Google Nexus 5 — Gefangen in der Boot-Schleife

  • Antworten:6
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

06.12.2015, 09:39:29 via Website

Hallo zusammen,

seid gestern hängt mein Handy in einer Boot-Schleife fest. Ich sehe immer nur das Google Emblem und dann geht mein Handy wieder aus und das ganze wiederholt sich immer wieder.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Habe schon versucht in den Bootloader zu kommen aber da läßt er mich auch nicht rein.
Schönen Nikolaus euch allen!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2015, 10:34:38 via Website

Hast du gestern irgend etwas verändert, dass das Handy so reagiert?

In den Bootloader kommt man normalerweise, durch das drücken der Volume Minus Taste ( unten ) und den Power Button.
Ergo: Also zuerst Minus drücken dann starten und den Minus Button gedrückt halten.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.12.2015, 11:55:43 via App

Es gibt sicher immer die Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen oder via Download Modus eine andere Firmware auf zu spielen.

MfG

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2015, 12:05:25 via Website

Niklas

Es gibt sicher immer die Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen ....

Nö .... so einfach kann man es nicht sagen. :$
Denke einmal Richtung z.B. defekter Hardware oder so.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

06.12.2015, 12:35:15 via Website

Verändert hab ich nichts. Es fing damit an das mein Handy sich selbst abgeschaltet und dann neu gestartet hat.Wie aus heiterem Himmel startete dann die Boot-Schleife.
In den Bootloader komme ich rein aber sobald der angezeigt wird startet das Handy wieder neu als würde der Power Knopf klemmen, was er aber nicht tut.
Da das Handy immer wieder neu startet komme ich ja auch nicht via PC dran.
Ich fürchte das es ein Hardware Problem ist, aber das will ich eigentlich nicht war haben ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.12.2015, 19:31:17 via App

Mia

Niklas

Es gibt sicher immer die Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen ....

Nö .... so einfach kann man es nicht sagen. :$
Denke einmal Richtung z.B. defekter Hardware oder so.

Denke schon, selbst wenn ein defekt vorliegt, würde ich mich zu erst an die Firmware begeben. Ich selbst versuche erst immer alles was mir möglich ist, geht das nicht, kann ich immer noch zum Händler oder Techniker gehen. Was stimmt ist aber, dass es mal ein Problem mit dem Powerbutton gab, stimmt wobei ich gerade auch nicht mehr weiß, bei welchem Gerät genau das noch genau war.

MfG

Antworten