Stundenton nach Softwareaktualisierung

  • Antworten:8
Matthias Brummi
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2015, 14:10:04 via Website

Hi Leute, wer kann mir helfen?Seit ich vor einiger Zeit eine Softwareaktualisierung gemacht habe, habe ich einen nervigen Stundenton auf dem Gerät! Wie kann ich das wieder abstellen??? danke vorab
P.S. Ich habe ein Samsung Trend Lite

— geändert am 06.12.2015, 15:39:26

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

06.12.2015, 19:40:43 via Website

Hast du irgendeine App installiert, die das vielleicht auslösen könnte? z.B. eine Wecker-App oder Uhren-App? Auch ein Uhren-Widget, das du dir über den PlayStore o.ä. installiert hast könnte der Ursprung sein.
Ansonsten schau einfach mal in deinen Einstellungen im Center für erleichterte Bedienung (oft auch "Eingabehilfen") ob da irgendwas ist. Oder in den Einstellungen für Ton, ob du da irgendwas ausversehen aktiviert hast.

Gruß, Andreas

Antworten
Matthias Brummi
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2015, 18:58:50 via Website

Hi Andreas, der Wecker war schon auf dem Telefon und ich benutze ihn schon die ganze Zeit. Vorher hatte ich den Ton aber nicht. Ich werde den Wecker morgen früh nach dem aufstehen mal abschalten, da weiß ich dann mehr! In den verschiedenen Einstellungen war alles ok, nur Vibrieren ist aktiviert.
Trotzdem erstmal danke, Matthias

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

07.12.2015, 20:20:44 via Website

Okey, ja, berichte dann nochmal. Eine andere Idee hätte ich so spontan nicht. Hab auch selbst mal geschaut ob ich was beim S4 Mini finde in die Richtung, aber leider vergeblich (könnte aber am Handy oder an der Android-Version liegen).
Ansonsten bleibt nur das zurücksetzen auf Werkeinstellungen (Anleitung: https://www.nextpit.de/private-daten-loeschen-android-zuruecksetzen)

Gruß, Andreas

Antworten
Matthias Brummi
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2015, 17:34:25 via Website

Hi Andreas,
hab den Wecker heute ausgeschaltet und trotzdem hat es zu jeder Stunde gepiept. Das ist so ein eindringlicher Ton, dass ich den sogar im Bad höre wenn das Smartphone in der Stube liegt!!!
Beim Zurücksetzen sind doch auch alle Bilder und Whatsapp-Einträge weg?! Oder sehe ich das falsch?
Bin mit meinem "Latein" am Ende.
Gruß Matthias

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

08.12.2015, 18:22:46 via App

Ja, aber nur vorübergehend. Wenn du die Chats sicherst, dann kannst du den WhatsApp-Ordner vom Internen Speicher auf die SD-Karte ziehen. Da sind dann auch alle Bilder drin.
Wenn du das Handy dann zurück gesetzt hast, dann kannst du das alles einfach wieder auf den Internen Speicher ziehen und alles sollte beim alten sein :)

Antworten
Matthias Brummi
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2015, 20:01:56 via Website

Dann muss ich das wohl lieber auf dem PC speichern, denn ich weiß nicht wo der interne Speicher aufhört und der externe anfängt! Ich sehe zwar zwei Speicherkarten, aber nicht wirklich ob dort auch alles gespeichert ist. Finde auch nicht, wie ich den belegten Speicherplatz abrufen kann (am Pc geht das ja über Eigenschaften). :?

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

08.12.2015, 21:14:34 via Website

Ja, dann machs am besten über den PC, dann kann man nix falsch machen.
Nicht vergessen die Bilder und Musik, die du auf dem Handy hast auch zu sichern. Am besten einfach alles, was wichtig ist. Sonst fehlt später was ;)

Antworten
Matthias Brummi
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2015, 16:41:51 via Website

Hi Andreas, wie kann ich Apps (z.B. die QR Barcode Scanner App) speichern oder sichern? Ehrlich gesagt trau ich mich noch nicht wirklich auf die Werkseinstellung zu gehen (thinking) .
Schönen Sonntag Matthias

Antworten