ausgaben für Clouds, höhere Ausgaben für Internetvolumen. An der Cloud wird eh kein Weg mehr vorbeiführen denke ich, in ein paar Jahren ist das Gang und Gebe. Die meisten Anbieter führen ja auch ihre eigenen Cloudsysteme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.12.2015, 20:02:38 via App

Christian W.

Sorry, aber das ist vollkommener Unsinn.

Nee, kein Unsinn, meine Meinung.
Man muss, meiner Meinung nach, nicht GB an Musik auf dem Smartphone haben, da kommt man ja gar nicht zum Anhören.
Für stundenlange Musik gibt es Streaming Dienste.

Einen Trend zur Cloud wird es in Deutschland erst geben, wenn endlich Smartphone Tarife mit echten Flatrates angeboten werden.

Der Trend ist schon lange da, nur Deutschland schläft. Aber es gibt ja auch noch WLAN.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

11.12.2015, 20:38:39 via App

[[cite Matze]]
Man muss, meiner Meinung nach, nicht GB an Musik auf dem Smartphone haben, da kommt man ja gar nicht zum Anhören.
Für stundenlange Musik gibt es Streaming Dienste.

Und was ist unterwegs, wenn man mal kein WLAN hat?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

12.12.2015, 09:23:31 via Website

So, nu meng ich mich eben doch auch noch ein.

An Matze: Ich frag mich ganz im Ernst, wie Du darauf kommst, dass Deine persönliche Meinung maßgebend für die Bedürfnisse anderer ist?! Wenn er gern viel Musik dabei hat und sagt, er braucht den Platz, dann ist das eben so. Die Frage, die im Raum stand, war doch ganz anders gelagert. Wenn ich zum Arzt geh, weil ich Bauchschmerzen hab, dann will ich ja auch nicht, dass er mir vorschlägt, ich soll doch lieber 'nen verstauchten Knöchel zulegen, weil der leichter zu behandeln ist. :P

Ich fahr auch stundenlang öffentlich, ich denk, jemand mit Auto inklusive Radio etc. kann da gar nicht ernsthaft mitreden. Oft ist der Empfang weg, das Datenvolumen hat auch seine Grenzen, und Streaming kostet wieder extra und wenn man keinen Standardgeschmack hat, hat man da auch verloren..

Ich bin da ganz bei Dir, Sven. ;)

So, nu zum eigentlichen Thema. Wie mehrfach angesprochen: Kauf Dir irgendwo anders als bei O2 eines, auch wenn Du das dann eben am Stück zahlen musst, statt per Vertragsverlängerung. Bei diversen Elektro-Großmärkten kann man auch zinsfrei per Ratenkredit zahlen (wenn man nicht blöd ist... oder Tech-Nick fragt... ohne Schleichwerbung machen zu wollen :D).

Ansonsten hättest Du noch die Möglichkeit - falls Du partout ein Edge von O2 willst - einen OTG-Stick einzusetzen. Ich hab z.B. einen, da kann ich den Körper verschieben, so dass einmal ein Standard-USB-Stecker "rausguckt" oder auf der anderen Seite ein Micro-USB, der ins Handy unten passt. Die gibt es in verschiedenen Größen (sowohl physisch wie auch, was den Speicherplatz angeht). Beim Edge S6+ funzt das, weil es schon Lollipop hat. :) Du kannst halt nicht gleichzeitig laden und den Stick benutzen, aber dafür kannste ja dann, falls es je sein müsste, noch ein wenig Musik auf das Handy selbst packen.

Im Übrigen könntest Du ja "zur Not" auch ein anderes Format, das weniger speicherhungrig ist, für Deine Lalas benutzen. Manchmal muss man eben auch mal Kompromisse eingehen. :)

Ich hoffe, ich habe Dich gehelft. ;)

— geändert am 12.12.2015, 09:29:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.12.2015, 09:54:51 via App

Caren N.

So, nu meng ich mich eben doch auch noch ein.

An Matze: Ich frag mich ganz im Ernst, wie Du darauf kommst, dass Deine persönliche Meinung maßgebend für die Bedürfnisse anderer ist?! Wenn er gern viel Musik dabei hat und sagt, er braucht den Platz, dann ist das eben so. Die Frage, die im Raum stand, war doch ganz anders gelagert.

Welche Frage? Er hat nicht um Rat gefragt, sondern wollte seinen Frust loslassen, und ich habe nur meine Meinung zu dem Thema gesagt, so wie das in einem Forum üblich ist.

Lest ihr überhaupt was geschrieben wird? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

12.12.2015, 11:16:12 via Website

Ja, Matze kann natürlich seine Meinung haben. Aber mein Smartphone ist auch MP3 Player. Hab extra ne 64 GB Speicherkarte auf FAT32 umformatiert, weil mir die vorgesehenen max. 32 GB nicht gereicht haben. Cloud ist auch keine Lösung, da die Kosten für Datentransfer in Dtl. einfach zu hoch sind. Bei den meisten Streaming-Diensten ist zwar ein Offline-Modus möglich, aber für die, die schon eine riesige MP3-Sammlung haben, ist auch nicht unbedingt einzusehen, warum man für den Streaming-Dienst nochmal Geld abdrücken soll.
Ich würde noch auf das Galaxy S7 warten, das hat möglicherweise wieder einen SD-Slot.
Für das S6 gibt es Cases mit eingebautem USB-Stick, das liefe dann auf Carens Vorschlag hinaus.
Bei einer stärkeren Komprimierung sehe ich allerdings schwarz. 256 kBit/s würde ich da nicht unterschreiten.

@Matze: Es geht nicht nur drum, stundenlang Musik zu hören, sondern auch darum, nicht ständig den Musikbestand austauschen zu müssen.

Man lädt einfach alles aufs Smartphone und gut ist. Frank König hat auch recht: separate MP3-Player haben auch kaum noch mehr als 16 GB. Falls das eine Option ist, könnte man auch in Betracht ziehen, ein älteres Smartphone, natürlich mit SD-Slot, nur für diesen Zweck, vielleicht gebraucht, zu kaufen. Unterstützt es nur SDHC-Karten bis 32 GB, sollte es möglich sein, größere
SDXC-Karten, auf FAT32 (Sektorengröße 4096) umformatiert, trotzdem einzusetzen. Garantieren kann ich dafür freilich nicht.

— geändert am 12.12.2015, 22:29:58

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

12.12.2015, 18:21:43 via App

Luigi

sven nanuk

Ich bin leider an o2 gebunden die haben nur die 32gb Variante.

Aber beim Kauf eines Smartphones bist Du doch nicht an o2 gebunden.

Ja klar wenn ich 700€ auf den Tisch legen kann bin ich nicht an o2 gebunden. Aber das kann ich leider nicht. Deshalb 0% Finanzierung über o2 und monatlich was abdrücken.
Ich bin auch der Meinung das sich Smartphone's gerade dadurch auszeichnen weil sie viele Geräte in einem vereinen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.12.2015, 19:34:42 via App

Wenn du kein Geld hast, musst du eben Kompromisse eingehen. So ist das im Leben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Luigi

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

17.12.2015, 09:56:25 via App

Caren N.

So, nu meng ich mich eben doch auch noch ein.

An Matze: Ich frag mich ganz im Ernst, wie Du darauf kommst, dass Deine persönliche Meinung maßgebend für die Bedürfnisse anderer ist?! Wenn er gern viel Musik dabei hat und sagt, er braucht den Platz, dann ist das eben so. Die Frage, die im Raum stand, war doch ganz anders gelagert. Wenn ich zum Arzt geh, weil ich Bauchschmerzen hab, dann will ich ja auch nicht, dass er mir vorschlägt, ich soll doch lieber 'nen verstauchten Knöchel zulegen, weil der leichter zu behandeln ist. :P

Ich fahr auch stundenlang öffentlich, ich denk, jemand mit Auto inklusive Radio etc. kann da gar nicht ernsthaft mitreden. Oft ist der Empfang weg, das Datenvolumen hat auch seine Grenzen, und Streaming kostet wieder extra und wenn man keinen Standardgeschmack hat, hat man da auch verloren..

Ich bin da ganz bei Dir, Sven. ;)

So, nu zum eigentlichen Thema. Wie mehrfach angesprochen: Kauf Dir irgendwo anders als bei O2 eines, auch wenn Du das dann eben am Stück zahlen musst, statt per Vertragsverlängerung. Bei diversen Elektro-Großmärkten kann man auch zinsfrei per Ratenkredit zahlen (wenn man nicht blöd ist... oder Tech-Nick fragt... ohne Schleichwerbung machen zu wollen :D).

Ansonsten hättest Du noch die Möglichkeit - falls Du partout ein Edge von O2 willst - einen OTG-Stick einzusetzen. Ich hab z.B. einen, da kann ich den Körper verschieben, so dass einmal ein Standard-USB-Stecker "rausguckt" oder auf der anderen Seite ein Micro-USB, der ins Handy unten passt. Die gibt es in verschiedenen Größen (sowohl physisch wie auch, was den Speicherplatz angeht). Beim Edge S6+ funzt das, weil es schon Lollipop hat. :) Du kannst halt nicht gleichzeitig laden und den Stick benutzen, aber dafür kannste ja dann, falls es je sein müsste, noch ein wenig Musik auf das Handy selbst packen.

Im Übrigen könntest Du ja "zur Not" auch ein anderes Format, das weniger speicherhungrig ist, für Deine Lalas benutzen. Manchmal muss man eben auch mal Kompromisse eingehen. :)

Ich hoffe, ich habe Dich gehelft. ;)

Danke das du mich verstehst :)
Das freut mich 😊
So'n Stick is vielleicht echt ne Alternative. Oder halt woanders nen Ratenkauf. Werde das wirklich mal durchdenken.
Wünsche dir nen schönen Tag :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

20.12.2015, 10:03:58 via Website

Besser spät als nie: Danke, Dir auch 'nen schönen Tag... dann eben heute :D

Ansonsten: Kein Ding. :)

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

21.12.2015, 16:43:08 via App

Caren N.

Besser spät als nie: Danke, Dir auch 'nen schönen Tag... dann eben heute :D

Ansonsten: Kein Ding. :)

Genau, schönen Tag und schöne Weihnachten :)
P. S..: Sry das ich etwas vom Thema abschweife.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Die Gerüchte vermehren sich das das kommende s7 wieder n Slot haben soll. Was allerdings schade wäre, wenn nur das Standard s7 die Möglichkeit bietet und das edge bzw edge + ( note Nachfolger) denn das Note is eigentlich mein Wunsch Kandidat. Aber da verstehe ich Samsung auch wieder gar nicht.
Mit der Note Reihe hatte Samsung etwas was kein anderer Hersteller hatte. Was macht Samsung daraus sie schaffen sie ab und ersetzen sie durch ein größeres edge bis auf die Ränder des edge is das kein einzigartiges Modell.
Find es schade wie sich Samsung seine Probleme selbst schafft.
My 5cent...... ★

Antworten