App um Bildränder zu beschneiden

  • Antworten:3
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

02.12.2015, 08:17:00 via Website

Hallo,

ich habe mal eine ganze Menge meiner alten Comics eingescannt, mit Rändern drum herum geht da aber unnötig Platz verloren. Ich möchte die weißen Ränder gern manuell löschen, was aber eine absolut nervige Arbeit ist. Am Hand oder Tablet kann man das unterwegs machen, wenn man mal Zeit hat. Ich suche daher eine einfache Möglichkeit die Ränder eines JPG-Bildes zu löschen und das Bild wieder als JPG ausgeben.

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

02.12.2015, 08:49:38 via Website

Hmm, da kann man aber nur die Ränder durch ziehen beschneiden, nicht durch erhöhen eines Pixelwertes immer um 1? Das wäre mir lieber, sorgt für weniger Krämpfe in der Hand :-)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.12.2015, 08:51:58 via App

Klaus-Dieter Fromm

[....Ich möchte die weißen Ränder gern manuell löschen,....]
[.......Ich suche daher eine einfache Möglichkeit die Ränder eines JPG-Bildes zu löschen und das Bild wieder als JPG ausgeben]

Mhhh..... das hast du aber beim ersten Post nicht geschrieben, da war die Rede vom freien schneiden (thinking)
Ok Sorry, so etwas kenne ich jetzt nicht :-(

— geändert am 02.12.2015, 10:37:49

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten