Gesucht: Das beste Smartphone 2015!

• Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.873

02.12.2015, 10:46:42 via Website

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und für uns ist dies die Zeit um einen Blick zurückzuwerfen und natürlich auch Eure Meinungen anzuhören.
Viele Smartphones erblickten dieses Jahr das Licht der Welt und so suchen wir Euer bestes Smartphone 2015! Welches Smartphone hat Euch am meisten begeistert?

image

Aus Euren Vorschlägen werden wir die Top 5 heraussuchen und anschließend eine Umfrage starten und so das beste Smartphone des Jahres finden. Wir sind sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Ludy

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.272

02.12.2015, 10:51:41 via App

Das Moto X Play

1. Preis/Leistung
  2. handling super
  3. keine unnütze bloatware
  4. liegt super in der Hand
  5. keine Kante beim Übergang Glas/Rahmen
  6. Dual Sim
  7. Speicherkarten Solt

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

https://smile.amazon.de/registry/wishlist/2MX8QK8VE9MV1

Thomas K.Dennis BretzigheimerJochenSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.997

02.12.2015, 11:01:07 via App

Begeistert hat mich in diesem Jahr kein Smartphone.
Ich habe mich für das LG G4 entschieden und bin zufrieden.
+ Punkte: Super Kamera, gute Akkuleistung, wenig Bloatware, schnell und zuverlässig, liegt gut in der Hand
- Punkte: relativ dunkles Display, unnötig groß, Probleme mit der Verwaltung der SD Karte (umständlich)

— geändert am 02.12.2015, 12:04:38

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .

Den leidenden Tieren zu helfen ist so einfach

. . . . .
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.12.2015, 11:03:51 via Website

Begeistert würde ich es nicht nennen, da ich ja eigentlich von Samsung "weg" bin, aber ich finde das Samsung mit dem S6 Edge+ ein hervorragendes Gerät vorgestellt hat. Leider habe ich keine persönliche Erfahrung damit, da ich eher bei der Nexus Reihe "zu Hause" bin. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.891

02.12.2015, 11:27:30 via App

Ich bin vom Galaxy S6 am meisten begeistert. Super Design und super Technik. :-)

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

MauriceSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.003

02.12.2015, 11:38:18 via Website

Da die Fragestellung nicht-Android-Smartphones nicht ausschließt: iPhone 6s. Verarbeitung, Kamera, Display usw. super. Selbst Android-Topmodelle sind mittlerweile auf dem Preisniveau angekommen wie die iPhones und deshalb würde ich im Android-Kosmos das Samsung Galaxy S6 Edge Plus als "am meisten begeisterndes" Smartphone wählen. Auch hier sind keine bis wenig Abstriche zu machen.

Maurice

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.204

02.12.2015, 11:38:40 via App

Ich bin vom 1+2 total begeistert. Mir gefällt das)Design, vor allen Dingen ist es sehr schnell. Das wäre mein Vorschlag.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Thomas K.Daniel U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

02.12.2015, 11:43:27 via App

ganz eindeutig das BlackBerry Priv :)
auch wenn ich es (noch) nicht in den Händen halten konnte, ist das was ich darüber lesen konnte schon vielversprechend.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.080

02.12.2015, 11:51:53 via App

Ganz klar das Samsung Galaxy S6. Es hat mein IPhone 6 abgelöst und ich bin das erste mal im Leben vollkommen zufrieden mit einem Gerät, normal Wechsel ich mach 3 Monaten oder so oft wieder, weil mir das aktuelle Gerät dann nicht ganz gefällt, aber mit dem Samsung Galaxy S6 bin ich seit dem ersten Tag vollkommen zufrieden und ich persönlich finde, dass es diesen Titel verdient hätte. Samsung musste viel einstecken, teils zurecht aber oft auch zu Unrecht. Dieses mal haben sie aber ein tolles Gerät auf die Markt gebracht und ich bin schon auf den Nachfolger gespannt, dass Samsung Galaxy S7.

MfG

Vetro S.MauriceGelöschter AccountTim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.876

02.12.2015, 12:17:07 via Website

Schwervermittelbarer Langzeitarbeitsloser

Samsung Galaxy S6 edge. Wer was anderes behauptet hat keine ahnung.

Ja, sehr gut argumentiert.(silly)

Gruß
Jochen

MauriceLukas StarkGelöschter AccountFrkGelöschter AccountPapaSokratisTim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.876

02.12.2015, 12:23:01 via Website

Ich schließen mich Ludy an: Moto X Play.
Ergänzen möchte ich noch:

hervorragender Akku
sehr schönes, helles Display

Gruß
Jochen

Dennis Bretzigheimer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

02.12.2015, 12:36:25 via Website

Frank K.

Da die Fragestellung nicht-Android-Smartphones nicht ausschließt: iPhone 6s. Verarbeitung, Kamera, Display usw. super. Selbst Android-Topmodelle sind mittlerweile auf dem Preisniveau angekommen wie die iPhones und deshalb würde ich im Android-Kosmos das Samsung Galaxy S6 Edge Plus als "am meisten begeisterndes" Smartphone wählen. Auch hier sind keine bis wenig Abstriche zu machen.

Die wichtigsten Eigenschaften hast Du unterschlagen:

• Akku nicht austauschbar (jedenfalls nicht selbst)

• zumindest die mir bekannten Iphones haben auch keine Möglichkeit, eine SD-Karte einzuschieben. Folge: Entweder man verschenkt seine Daten an Apple, oder sie sind futsch, wenn man keinen PC hat und das Teil übern Jordan geht.

• Nur 1 Jahr (!!!!) Garantie! Das läßt tief blicken!

Fazit: ein Apple-Gerät würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Das würde ich als grobe Beleidigung meines Verstandes betrachten, mir so ein Teil unterjubeln zu wollen.

Übrigens hab ich die Infos aus 1. Hand, weil nämlich meine Freundin genau davon betroffen ist. Innerhalb von 14 Monaten 2 mal komplett kaputt! D.h. Gerät startet nicht mehr!

Dazu kommt noch: Mit dem IPhone kam sie nie zurecht, ständig war irgendwas verstellt und ließ sich kaum rückgängig machen.
Sie hat auch noch ein Samsung Tablet. Android 4.4. Damit kommt sie übrigens problemlos zurecht.

Und das obwohl sie das Android nicht in ihre Sprache umstellen kann. Beim Apple ging das. Hat aber nix genützt.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.873

02.12.2015, 12:36:57 via Website

Als Thread-Erstellerin möchte ich natürlich auch meinen Favoriten wählen. :D

Bei mir ist es das BlackBerry Priv, da es seit langem ein Smartphone ist, welches nicht wie jedes andere aussieht und die Tastatur ist für mich das neue/alte Feature 2015! Als Android-Fan der ersten Stunde vermisse ich die Hardware-Tastaturen einfach und wünsche mir, dass noch mehr Smartphones mit Tastatur auf den Markt kommen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Vetro S.Gelöschter AccountMr. Merticelli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.325

02.12.2015, 12:45:52 via Website

Also auch bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Geholt habe ich mir dieses Jahr das Huawei MediaPad X2. Und ich finde das Gerät auch richtig gut. Hätte aber auch gerne ein paar Euro mehr ausgegeben, wenn die Kamera etwas besser wäre. Weiterhin gefällt mir das Samsung S6 Edge Plus sehr gut. Aber ohne SD-Slot ist es für mich unbrauchbar...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

02.12.2015, 12:52:22 via App

LG V10. Kenne ich zwar nur aus Testberichten, aber ist vielleicht das etwas bessere G4. Ohne dieses, wäre das G4 mein Favorit.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Vega

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.003

02.12.2015, 13:24:51 via Website

norman B.

Die wichtigsten Eigenschaften hast Du unterschlagen:

Es sind deine wichtigsten Eigenschaften, die ich persönlich anders werte.

Thema des Threads ist aber "Welches Smartphone hat Euch am meisten begeistert?" und nicht, welches uns persönlich am besten gefällt oder welches wir kaufen würden. Begeisterung und Gefallen gehen nicht unbedingt einher. Bspw. würde ich mir aus anderen Gründen kein iPhone kaufen, aber begeistert hat es mich doch!

Akku nicht austauschbar (jedenfalls nicht selbst)

Streng genommen dürften diese Geräte hier nicht verkauft werden, s. § 4 S. 2 ElektroG:
Elektro- und Elektronikgeräte, die vollständig oder teilweise mit Batterien oder Akkumulatoren betrieben werden können, sind so zu gestalten, dass eine problemlose Entnehmbarkeit der Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist.

MauricePapaSokratis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

02.12.2015, 17:37:47 via App

Bei deinem Bild Sophia ist das Sony Handy ein Fake. Denn die LED sitzt immer unter der Kamera :-D

Meine Meinung nach, ist dass beste das Smartphone das Sony Xperia Z5 Premium. Denn auch wenn es das erste 4K Smartphone ist und man munkelt, dass es den Akku leersaugt, hat Sony dabei echt sich ein Köpfchen gemacht. Denn es zeigt nur in bestimmten momentan 4K an.

— geändert am 02.12.2015, 17:39:51

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Empfohlene Artikel