Google Nexus 6 — Was ist der Unterschied der angebotenen Factory-Images für das Nexus 6 von "Shamu"

  • Antworten:7
Kevin Schenk
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2015, 16:59:24 via Website

Hallo Community,

ich habe mein Nexus 6 mit dieser Anleitung auf Marshmallow (MRA58N) migriert. Seitdem dem Upgrade funktioniert mein LTE-Empfang + Bluetooth nicht mehr. 3G und WLAN funktionieren. Daraufhin habe ich wieder auf 5.1.1 zurückgespielt. Leider blieb das Problem bestehen. Also direkt wieder auf Marshmallow (MRA58N). Jetzt ist mir aufgefallen, dass es von "Shamu" ja noch zwei weitere Factory-Images gibt (MRA58K ; MRA58R).

Bitte erläutert mir mal die Unterschiede zwischen den Images. Macht es Sinn die anderen beiden (K ; R) zu versuchen oder kann ich mir die Arbeit sparen? Garantie ist leider erloschen nachdem ich den Bootloader entsperrt habe.

— geändert am 02.12.2015, 17:42:45

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.12.2015, 17:09:37 via App

Hallo Kevin Schenk!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Kevin Schenk
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2015, 17:44:06 via Website

Danke für die freundlichen Willkommensgrüße.

Ich habe den Titel des Threads angepasst und hoffe so im regelkonformen Rahmen zu liegen.

Klaus

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.12.2015, 17:46:37 via App

Das 58R ist das aktuellste wie man auf Google Seite sieht.
Wo es ein Changelog zu den Versionen gibt, kann ich auch nicht sagen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Kevin Schenk
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2015, 17:50:49 via Website

Würdest Du, trotz des fehlenden Changelogs, empfehlen auf 58R zu migrieren oder sind die Unterschiede eher maginal, was zeigt die Erfahrung?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.12.2015, 18:28:24 via Website

Ich nehm' doch nix veraltetes.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Kevin Schenk
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2015, 18:49:09 via App

Klaus T.

Ich nehm' doch nix veraltetes.... ;)

:-P Leider hat nur genau das Denken bei mir zum aktuellen Problem geführt.

— geändert am 02.12.2015, 18:49:25

Antworten
Kevin Schenk
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2015, 15:12:50 via Website

Ich habe jetzt folgende "Shamu" Factory Images geflashed:

MRA58K
MRA58N
MRA58R

leider Empfange ich nach wie vor nur Edge wo eigentlich LTE gehen sollte. Laut Motorola ist der Funkchip ein und derselbe. Wäre er kaputt, dürfte ich ja gar nichts empfangen oder sehe ich das falsch?

EDIT:

Asche auf mein Haupt! Ich bin soeben auf die Idee gekommen, meinen Provider zwecks meines Problems zu kontaktieren. Nun, LTE war nie Bestandteil der Verträge. Jetzt haben Sie es heraus genommen. So ein Mist, wer rechnet mit so etwas...

— geändert am 04.12.2015, 16:47:11

Antworten