HTC M8 Zugriff auf Internen Speicher verweigert und mehr Fehler

  • Antworten:15
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

01.12.2015, 19:09:14 via Website

Liebe Community
Habe mein M8 nach Anleitung () gerootet und jetzt fängt es an zu spinnen.
SuperSu ist nicht installierbar und Bein Themewechsel schreibt er zu wenig Speicher. Auch beim speichern von Screenshots.
Apps installieren geht. Auch kann ich keine Fotos mehr aus der Dropbox runterladen da schreibt er dann Dauerhafter Fehler.

Nach rooten wie in der Anleitung TWRP druff, danach keine schreibrechte mehr auf Internen Speicher:
-Apps dowloaden geht, nur zum Beispiel keine Sprachpakete für Tastatur
-Im Fastboot steht zwar unlocked, aber kein SuperSU installierbar (In den Apps steht zwar ein Icon SuperSU, aber es ist nicht anklickbar, oder deinstallierbar (kann SuperSu nicht installieren) )
-Fotos zum Beispiel aus Dropbox downloaden aufs Handy geht nicht, dann kommt eine Fehlermeldung - Dauerhafter Fehler)
Ich würde das gerne beseitigt haben und es wieder voll funktionsfähig machen, schaffe es aber nicht alleine. Die meisten Anleitungen sind auf Englisch und ich traue mich jetzt nach dem Dilemma, nicht mehr wirklich zum Beispiel Cyanogenmod oder ähnliches ohne Hilfe drauf zu machen.

Android 5 ist drauf

— geändert am 01.12.2015, 21:00:22

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2015, 20:17:10 via Website

Hallo Shanti

ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
prince_linus
  • Forum-Beiträge: 251

01.12.2015, 20:25:58 via Website

Ich kenne mich zwar mit HTC nicht wirklich aus und weiß nicht genau wie das mit dem rooten etc bei HTC abläuft - aber ich würde erstmal wieder die originale Firmware flashen um das Device erstmal wieder zum laufen zu bekommen :D

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

01.12.2015, 21:02:28 via Website

Ja aber wie Du sicher gelesen hast, bekomme ich das nicht alleine hin. Das gabe ich schon versucht :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

02.12.2015, 00:10:39 via App

CF autoroot ? kann sein das du das falsche root verwendet hast ?

Karotten sind wichtig

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2015, 00:15:39 via Website

Dss Tool in dem Video ist ja für das HTC M8.

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2015, 18:54:25 via Website

Bescheidene Frage:

Kann ich bei dem Hasoon Tool womit ich gerootet habe, bei Your Own Recovery die twrp-2.8.7.0-m8 flashen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.12.2015, 19:35:48 via Website

Keine Ahnung, ich benutze diese Tools nicht....

So einfach ist das:
fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-m8.img
...wofür braucht man da ein "Tool" drum herum? ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2015, 19:54:43 via Website

Weil ich es nicht auf das Handy bekomme und keine Schreibrechte habe.
Von SD Karte geht es auch nicht

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.12.2015, 20:48:44 via Website

Das macht man ja auch vom PC aus....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.12.2015, 22:15:54 via Website

Da gehört noch mehr dazu wie nur "fastboot" eingeben, für einen Anfänger ist deine "Anleitung" etwas mager, da muss er erst mal gooogeln lernen.

Aber du kannst mal versuchen diese RUU.exe zu downloaden und auf dem PC auszuführen und den Anwesungen dann folgen:
https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347813281
Der Link stammt von hier:
http://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-firmwaresammlung-ruus-otas-backups-t301918/#comment-2710917
und es ist dann die 4.16.401.10.

Da wir nicht wissen was für eine CID du hast, kannst du das auf gut Glück machen, vielleicht passt es. Ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung, kaputt geht nichts.

Viel Glück.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

03.12.2015, 13:17:29 via Website

Er ist eine "Sie" und hat schon die letzten 2 Tage gegoogelt, leider nix gefunden was geholfen hat, da ja keine Schreibrechte vorhanden sind.

Und Ruu 4.16 kann ich nicht nehmen da hier schon Build 4.19.161.3 steht. Ja das habe ich auch schon ergoogelt und weiss das höher geht, aber tiefer nicht ;)

Dazu hat das Handy ja auch noch Vodafonebranding. Und ich habe ein S-On

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.12.2015, 21:23:19 via Website

Hallo Sie :)

Dann bleibt Dir nur der Weg, wie Klaus es schrieb, über fastboot und das TWRP-Recovery flashen.
In dem Link von mir oben, bei handy-faq.de findest du weiter unten im Abschmitt "Nandroid-Backups" das file "4.19.161.3 - TWRP".
Dieses kannst du dann flashen.

Da findet man im inet schon Anleitungen wie man das alles hinkriegt schrittweise, such sonst auf englisch.
Vielleicht kommst du ja schon hiermit zurecht:
http://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-wie-ich-bis-zur-custom-rom-komme-t301871/

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Shanti

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

03.12.2015, 21:55:29 via Website

Dänu

Hallo Sie :)

Dann bleibt Dir nur der Weg, wie Klaus es schrieb, über fastboot und das TWRP-Recovery flashen.
In dem Link von mir oben, bei handy-faq.de findest du weiter unten im Abschmitt "Nandroid-Backups" das file "4.19.161.3 - TWRP".
Dieses kannst du dann flashen.

Da findet man im inet schon Anleitungen wie man das alles hinkriegt schrittweise, such sonst auf englisch.
Vielleicht kommst du ja schon hiermit zurecht:
http://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-wie-ich-bis-zur-custom-rom-komme-t301871/

hf

Ob das relavant ist fürs flashen, weiss ich grade nicht:
Habe im Bootmenue "unlocked und S-On" stehen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.12.2015, 22:05:13 via Website

Shanti

Ob das relavant ist fürs flashen, weiss ich grade nicht:
Habe im Bootmenue "unlocked und S-On" stehen

Unlocked/S-ON ist schon Ok.
Ein aktuelles und funktionierendes TWRP ist erst mal die Basis, alles wieder in Gang zu bringen.

if all else fails, read the instructions.

Shanti

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

05.12.2015, 13:27:03 via Website

TWRP geflasht nun steht nur RUU im Bootloader und nix geht mehr :(

Tante Edit:
Konnte es wieder starten, aber es ist immer noch wie vorher :'(

— geändert am 05.12.2015, 13:42:25

Antworten