Note 3 Root/Flash funktioniert nicht

  • Antworten:2
Alex F.
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2015, 07:49:51 via Website

Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mich entschieden, meinen Note 3 zu rooten und das zum ersten Mal in meinem Leben. Habe einiges im Netz gelesen, auch Eure Kommentare / Ratschläge. Leider klappt es bei mir nicht. Kannst du bitte das noch ein Mal für ganz dumme ganz detailliert erklären.
Ich habe Android 5.0
Habe mir twrp-2.8.7.0-hlte-4.4.img.tar geladen und mit Odin 3.10 ohne Auto-Reboot geladen. Laden war fertig. Pass leuchtete grün. Danach habe mit Tastenkombination in recovery-oberfläche gestartet. was genau muss ich da dann machen? Komme nicht weiter. Mein Note 3 kommt nicht über Samsung mit Punkten Anzeige. Kann nichts machen. Auch Akku rausgenommen. Es geht einfach nicht weiter. Kann es daran liegen, dass ich auch vorher mit Odin mit anderen Versionen / Dateien versucht habe???? Hilfe!!!!!

Ich vermute, dass, wenn man "falsche" twrp lädt oder andere Dateien zum rooten benutzt und es nicht funktioniert oder irgendwas schief läuft, muss man wieder Original z.B. Lollipop draufspielen. Liege ich da richtig?
ALso habe ich noch Android 5.0 runtergeladen und mit Odin draufgespielt. So fährt mein Handy wenigstens wieder hoch. ABER es kommt andauernd Meldung: Der Vorgang Android.process.acore wurde angehalten. Mehrere Neustarts haben nichts gebracht. Was soll ich machen. Habe komplett alles kaputt gemacht. Bitte um Eure HILFE. Vielen Dank im Voraus

— geändert am 04.12.2015, 14:44:55

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.12.2015, 07:57:44 via Website

Hallo Alex

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alex F.
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2015, 15:48:21 via Website

Hallo, habe geändert. Hoffentlich zufriedenstellend, wüssste auch nicht, was ich da genau hinschreiben soll - sonst bitte helfen.

Das eletzt beschriebene Problem habe auch selber behoben ----> h ttp://praxistipps.chip.de/fehlermeldung-prozess-android-process-acore-unerwartet-beendet-was-tun_13096. Da wird es genau beschrieben.

Jetzt frage ich mich, wie gehe ich weiter vor und was besser ist und wo Unterschied liegt.

  1. Achtung: Das zip File in Punkt 1 ist für alle User deren Galaxy Note 3 schon das Update auf Android KitKat 4.4.2 erhalten hat. Falls euer Galaxy Note 3 dagegen immer noch auf Android Jelly Bean 4.3 läuft müsst ihr das zip File unter Punkt 2 herunterladen und installieren.
    1.Android Kitkat 4.4.2 User laden sich diese Datei CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip (20,2 Mb) herunter
    2.Android Jelly Bean 4.3 User laden sich diese Version CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip (21,0 Mb)
    3.Entpackt die Dateien in ein Verzeichnis eurer Wahl
    4.Startet jetzt am PC Odin3 und fügt unter “pda” die Datei CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5 hinzu"
    oder

  2. Die Custom-Recovery von: h ttps://dl.twrp.me/hlte/ herunterladen und mit ODIN flashen.

Aber ihr solltet den Auto-reboot ausmachen, da sonst die install-recovery.sh die Stock-recovery wieder neuinstalliert.
Einfach nachdem ODIN fertig ist, direkt ins recovery starten, dann wird die ausgehebelt.

Danach von h ttp://download.cyanogenmod.org/?device=hlte die Rom herunerladen und, je nach Geschmack, noch die passenden
Gapps auf die SD-Karte packen.

Danach könnt ihr 1 zu 1 nach diesem Video vorgehen: h ttps://youtu.be/OpGI3XKhDd8

Denkt dran, die Leerzeichen aus den Links zu nehmen !

Beste Grüße an alle ! :)

Antworten