HTC One (M8) — Erfahrungen mit HTC Kundenservice hinsichtlich Montagsgerät

  • Antworten:4
Max B
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2015, 15:29:45 via Website

Hallo zusammen,

eins vorweg ich war immer mega Zufrieden mit dem Gerät, aber:
bin ich eigentlich der einzige der so Probleme mit dem M8 hat?

Meins ist quasi seit dem 28.8.15 dauerhaft in Reparatur.
Habe es September 2014 ohne SIM-lock etc bei Base gekauft.

Beim 1. mal hat die Tastatur Probleme gemacht, nach einem Neustart des Gerätes ging dann nichts mehr. Kam nur noch bis zum Bootloader. Hat aber kein Betriebssystem gefunden.
Also zu Base gegeben. 2 Wochen in Reparatur gewesen. Lt. Mitarbeiter im Live Chat wurde nur die Software neu aufgespielt.
Lief dann auch so wieder 2 Wochen.

Dann hat es aber wieder Probleme mit der Tastatur gehabt und nachm Neustart kam es wieder nur noch zum Bootloader, aber hat wieder kein Betriebssystem gefunden.
Wieder zu Base gebracht, wieder 2 Wochen weg.
Kam dann wieder nachdem "Hardware Kleinteile" und der Power Knopf getauscht wurden.

Handy auf der Arbeit an den Strom gehangen - Probleme mit dem Laden, Ladebuchse hat einen Wackelkontakt und läd nur noch wie sie will.

Also am nächsten Tag wieder zu Base.
Wieder 2 Wochen weg.
Da nach lief das Handy aber auch wieder 2 Wochen am Stück ohne Probleme.

Dann Abends am 10.11.15 fängt die Tastatur wieder an die selben Probleme.
Nach Neustart nur noch Schwarzer Display mit der weißen "HTC One M8" Schrift.

Dann hab ich mich diesmal am 11.11.15 direkt an HTC gewandt wegen einem Geräteaustausch.
Am 20.11.15 habe ich dann die Bestätigung bekommen, das ich ein neues Gerät kriege.
Mein defektes habe ich dann am 23.11.15 Nachmittags losgeschickt und es war dann am 26.11.15 bei HTC.

Seit dem krieg ich nur auf Nachfrage die Info, dass mein Ticket in Bearbeitung ist.
Nachdem ich gefühlte 10 mal nachgefragt habe wurde mir gesagt, das die Bearbeitungszeit ab Ankunft des Gerätes ca. 10-15 Werktagen beträgt.

Und ich mein ganz ehrlich, das kann doch nicht normal sein, dass der simple Austausch des Gerätes dermaßen länger dauert als so eine Reparatur?

Einer auch schon mal Erfahrungen in die Richtung gemacht?

— geändert am 08.12.2015, 09:41:09

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.12.2015, 17:00:53 via Website

Klingt nach absolutem Montagsgeräten.... (thinking)
Mein altes OneX läuft noch immer wie 'ne Eins. Bei meinem M8 war nach einem Tag die Kamera kaputt. Phone wurde getauscht und läuft seitdem perfekt. Achja...ein Wildfire und Flyer hatte ich auch mal. Liefen auch durchgehend super.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.12.2015, 20:09:07 via Website

Hallo Max

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Max B
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2015, 09:43:49 via Website

@Klaus:
Ich hatte vorher mit meinem One SV auch nur einmal die Ladebuchse kaputt und das ging auch relativ "schnell"
Bin nur jetz wirklich enttäuscht weil es so mega lange dauert und so gut wie gar nicht mit mir kommuniziert wird.

@Andy Noak:
Danke hab es geändert

MfG
Max

Andy N.

Antworten
Max B
  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2015, 13:05:42 via Website

Also jetzt noch mal zur Info:
Nach 2 Wochen seit das Gerät bei denen ist, immer noch keine Info von denen.
Habe es mir angewöhnt denen jeden Tag im Chat zu schreiben, um so vllt mal irgendwann an eine Info zu kommen, aber Fehlanzeige.
Keiner kann mir sagen wie lange sich das noch hin zieht.

MfG
Max

Antworten