Sounds als Sprachnachricht über Mikrofoneingang übertragen

  • Antworten:2
Christian W
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2015, 21:10:15 via Website

Hallo,

Ist es möglich bereits aufgenommene Sprachnachrichten, oder "Sounds" in Form von MP3 oder Wav in Whatsapp oder Whatsapp-web als Sprachnachricht zu versenden?
Bräuchte man dafür ein spezielles Tool oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Falls nicht, ist es möglich Sounds, Musik etc, also das was man selbst am PC hört, über sein Mikrofon zu übertragen.

z.B. in Whatsapp Web - Aufnahmetaste drücken - Sound abspielen - abschicken - und der Sound wird dann als Sprachnachricht übertragen.

Falls jemand eine Lösung hat bitte melden.

— geändert am 08.12.2015, 21:23:54

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.12.2015, 21:19:57 via App

Hallo Christian W,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

08.12.2015, 21:25:30 via Website

Du kannst ganz normal Audio-Dateien versenden oder, wenn du z.B. Person A eine Sprachnachricht gesendet hast aber du die selbe Person B senden willst, einfach auf weiterleiten klicken und an ihn schicken.

Das aufnehmen am PC (Windows) ist auch möglich, einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol und dann auf Aufnahmegeräte. Dort müsstest du was finden. Wenn da nur dein Mikrofon ist, dann mit der rechten Maustaste in die Liste und Deaktivierte Geräte auswählen. Wenn immer noch nix da ist, musst du mal individuell für deinen PC nach einem geeigneten Treiber suchen. Wenn ein neues Aufnahmegerät auftaucht (in meinem Fall heißt es "STEREOMIX"), dann rechtsklick und aktivieren. Wenn du dann wieder in WhatsApp Web gehst und in Firefox dann oben neben der Adressleiste auf das Mikrofon und dort dann eben das andere Mikrofon auswählen :)

Gruß, Andreas

Antworten