Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Tab lässt sich nicht einschalten, zeigt auch keine Batterie an

  • Antworten:2
sonja meißner
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2015, 14:23:47 via Website

Habe gestern Abend Tablett normal ausgeschaltet, ans Ladegerät gehängt. Heute lässt es sich nicht mehr einschalten.
Es erscheint auch kein Ladevorgang(Batterie) mehr. Was kann das sein? Hatte das schon jemand?:(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.12.2015, 17:05:17 via Website

Hallo sonja,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

genau dasselbe Problem hatte ich kürzlich mit meinen Tab.
Der Versuch, das Tab mit unterschiedlichen Ladegeräten aufzuladen blieb erfolglos, nicht mal das von dir beschriebene Batteriesymbol wurde angezeigt. Offenbar war der Akku-Ladestandsberechnung falsch kalibriert.

Geholfen hat folgende Vorgehensweise:
- Tablet vom Strom trennen
- in den Download mode booten (Power + Lautstärke runter) , dass klappt oft auch, wenn der Akku bereits als leer angezeigt wird
- das Tablet so eingeschaltet lassen, bis es von alleine ausgeht

Die letzten beiden Punkte müssen ggf mehrfach wiederholt werden, bei mir hat zweimal genügt.

Danach den Akku komplett aufladen.

Hoffe du hast so viel Glück wie ich - auf jeden Fall drück ich dir die Daumen ;)
Ansonsten muss das Gerät zum Akkutausch.

— geändert am 09.12.2015, 17:13:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

sonja meißner

Antworten
sonja meißner
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2015, 11:03:25 via Website

Danke Dir, aber Garantiefall, wurde eingeschickt. Es ging überhaupt nichts mehr, total tot. Leider half auch Dein Tipp nicht weiter.
Laut Auskunft ist da momentan häufiger der Fall.

Antworten