Custom Rom oder Stock Rom für Mobistel Cynus F8

  • Antworten:4
Manuel Kettner
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2015, 21:10:27 via Website

Hallo Leute,

Ich besitze ein Mobistel Cynus F8, wo durch BusyBox der Root zerschossen wurde. Ich habe schon im Netz etliche Foren abgeklappert, um nach einer passenden Stock Rom oder Custom Rom zu suchen. Leider bisher ohne Erfolg.

Ich habe aber gelesen, das Mobistel nicht der eigentliche Hersteller ist, sondern von anderen Smartphone Herstellern diese einkauft.

Könnte mir jemand bei diesen Problem weiterhelfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.12.2015, 18:56:35 via App

Ich denke mal da wirst du kein Glück haben.

Ich hatte kürzlich noch das Mobistel Cynus T8, da sah es genauso mau aus.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Stefan Breinert
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2016, 09:13:25 via Website

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema, klar gibt es Custom ROMs und so. In deinem Fall solltest du mal "MT6582 custom Rom" googeln, da findest du was.
Bei den ganzen China Smartsphones wird hautsächlich der Chipsatz berücksichtigt, für dein Cynus F8 wird die Bezeichnung MT6582 verwendet, für mein Cynus T8 MT6592.
Anders als bei Samsung oder anderen "guten" Herstellern musst du erst einige Dateien aus deiner Stock ROM in die Custom ROM Porten bevor du überhaupt etwas aus der CWM Recovery flashst, deshalb brauchst du dafür beide. Das ganze ist an sich also um einiges aufwendiger... aber möglich ;-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.09.2016, 17:46:26 via App

Der Threadersteller hatte das Problem im Dezember 2015. In der Zwischenzeit hat er das Gerät sicher schon entsorgt. Hätte ich auch....

Dein "Lösungsvorschlag" hätte auch 'eh nicht wirklich weitergeholfen.... :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
gerd postel
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2017, 12:38:42 via Website

Mir hat der Lösungsvorschlag geholfen. Bin hier über die google Suche gelandet, weil ich ein costum kernel für das Mobistel Cynus F9 suche.

Der Tipp mit dem Chipsatz ist gut. Hat jemand nähere Infos welcher Chipsatz bei meinem Modell verbaut ist und wie diese Portierung aus dem Stock ROM genau funktioniert?
LG Gerd

Antworten