o2 Ortet mich, ohne meine Zustimmung. Abschaltbar???

  • Antworten:12
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.12.2015, 19:13:04 via App

Hi, ab und an meldet o2 mir, dass ich an einer bestimmten Position bin. Dabei scheint es, als würden die mir ein Angebot machen.

Woher nimmt sich o2 allerdings das Recht, ohne meine Zustimmung, meine Handy zu Orten.
Dann kann es ja auch jederzeit ohne meines Wissens passieren.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Habt ihr auch solche Meldungen und könnt ihr sagen, wie ich das abschalten kann. Vielen Dank

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.12.2015, 19:15:37 via App

Und hier noch eine SMS

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.12.2015, 19:17:10 via Website

Habe das bei einer SIM Karte von Vodafone die kostenlos war. Mit dieser Werbung finanzieren die halt solche Angebote.

Ich glaube kaum, dass dich da jemand manuell ortet. Dein Handy ist einfach in der Mobilfunkzelle eingeloggt und somit weiß der Anbieter wo du bist.

Ruf halt mal bei der Hotline an und Frage ob man die Werbung per SMS für deine Nummer ausstellen kann.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.12.2015, 19:22:35 via Website

Hallo Volkan,

ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.12.2015, 19:34:23 via App

Daniel U.

Anscheinend kann man den Dienst einfach abbestellen: https://hilfe.o2online.de/mobile/mobile-access.jspa#jive-content?content=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fcontents%2F28638

Super danke Daniel. Denn das nervt mich persönlich extrem.
Außerdem wurde ich nicht gefragt ob ich es eingeschaltet haben möchte

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

04.12.2015, 06:52:14 via App

Dann Lese mal deinen Vertrag das ist eine Kostenloser dienst ,dem du zustimmen musst.Und davon ab O2 weiss immer wo du bist bist ja wohl bei dem im Netz

— geändert am 04.12.2015, 06:55:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.12.2015, 14:27:58 via App

hüstel , was ..... Verträge durchlesen ? ....gehts noch .... tztztztztz

Karotten sind wichtig

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.12.2015, 15:36:51 via App

Klar könnte ich nun den Vertrag durchlesen, aber da habe ich nur auf die monatlichen Kosten gelesen und meine Pflichten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

05.12.2015, 13:30:51 via App

Volkan aus HH

Klar könnte ich nun den Vertrag durchlesen, aber da habe ich nur auf die monatlichen Kosten gelesen und meine Pflichten.

Na dann ,viel Glück

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.12.2015, 03:57:45 via App

Vertrag ist Vertrag. Davon ab ist dein Provider nach dem demnächst zurückgekehrten Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung sogar verpflichtet deinen Ort sich zu merken.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

06.01.2016, 15:15:25 via Website

Das habe ich aber auch

What does the Dog say?

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

06.01.2016, 15:59:44 via App

Hatte ich auch. Man wird bei Vertragsabschluss nebenbei gefragt, ob man die Dienste haben will und kann sie online unter "Mein O2" bequem deaktivieren.

Antworten