Zwei zur Auswahl; welches nehmen?

  • Antworten:10
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

06.12.2015, 09:42:24 via Website

Hallo und schönen Nikolaus schonmal vorweg,

da mein Handy defekt ist brauche ich ein neues und habe mir zwei zurecht gelegt; einmal das Samsung Galaxy Note 4 und einmal das LG G4!
Die Qual der Wahl ist nun; welches nehme?
Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich!

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

06.12.2015, 10:14:57 via App

Wenn ich momentan zwischen zwei Smartphones entscheiden müsste wären das auch die Zwei.
Mir gefallen beide sehr gut.
Für das G4 sprechen der bessere Prozessor(der sich aber im Alltag nicht stark bemerkbar machen sollte),die etwas bessere Kamera und die wohl schnellere Auslieferung von Software Updates.
Für das Note 4 spricht (natürlich) der Stylus(kommt aber drauf an ob du ihn wirklich nutzen würdest oder nicht),und die damit verbundenen Optionen die du beim G4 natürlich nicht hast.
Letztendlich sind beide sehr gut und nehmen sich nicht viel,jz kommts natürlich darauf an ob du die knalligen Farben eines Super-Amoled-Displays magst(ich schon),dir die Akkulaufzeit wichtig ist(bei beiden ehr Mittelmaß) und welche Displaygröße du bevorzugst.
An deiner Stelle würde ich einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.12.2015, 11:46:18 via Website

Ist in erster Linie auch eine Entscheidung der Größe. Das (nutzbare) Display des LG ist auf Grund der Onscreen Tasten doch ein ganzes Stück kleiner als das des Note. Technisch würde ich eher zum LG tendieren (Kamera, Knock On), mir wäre aber ein größeres Display wichtig. Daher würde ich das Note kaufen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.12.2015, 11:51:31 via App

Wenn ich mich hier entscheiden müsste, würde ich aufgrund der genannten Gründe auch eher zum Note 4 greifen.

MfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.12.2015, 11:59:19 via App

Klar das Note. S Pen und S Apps sorgen für Produktivität, die kein anderes Smartphone ermöglicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.12.2015, 12:12:43 via App

Um 9:39 Uhr machst du einen Hilfethread auf und um 09:42 Uhr hast du schon aufgegeben? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

06.12.2015, 12:37:19 via Website

Nein Matze so schnell gebe ich nicht auf aber man muss sich doch alle Optionen offen halte.
Die Argumente sind auf jeden Fall schlüssig und bestärken mich eigentlich nur, aber ich hab ein bischen Sorge weil das Note nun mal schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.12.2015, 13:13:59 via App

Tim Schiffer

aber ich hab ein bischen Sorge weil das Note nun mal schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat!

Ist doch wurscht.

Selbst das Note 1 ist in Sachen Produktivität noch immer allen anderen Smartphones, die kein Note sind, meilenweit voraus. Und funktioniert noch immer bestens.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

06.12.2015, 13:28:48 via App

Ein paar Jahre? Es ist ein Jahr alt...

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

06.12.2015, 15:22:03 via App

ich würde das G4 nehmen, da mir das Note doch zu groß wäre und ich die ui bei Samsung schrecklich finde..den stylus (das weiß ich auch sicher) würde ich nicht nutzen, ist für mich also auch kein kaufargument

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

06.12.2015, 15:59:47 via App

Wenn schon eins von den beiden Phablets, dann das Note 4.
Allein wegen der Hardwaretasten und dem S-Pen. Da wird das große Display am Besten ausgenutzt.
Ich persönlich würde bei 5,5" das OnePlus 2 kaufen...399€, 4GB RAM, 64GB ROM, QSD 810.
Beste Leistung zu dem Preis, bald auch mit Cyanogen, falls einem Oxygen OS nicht passt.

Antworten