Eure Support- Erfahrungen bei Sony, Samsung und Co.

  • Antworten:20
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

04.12.2015, 15:27:41 via Website

Da ich mir demnächst ein neues Smartphone zulegen möchte und man dann ja nicht ausschließen kann das etwas kaputt geht würde ich gerne wissen wie so eure Erfahrungen beim Support der Hersteller sind. Besonders interessiert mich hierbei Sony da ich sehr zum Z5 tendiere.

Also, wie sieht aus bei Dauer der Bearbeitung, Kosten usw? (Ich will mich hier nicht nur aus Sony beschränken)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

04.12.2015, 15:30:28 via App

Also der Sony Support ist sehr kulant habe ich die Erfahrung gemacht, ich hatte auf Grund von Oberflächen Spannungen ein riss auf der Rückseite meines Z3 es wurde ohne großen Anstand getauscht in meinen Augen könnte DDR Support nicht besser sein.

Thomas K.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

04.12.2015, 15:35:46 via Website

War es kostenlos? Und hast du es Vorort oder via Internet machen lassen?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

04.12.2015, 15:41:34 via App

Es war kostenlos der Austausch war direkt vor Ort der Paket Bote brachte direkt ein neues und das alte ging direkt nach Sony zurück.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

04.12.2015, 16:34:23 via Website

Ok danke!.....Und wie siehts mit dem Rest aus? Wie sind eure Erfahrungen? (cool)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

04.12.2015, 19:28:27 via Website

Ich hatte ein Sony Xperia Z und das hatte einen Spannungsriss im Dispaly. Das Smartphone ist mir nie runtergefallen oder sonst ähnliches. Ich habe es zum Sony Service schicken lassen und es wurde nicht ausgetauscht und wurde unter Eigenverschulden gewertet obwohl das Problem beim Z schon bekannt war. Dazu durfte ich 20 € Bearbeitungsgebühren zahlen damit ich das kaputte Smartphone wieder bekomme. Die Display Reparatur kostete 150€ für mein Z. Ich habe persönlich schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Sony Service. Auch meine Cousine. Sie hatte das M4 Aqua und da ist der Power Button kaputt gegangen und Sony wollte die ganze Displayeinheit tauschen ! Für einen kaputten Power Button. Natürlich auch nicht als Garantiefall .Ich möchte Sony hier nicht schlecht aussehen lassen. Die Geräte sind klasse aber ich habe sehr schlechte Erfahrung mit denen gemacht, weshalb ich auch den Herrsteller gewechselt habe.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

— geändert am 04.12.2015, 19:30:37

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

04.12.2015, 21:17:35 via Website

Vielen Dank Michael-Oliver. Jeder Beitrag hilft ein bisschen;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.12.2015, 01:21:11 via App

Ich habe ebenfalls so schlechte Erfahrungen mit der Firma Sony gemacht, das mir kein Sony mehr ins Haus kommt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

08.12.2015, 15:23:54 via App

ich habe schlechte Erfahrung mit Samsung gehabt und zwar ging bei mir der GPS nicht! anschließen habe ich es dann zu Samsung schicken lassen und das satte 4. Male!! und die haben einfach gar nichts gemacht!?

bei Google hatte ich Klasse Erfahrungen beim nexus 5 da haben sich die Schriftzüge "Nexus" gelöst und die haben mir dafür ein komplettes Smartphone ausgetauscht gegen ein neues Nexus 5 :D ich kann Google nur empfehlen!!

mit den anderen Herstellern hatte ich sonst keine Erfahrungen machen können

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Meria D.
  • Forum-Beiträge: 42

08.12.2015, 16:01:20 via Website

Bei HTC habe ich sogar mal ein Smartphone "neu" (werkstattgeprüft) bekommen im Tausch gegen ein kaputtes.
Obwohl die Garantie schon abgelaufen war: Kulanz!!! ;)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.12.2015, 20:49:24 via App

Bei meinem Huawei erübrigt sich Support, noch nie etwas gewesen. 👍

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

08.12.2015, 21:15:10 via Website

Wie alt ist es und läuft es noch flüssig?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.12.2015, 21:16:55 via App

1, 5 Jahre und läuft wie am ersten Tag. 💪👏

— geändert am 08.12.2015, 21:17:34

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

09.12.2015, 16:10:07 via App

Bei HTC kam mein Nexus 9 kaputter zurück als ich es hin geschickt hatte. Außerdem reparieren die in Polen, obwohl das nirgends auf eine deutschen Seite angegeben ist.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

09.12.2015, 16:13:27 via Website

Du hast es zu HTC geschickt oder? Und was hatte es?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

09.12.2015, 16:23:04 via App

NFC ging nicht und es hatte sich die schwarze Navigationstastenleiste eingebrannt, zurück kam es zusätzlich mit einem Kratzer und angeblich alles in Ordnung.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

09.12.2015, 18:58:21 via Website

Ok vielen Dank......Habt ihr noch weitere Erfahrungen? @rest?

— geändert am 13.12.2015, 09:23:41

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

15.12.2015, 20:55:08 via Website

Kommt....ich freue mich immer noch auf Erfahrungen;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.12.2015, 21:05:43 via App

Tja was soll ich gross schreiben...
Meine Sony Geräte laufen immernoch, ohne irgendwelche Probleme. :D
Letztendlich wird man nie einen perfekten Support finden, denn den gibt es nicht. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

25.06.2016, 08:13:24 via Website

Ok würde den Thread gerne "aktualisieren". Insbesondere LG würde mich interessieren ;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

25.06.2016, 11:32:47 via App

Also Ich habe sehr gute Erfahrungen mit HTC gemacht. Ein kabel haben sie sofort ausgetauscht (via mail Kontakt und dann per post) und bei einem one mini dürfte irgendwie die Platine kaputt gewesen sein und das haben sie (über A1) kostenfrei ausgetauscht

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten