Google Nexus 6P — Nexus 6P, mein erster Eindruck!

  • Antworten:36
Yiruma
  • Forum-Beiträge: 8

06.12.2015, 09:17:04 via Website

Gestern ist mein Nexus 6P 64Gb in grafit angekommen.
Hier nun mein erster Eindruck:

  • Display perfekt in der Ausleuchtung,den Farben und der Helligkeit
  • Perfekte Verarbeitung ,keinerlei Spaltmaße oder sonstiges
  • Top Performance, alles läuft butterweich ohne zu ruckeln
  • Top Sprachqualität
  • Top Empfang in allen Netzen (LTE,G2,G3)
  • Top Wlan Empfang
  • Kamera macht erstklassige Bilder
  • Top Akku, soweit ich das schon beurteilen kann
  • Die Optik des Gerätes ist hochwertig, edel und schlicht
  • Pures Androiderlebnis
  • Das genialste ist aber mit Abstand der Fingerprint auf der Rückseite. Reagiert einwandfrei und blitzschnell.
    Hatte vorher ein Samsung S6 und ein iPhone 6s, die Lage auf der Rückseite des Nexus 6P ist das Sahnestück. Einfach die perfekte Position.

  • Der Sound der Lautsprecher ist nicht ganz so wie ich es vom iPhone 6s gewohnt bin.
    Lässt sich aber verschmerzen.

Im Ganzen ist mein Pessimismus dem Nexus 6P gegenüber purer Euphorie gewichen.
Google hat es geschafft, in Zusammenarbeit mit Huawei, dass beste Nexus aller Zeiten zu produzieren.
Nun bin ich auch nicht mehr sauer, dass ich nach dem minderwertigen Nexus 6 von Motorola
1 Jahr mit dem iPhone 6/6s und dem Samsung S6 vorlieb nehmen musste.

Endlich wieder pures Android:D

— geändert am 06.12.2015, 09:17:49

Peter D.Thomas K.MiaDanielSferics

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

06.12.2015, 09:42:57 via App

Ist nicht böse gemeint,aber ich denke mal das du das nach einem Tag noch nicht wirkich beurteilen kannst. Um Probleme bzw. Stärken eines Smartphones ausmachen zu können musst du es ja wohl erstmal länger und in verschiedenen Situationen in Gebrauch haben.

Antworten
Yiruma
  • Forum-Beiträge: 8

06.12.2015, 11:21:45 via Website

Erkläre mir bitte, welche den von mir genannten Punkten man nicht nach einem Tag beurteilen kann?
Display,Empfang,Kamera,Sprachqualität, Wlan, Optik, Haptik, Performance und pures Android kann man also nicht nach einem Tag beurteilen?

Ist auch nicht böse gemeint, aber den Beitrag hättest Du Dir sparen können.

— geändert am 06.12.2015, 11:27:20

Thomas K.Tenten

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

06.12.2015, 11:39:57 via App

[[cite Yiruma]]
Display,Empfang,Kamera,Sprachqualität, Wlan, Optik, Haptik, Performance und pures Android

Den Empfang kannst du ja wohl nach einem Tag schonmal überhaupt nicht bewerten,ich glaube nicht das du ihn an einem Tag an vielen verschiedenen Orten usw. gesehen hast. Mit der Kamera wirst, außer ein paar Probeschüssen, am ersten Tag auch nicht viel gemacht haben, so viel dazu.
Ich gehe mal davon aus das du am ersten Tag wohl erstmal dein 6P ausprobiert und eingerichtet hast anstatt damit Hochleistungsspiele zu spielen,also die Performance kannst du auch noch nicht auseinandergenommen haben.
Mit der Sprachqualität genau das gleiche.
Die Optik und Haptik kannst du natürlich nach einem Tag schon bewerten, um zu wissrn das bei einem Nexus pures Android am werkeln ist, muss ich es ja nichtmals einmal in der Handy gehabt haben. Von daher war mein Kommentar sehrwohl berechtigt.

Antworten
Sferics
  • Forum-Beiträge: 29

06.12.2015, 11:49:02 via Website

Ich hab meines aus dem ersten Auslieferungsschwung - also nun schon ne Weile in Alltags-Benutzung - und stimme Yiruma in allen Punken zu.
Bin mehr als begeistert!

Yiruma

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.12.2015, 11:54:10 via App

Vieles mag Stimmen, dennoch finde ich persönlich die Positionierung des fingerprintsensors total bescheuert. Es ist halt Geschmackssache und für mich hat er dort hinten, rein gar nichts zu suchen.

MfG

Antworten
Sferics
  • Forum-Beiträge: 29

06.12.2015, 12:00:28 via Website

Das ist so ne Sache. Ich hätte am liebsten zwei... ;)

— geändert am 06.12.2015, 12:04:27

Antworten
Yiruma
  • Forum-Beiträge: 8

06.12.2015, 13:35:34 via Website

finn.lg

[[cite Yiruma]]
Display,Empfang,Kamera,Sprachqualität, Wlan, Optik, Haptik, Performance und pures Android

Den Empfang kannst du ja wohl nach einem Tag schonmal überhaupt nicht bewerten,ich glaube nicht das du ihn an einem Tag an vielen verschiedenen Orten usw. gesehen hast. Mit der Kamera wirst, außer ein paar Probeschüssen, am ersten Tag auch nicht viel gemacht haben, so viel dazu.
Ich gehe mal davon aus das du am ersten Tag wohl erstmal dein 6P ausprobiert und eingerichtet hast anstatt damit Hochleistungsspiele zu spielen,also die Performance kannst du auch noch nicht auseinandergenommen haben.
Mit der Sprachqualität genau das gleiche.
Die Optik und Haptik kannst du natürlich nach einem Tag schon bewerten, um zu wissrn das bei einem Nexus pures Android am werkeln ist, muss ich es ja nichtmals einmal in der Handy gehabt haben. Von daher war mein Kommentar sehrwohl berechtigt.

Bisschen kindisch Dein rechthaberisches Verhalten, oder meinst Du nicht?
Gut auch , dass Du gestern an meinem ersten Tag mit dem Nexus 6P dabei warst(laughing)
Weiter gehe ich auf Dein unqualifiziertes Geschreibsel auch nicht ein.

— geändert am 06.12.2015, 13:37:04

Tenten

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

06.12.2015, 13:39:23 via App

Wenn das rechthaberisch rübergekommen ist tut mir das Leid, sollte nicht so gemeint sein.
Ich stelle ja auch nicht in Frage das das 6P ein gutes Smartphone sein kann und das es vllt wirklich in allen Bereichen so gut ist wie du es gesagt hast, ich stelle nur in Frage ob man das innerhalb von einem Tag so gut beurteilen kann.

— geändert am 06.12.2015, 13:39:57

TentenFrank A.

Antworten
Yiruma
  • Forum-Beiträge: 8

06.12.2015, 13:49:24 via Website

finn.lg

Wenn das rechthaberisch rübergekommen ist tut mir das Leid, sollte nicht so gemeint sein.
Ich stelle ja auch nicht in Frage das das 6P ein gutes Smartphone sein kann und das es vllt wirklich in allen Bereichen so gut ist wie du es gesagt hast, ich stelle nur in Frage ob man das innerhalb von einem Tag so gut beurteilen kann.

Alles gut:)
Ich stelle schon einige Dinge mit meinem Phone am ersten Tag an um zu schauen ob es bleibt oder wieder zurück geht.
Bin da sehr eigen und anspruchsvoll, aus diesem Grund ist mein S6 auch direkt wieder weg gegangen.
Fand den Akku des S6 auf gut Deutsch gesagt ziemliche Grütze, und die Gesprächsqualität war auch bescheiden.
Beim Empfang muss ich sagen, dass ich beruflich jeden Tag fast einmal durch das halbe Bundesgebiet fahre, und mein Nexus 6P
habe ich gestern direkt mitgenommen, daher die Beurteilung des Empfangs.
Die Sprachqualität kann ich nach gefühlten 100 Telefonaten am Tag denke ich auch ganz gut beurteilen, da ich quer durch alle Netze telefoniere.
Allein bei der Performance könntest Du vielleicht Recht haben, da ich diese nach meinem Nutzungsverhalten beurteile.

Ein top Gerät, und ich wäre froh gewesen, wenn das Motorola Nexus 6 nur annähernd die Qualität des Huawei Nexus 6P gehabt hätte.
Eins ist mal klar, Huawei kann Smartphones:)

— geändert am 06.12.2015, 15:59:48

Thomas K.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

06.12.2015, 17:42:40 via App

Deinen Startpost kenn ich doch irgendwo her ;-);-)

YirumaSferics

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

06.12.2015, 18:03:15 via App

Ok,das konnte ich ja nicht wissen😄 Kann man das 6P eigentlich auch irgendwo im Laden ausprobieren?

Antworten
Harry Rauch
  • Forum-Beiträge: 30

11.12.2015, 13:30:41 via Website

Hallo Yiruma

Ich habe mein Nexus 6P gestern auch bekommen und bin mit dem Einrichten fast fertig. Was bei mir und bei den Experten bisher schiefgelaufen ist bzw. überhaupt nicht zum Laufen kommt, ist mein E-Mail-Konto, das ich bei der Swisscom habe. Alle Versuche - und es waren wirklich unzählige mit den verschiedensten Optionen (POP3 - IMAP) - mit und ohne Swisscom-Experten haben nicht zum Erfolg geführt. Das Problem: Beim Nexus 6P kann man bei "Konto hinzufügen" weder den Eingangs- noch den Ausgangsserver eingeben. Ich habe es dann mit einer E-Mail-App aus dem PlayStore versucht. Auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Auf dem Nexus 5 hatte ich da nie Probleme. Welche E-Mail-App verwendest denn du?

Danke für deine Antwort oder Hilfe, natürlich auch an diejenigen, die ebenfalls eine Lösung hätten.

Antworten
Harry Rauch
  • Forum-Beiträge: 30

11.12.2015, 13:50:14 via Website

Hallo Niklas
Redest du aus der Praxis oder beziehst du dich auf eine Abbildung des Gerätes? Ich habe mir die zum Nexus 6P von Google angebotene Schutzhülle mitliefern lassen und kann an der Positionierung des Sensors (bisher) nichts Nachteiliges finden.

Was allerdings mit der Schutzhülle einhergeht: Die hervorragende Passung des Gerätes in dieser wirklich edlen Hülle geht zu Lasten des einfachen Herausnehmens des Gerätes. da habe ich mir gestern bereits einen Satz Ohren dran zerbrochen.

Antworten
Yiruma
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2015, 15:26:05 via Website

Moin,

ich nutze nur G-Mail, und meinen Google Account.
Daher kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Antworten
Harry Rauch
  • Forum-Beiträge: 30

11.12.2015, 18:58:26 via Website

Danke für deine Reaktion.

Antworten
Harry Rauch
  • Forum-Beiträge: 30

11.12.2015, 19:19:10 via Website

Hallo Yiruna
Gerade habe ich einen weiteren Versuch mit der App "GMX" unternommen und konnte mein Swisscom-E-Mailkonto erfolgreich einrichten. Alles klar auf meiner Seite.

Yiruma

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.12.2015, 20:22:15 via App

hallo ich nutze typeMail ist perfekt für mich , normale pop 3 Email APP geht bei mir auch nicht war beim N6 schon so

Harry Rauch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

12.12.2015, 06:56:55 via App

ingo fränz

hallo ich nutze typeMail ist perfekt für mich , normale pop 3 Email APP geht bei mir auch nicht war beim N6 schon so

@Harry

nutze typeMail auch. Richtet sich selbst ein, keine Probleme - habe Salt (Schweiz). Ansonsten ein Exchange Konto einrichten..musste gehn.

— geändert am 12.12.2015, 07:00:35

Harry Rauch

Antworten
Harry Rauch
  • Forum-Beiträge: 30

12.12.2015, 18:51:59 via Website

Danke an Rubina und Ingo (laughing).

Vielleicht könnt ihr oder sonst wer mir in einer anderen Sache weiterhelfen: Habe mein Nexus 6P jetzt komplett eingerichtet. Wollte aber gerade einige Bilder vom PC auf das Gerät überspielen und habe dazu das mitgelieferte kleine USB-Kabel (mit dem "alten" für den PC und dem neuen USB-C-Stecker) zur Verbindung der beiden Geräte verwendet. Das Nexus 6P wird aber im Datei-Explorer auf dem PC nicht angezeigt. Haben die sich da schon wieder einen neuen Trick einfallen lassen?
Danke für eure Hilfe.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

13.12.2015, 08:29:36 via Website

Das 6P will sich scheinbar nur laden lassen wenn man es am Rechner ansteckt.
Du musst nur die Statusleiste herunterwischen, bei der Meldung USB - Aufladen antippen und die Verbindung auf Dateiübertragung umstellen und schon hast du vollen Zugriff auf dein 6P.

Ich hab auch eine Frage, habe mein 6P seit Freitag und auch schon personalisiert.
Hab den Nova Launcher drauf aber kann nicht, egal ob ich es im Launcher einstelle oder nicht, endlos durch meine Dock Screens blättern.
Auf meinen alten N4 gehts, würde es gerne aufm 6P auch wieder so haben.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.12.2015, 09:27:52 via Website

Beim Nova, in den Einstellungen vom Startbildschirm, gibts die Option "Unendlicher Bildlauf", diesen musst du aktivieren.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

13.12.2015, 12:33:20 via Website

Danke, funktioniert.
Die Einstellung hab ich nicht gefunden, ich hab immer nur um Dock herumprobiert.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

13.01.2016, 16:53:01 via Website

Seit ich mein N6P habe muss ich zugeben das ich den Wecker nicht viel benutzt habe.
Daher fällt es mit erst seit vergangenen Sonntag auf das der Wecker das Inaktivitäts-Display alle 30 Sekunden einschaltet sobald ich eine Weckzeit eingebe und aktiviere.

Ich hab nun schon mit den Berechtigungen der Uhr herum gespielt, Benachrichtigungen komplett verboten etc.
Trotzdem kommt alle 30sek das Inaktivitäts-Display an und zeigt mit die Uhrzeit und die darunter stehende Weckzeit.

Da könnte man direkt glauben man schläft neben einer Ampel.

Also musste ich die Funktion Inaktivitäts-Display abschalten, dann ist Ruhe.
Allerdings finde ich die Funktion aber gut, dreht man das Phone mal kurz zeit es an ob was los ist ohne es einschalten zu müssen.

Hat da jemand eine Idee?
Verwendet wird die Stock Android Uhr als Wecker, als Launcher hab ich Nova Prime installiert.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.01.2016, 18:49:13 via Website

Also mein Nexus 5X mit selbiger Firmware wie du ja auch hast und mit Nova Prime hat dieses Verhalten nicht.
Bleibt dieses Verhalten denn nachdem du es neu startest?
Hast du vielleicht eine zusätzliche App installiert die das Display wach hält wenn du es bewegst oder so und die da falscherweise mitmischen könnte?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

13.01.2016, 20:03:22 via Website

Den Restart habe ich probiert, die Sache hat sich verändert.
Sobald ich den Bildschirm abschalte kommt sofort einmal das Inaktiv-Display, dann nach 15sek nochmal, dann nach 30sek nochmal.
Innerhalb einer viertel Stunde ist der Inaktiv-Bildschirm nicht mehr an gegangen.

Ist zwar immer noch komisch, aber wenigstens keine polnische Disco mehr.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

15.01.2016, 16:09:21 via Website

Dadurch ich alle Berechtigungen der Uhr abgedreht habe erscheint natürlich beim Läuten des Weckers keine Benachrichtigung mehr am Lockscreen mit dem man ihn abstellen oder snoozen könnte.
Daher muss ich, sobald der Wecker läuter, das Phone in die Hand nehmen - entsperren - Uhr öffnen - Wecker ausschalten.

Das ist fast noch blöder als neben einem Blinklicht zu schlafen...
So ganz sicher bin ich mir noch nicht was ich machen werde, jetzt sind die Berechtigungen der Uhr wiederhergestellt und der Inaktiv-Bildschirm deaktiviert.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

27.01.2016, 18:25:34 via Website

So ich melde mich mal wieder weil ich ein wenig gscheidter geworden bin was mein Inaktiv-Bildschirm Problem angeht.

Es ist scheinbar der Light Flow Lite gewesen der ihn die ganze Zeit aufgeweckt hat.
Seit dem Update gestern kommt nämlich auch eine Benachrichtigung von LF-L, wenn man die öffnet kommt man ins Hauptmenü und dort steht "Cool, keine Benachrichtigungen".

Hab jetzt mal umgestellt auf Light Flow Legacy, das funktioniert für mich jetzt besser. Jetzt kommt der Inaktiv-Bildschirm nach dem abschalten des Bildschirms 2 mal kurz nacheinander, dann ist Frieden.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.01.2016, 22:03:39 via Website

Ich hänge mich hier einmal mit an.

Mein erster Eindruck nach ca. 24 Stunden im vergleich mit meinem alten Nexus 5

Im großen und ganzen merke ich nur, dass der Akku länger hält.
*Fotos sehen auf den ersten Blick nicht anders aus, wie vom N5.
*Von der Geschwindigkeit ist der N6P schon schneller aber auch nicht so, dass ein wow Effekt eintritt.
* Von der Größe, ist es so die Grenze, dass ich es schön halten kann, es ist sogar etwas anstrengend mit der Zeit.
Ok das wusste ich ja vorher, dass es größer ist.
Ich würde jedem mit kleineren Fingern raten, dass Handy einmal live in der Hand zu halten.
* Das Display macht schönere Farben als das N5
* Der Funk Empfang ist beim N6P besser als beim N5, stellte ich an verschiedenen Plätzen fest.
* Bluetooth funktioniert super
* Dieser Fingernsor funktioniert super, entsperrt eigentlich immer, obwohl man nicht immer genau die Position hat.
* Die Lautstärke oder Klang ist beim N6P lauter und deutlicher als beim N5
* Was mich jetzt schon nervt ist diese Vorstehende Kamera oder Plastik Teil, da je das Handy ohne Hülle immer darauf liegt,
hoffentlich verkratzt das nicht so schnell, da ja sonst die Bilder nichts mehr werden.
Wisst ihr, was ich sagen will??

Abschluss:
Na ja im Vergleich mit dem N5, merke ich als Frau keine großen Unterschiede...... SORRY :(
Ich denke aber, das N5X hätte mich noch viel mehr enttäuscht.

Soweit meine Meinung

Trotzdem I <3 my Nexus

— geändert am 31.01.2016, 09:51:30

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Peter D.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

31.01.2016, 08:08:56 via Website

Da kann ich dir nur eine fitBAG empfehlen.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren eine Stoff- und eine Lederfitbag für mein N4 und bin davon überzeugt.
Mein N6P wohnt auch in einer fitBAG.

fitBAG Echtleder
fitBAG Stoffvarianten

Wenn es läutet zieh ich es an der fitBAG aus der Hosentasche und dann aus der Tasche raus.
So ist das Handy immer fast perfekt geputzt, mal abgesehen von ein paar Staubfusseln vielleicht.
Wenn ich das Phone zuhause oder am Arbeitsplatz liegen habe liegt es auf der fitBAG. Da zerkratzt nix.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.01.2016, 08:32:36 via Website

Danke
Roman

Ich habe mir so etwas gekauft
Und sowas in der Art gekauft

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.01.2016, 09:17:18 via App

Hallo zusammen!

Auch wenn der Thread erst ziemlich frisch erstellt ist, könnten wir Zubehör dort diskutieren, da es hier im Thread ja nicht das Thema ist und im verlinkten Thread dann zentral zu finden wäre:
https://www.nextpit.de/forum/689820/google-nexus-6p-zubehoer-fuer-das-nexus-6p-taschen-schutzhuellen-displayschutz-usw

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.01.2016, 09:53:30 via Website

Ok klingt logisch. :$

Dann möchte ich sie bitten, beide Antworten zu verschieben, und diesen Beitrag hier zu löschen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.01.2016, 10:14:23 via Website

Ich hab mir das gerade angeschaut, da passen die Postings dann nicht zusammen, wenn ich die jetzt umhänge, ich würde sagen, einfach alles weitere zum Thema Zubehör in den verlinkten Thread posten, Fr. Mia. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

02.05.2016, 11:44:47 via Website

Yiruma

Gestern ist mein Nexus 6P 64Gb in grafit angekommen.
Hier nun mein erster Eindruck:

  • Display perfekt in der Ausleuchtung,den Farben und der Helligkeit
  • Perfekte Verarbeitung ,keinerlei Spaltmaße oder sonstiges
  • Top Performance, alles läuft butterweich ohne zu ruckeln
  • Top Sprachqualität
  • Top Empfang in allen Netzen (LTE,G2,G3)
  • Top Wlan Empfang
  • Kamera macht erstklassige Bilder
  • Top Akku, soweit ich das schon beurteilen kann
  • Die Optik des Gerätes ist hochwertig, edel und schlicht
  • Pures Androiderlebnis
  • Das genialste ist aber mit Abstand der Fingerprint auf der Rückseite. Reagiert einwandfrei und blitzschnell.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Habe meins seit etwa einer Woche und muss sagen, dass es das Beste Android ist was ich je hatte. :)

Die Anderen waren leider mehr oder weniger große Enttäuschungen... (Nexus 4 und 5 sowie Samsung S3 und S4)...

— geändert am 02.05.2016, 11:47:49

Antworten
S04-Ralf
  • Forum-Beiträge: 15

31.07.2016, 17:37:29 via Website

Guter Kauf
Habs seit 17.12. noch keine Probleme.
Hab auch seit 3 Wochen Android N beta drauf.

Peter D.Roman

Antworten