Frage zu AirDroid - Verbindung zum Handy klappt nicht?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Torsten Duderstadt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 11:48:04 via Website

Hallo, habe mir Airdroid runtergeladen. Allerdings klappt die Verbindung zw. Laptop und Handy nicht. ich nutze ein Galaxy S5 mit Android Version 5.0.2 Auf dem Laptop ist Windows 7 Professional installiert und ich nutze den Firefox in aktuellster Version. Habe beide Geräte über den Facebook Login verbunden, sah dann eigentlich auch gut aus. Mail-Adresse ist auch verifiziert.

Wenn ich mich allerdings anmelde (App ist geöffnet, Bildschirm nicht gesperrt), bekomme ich auf dem Laptop die Info "Verbindungsaufbau zu S5 privat" - anschließend erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte - obwohl beide Geräte im gleichen WLAN unterwegs sind.

P.S.: Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber ich bekomme auf dem Laptop auch keinen QR Code generiert (was ja eigentlich nicht schlimm ist, bin ja angemeldet) - stattdessen läd die Seite den QR-Code und zeigt dann 2 ineinander gelegte Vierecke an?!

Wer kann mir helfen ???

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.12.2015, 12:13:53 via App

Eine Frage,
Was kommt in deinem Browser, wenn du nur

web.airdroid.com

schreibst? Also ohne anmelden nur die Zeile in deinem Browser schreibst und bestätigst?

Edit: Bei mir sieht es so aus

image

— geändert am 04.12.2015, 12:16:06

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Torsten Duderstadt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.12.2015, 15:03:20 via App

interessant wäre ob sich innerhalb des WLAN Geräte überhaupt verbinden dürfen ! in manchen Router muss das aktiviert werden

Karotten sind wichtig

Torsten Duderstadt

Antworten
Torsten Duderstadt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 15:32:56 via Website

Hallo Mia,

bei mir sieht es so aus:

image

Antworten
Torsten Duderstadt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 15:33:45 via Website

Hey GanzNormal,

das wäre natürlich ne logische Erklärung - wie finde ich das raus?

Gruß
Torsten

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.12.2015, 15:42:38 via App

Am Router anmelden und mal in den Optionen stöbern....

if all else fails, read the instructions.

Torsten Duderstadt

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.12.2015, 15:45:02 via App

Die Frage die mich beschäftigt, warum macht Firefox keinen QR Code?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Torsten Duderstadt

Antworten
Torsten Duderstadt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 15:45:41 via Website

ich find die Einstellungsmöglichkeit nicht...
Hast ne Ahnung, wo man das bei der FritzBox findet?

Antworten
Torsten Duderstadt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 15:46:42 via Website

'Mia, das ist eine gute Frage :-)
Der IE aber auch nicht!

Antworten
Torsten Duderstadt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 15:54:26 via Website

ah, hab die Einstell Möglichkeitgefunden
"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
ist aber angeschaltet und daher wohl nicht die Lösung...

Antworten
Torsten Duderstadt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 16:09:55 via Website

Lösung gefunden... der Laptop ist ein Firmenlaptop und der (eigentlich dauerhaft aktivierte) VPN-Zugang blockiert die ganze Geschichte!
VPN aus, AirDroid funktioniert!!!

Danke für die Mithilfe!

P.S.: Ohne VPN funktioniert dann übrigens auch der QR-Code!!!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.12.2015, 16:16:17 via App

Hattest du das Stichwort Firmen Laptop genannt, ja dann..... :-D :-D

Das wäre dann mein nächster Vorschlag gewesen ob du irgend einen Proxy oder VPN eingestellt hast ;-)

Aber Ende Gut Alles Gut 👍👍

Danke übrigens für die Rückmeldung (cool)

— geändert am 04.12.2015, 16:16:38

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

05.12.2015, 13:16:27 via Website

Hallo Torsten

Eine Anmeldung in AirDroid ist nicht nötig. Gib in Deinem Browser nur die IP OHNE das https davor ein, die Dir von AirDroid angezeigt wird. Und vergiss nicht den : und die Zahlen dahinter. Verbindest Du dich über einen Account ist es KEINE WLAN Verbindung mehr. Willst Du Dich dennoch Online Verbinden, richte Dir einen Account bei AirDroid ein und gehe nicht über Fremd Accounts. Seit Android 5 können einige Funktionen in AirDroid nicht mehr genutzt werden, da sie von Android geblockt werden.Ich nutze AirDroid nur zum SMS schreiben, für alles andere nehme ich das: http://www.wondershare.de/android-manager/ Das klappt per WLAN + Ladekabel. Wird das Ladekabel benutzt, werden auch die Inhalte der App's (Einstellungen, Spielstände usw.) gesichert.

— geändert am 05.12.2015, 13:26:39

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten