Trotz genügend Speicher, Apps nicht aktualisierbar

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Laura G.
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2015, 18:11:51 via Website

Hilfe!

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Youtube hilft auch nicht mehr weiter. Ich habe ein Wiko Bloom.
Das Aktualiseren von Apps funktionert nicht mehr, wobei ich schon ein paar Apps deinstalliert habe.

"Auf dem Gerät ist nicht genügend Speicherplatz zum Herunterladen von "..." vorhanden. Löschen Sie Apps oder Inhalte, die Sie nicht mehr benötigen, und versuchen Sie es erneut."

Im internen Speicher habe ich jedoch noch 231MB frei und auf der SD-Karte (auf der die Apps ja landen sollen) noch 12GB zur Verfügung. Habe also genügend Platz. Warum also die Fehlermeldung??

Ich freue mich auf einen Retter in Not!
Laura

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.12.2015, 18:20:10 via Website

Vllt hilft das zum Verständnis.

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

09.12.2015, 18:33:21 via App

231MB reichen nicht. Bei mir ist es so, ab 400MB kann ich nichts mehr aktualisieren, weshalb ich immer mindestens 400MB bzw was mehr freihalten muss um eine App aktualisieren zu können und das obwohl mein Handy gerade mal 4,55GB Speicherplatz normal hat bzw was weniger, weil am Anfang ja noch andere Apps direkt drauf sind.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.12.2015, 18:34:20 via App

Hallo Laura G.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich glaube der Thread von Reinold ist eine tolle Anlaufstelle, in der wir alles an einem Ort zusammen haben, aus diesem Grund mache ich hier auch zu, alles weitere bitte im von Reinold verlinkten Thread. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |