Suche neue Phablet Smartphone wie Z5 Premium aber von Samsung

  • Antworten:19
Fred
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2015, 09:53:34 via Website

Mein jetztiges Gerät
-Samsung Note 1 GT-N7000
-Seit 2010
-Akku wechselbar
-SD Karte erweiterbar
-grosses Display
-magnetischer Kompass
-Nutzerfreundliche Oberfläche und Bedinung

Schwächen
-Prozessor Leistung z.b. einlesen von Musik ca 3.500 Files dauert ewig.
-Internet langsam
- nicht Wassergeschützt für Fahrradnavigation (es regnet doch mal in D :)
Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :
-Größe: egal
-Displaygröße: so gross wie möglich 6,5 Zoll aufwärts (ich weiß gibt es nicht), aber auch ein Tablet das die vollen Telefonfunktionen hat wäre denkbar.
-Speicherplatz: fast egal wenn es eine SD Karten erweitung gibt sonst intern 64-128GB
-Display Schärfe fast egal da alle super sind
-wichtig ist das die Schriftgröße einstellbar ist Altersfernsichtigkeit.
Kamera so gut wie möglich19 MegaPix aufwärts
-Material sehr howertig Robust sollen auch mal runter fall ohne das was passiert.
-Software Android
-Technische Mindestanforderungen
-mind. Taktung der CPU fast egal aber 8 Kern sollten es sein
-Arbeitsspeicher 2GB
-SD Karte sehr sinnvoll
-Stylus muss nicht sein, habe ich fast nie benutzt
- magnetischer Kompass
- Verlauf der Kommunikation in Kontakten anzeigbar
- Fotos mit Datum speichern
-zusätzliche Hardware Funktionen
-Fingerabdrucksensor
- Dual Sim es ist ja bald Weihnachten und es darf gewünscht werden wo ich schon mal dabei bin.
Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:
-Preisspanne fast egal
-bevorzugter Hersteller alles ausser Appel wenn Appel alles hat was ich möchte überlege ich es mir noch mal.

Ich bin am verzweifeln. Wie schön war es wo ich das Note 1 gekauft habe. Ich war gerade in einem Elektronik Großmarkt unterwegs und bin so durch die Reihen geschlendert. Da hat mich ein kompetenter und freundlicher Verkäufer angesprochen. Und nach 10 min stand ich an der Kasse mit dem neuen Note 1. Der Erfolg des Gerätes spricht für sich und hat einfach den Nerv der Zeit getroffen. Warum kann Samsung das gleiche Gerät Spritzwassergeschütz, mit aktueller Technik (8Kern) einer 20Mega Pix Kamera aufwärts auf den Markt bringen? Das wärs doch.

So habe ich mich durchprobiert bei den verschieden Herstellern LG G4 H815 32GB, Nokia Lumia 1520 Smartphone und bin nicht richtig fündig geworden.

Alles was ich auf der Anforderungsliste habe werde ich nicht bekommen. Oder gibt es hier jemand der so ein Gerät kennt?

Das Sony Z5 Premium ist schon nahe dran was ich suche. Ich habe mich auch wirklich gefreut als es endlich am Markt war. Aber wenn ich schon viel Geld ausgebe, was grundsätzlich kein Problem ist, möchte ich auch genau das bekommen was ich brauche. Es fehlt einfach viel was ich vom Note 1 gewohnt bin und kann es auch nicht ändern. Oder der Tech Support von Sony kennt das Gerät nicht.

Also warum hat Sony keine magnetischen Kompass mit eingebaut? Oder warum sind bei Sony in den Kontakten die Schriftfarbe und Grösse nicht einstellbar. So das die ganzen Notizen usw. schwer lesbar sind. Wahrscheinlich der Akku Schonung geschuldet.

Es ist zwar ein 5,2“ Display auf dem Papier vom Z5 P, aber dadurch das die Bedienfelder beim Note außerhalb des Displays liegen kommt mir das Z5 Display sehr viel kleiner vor.

Viele Grüsse und schon herzlichen Dank für die Antworten

Fred

p.s. super Beiträge, hier auf der Seite, die sehr gut lesbar sind und helfen

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

01.12.2015, 15:22:46 via Website

Nun es gibt kein Note von Samsung was Wassergeschützt ( Wasserdicht ? ) ist. Wenn du unbedingt einen Stylus willst , dann solltest du dir das Note 4 ansehen. Das hat noch den austauschbaren Akku. Das Note 5 nicht mehr. Dafür ist das Note 5 auch hochwertiger verarbeitet ( Glas , Alu etc.). Da kann aber was passieren wenn es runterfällt. Allerdings gibt es das nicht in Deutschland. Du kannst es bei Händlern wie Notebooksbilliger.de bestellen, aber die Preise für das Note 5 sind nicht unter 770€

— geändert am 01.12.2015, 15:23:59

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Fred

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2015, 21:46:52 via Website

Michael-Oliver W.

Wenn du unbedingt einen Stylus willst , dann solltest du dir das Note 4 ansehen.

nein einen Stylus habe ich geschrieben habe ich nie benutzt. Wichtig ist die Displaygröße. Wasserdicht ist anwscheinden auch nicht besonders in.

Obwohl ich viele Leute kenne, die das gut gebraucht hätten.... im Schwimmbad, beim Angeln , auf dem Klo usw.

Aber für mich ist nur das Wasserfestes Merkmal wichtig für leichten Regen. Und als Fahrradnavi kann es auch mal nass werden.

Aber ich sehe schon auch an der Beteiligung, das es leider meine Wünsche bleiben werden...

Heute das Huawei Mate S geliefert bekommen. Ein wirklich schönes Teil. Einrichten usw. alles sehr flüssig.

Auch die Oberfläche Menüs alles rustikal aber übersichtlich und einfach einzurichten.

Nur der mp3 Player ein Witz. Gut kann man alles sich durch zig Apps probieren bis das richtige gefunden ist.

Auch der Bildschirm sehr schön von der nutzbaren Grösse her.

Jetzt habe ich gesehen das, das Huawei kein Radio hat, das sollte aber schon in der Klasse dabei sein. Und kann auch per App nicht nachinstalliert werden. Genauso wie ein Magnetischer Kompass. Das sind kleine Details die für mich wichtig sind.

Michael-Oliver W.

Nun es gibt kein Note von Samsung was Wasser geschützt ( Wasserdicht ? )

noch nicht das kann man sich ja wünschen :)

Was mich auch nervt ist, das es nicht wie für das Note1 eine KFZ Halterung und eine Dockingstation vom Hersteller gibt. Das ist jetzt bei fast allen Raus aus dem Programm. Eine KFZ Halterung für das Sony Z5 Premium wie für das Note gleich mit Stromversorgung wäre wirklich hilfreich.

Michael-Oliver W.

Das hat noch den austauschbaren Akku.

Das mit dem Akku ist fast unwichtig weil die Software oder Hardware sowieso nach ein paar Jahren so spinnt das sich jeder freiwillig ein neues Handy kauft. Das ist doch auch ganz im Sinne der Hersteller oder? Mein altes Siemens S5 hatte ich über 10 Jahre wurde von allen belächelt aber es funktioniert noch heute. Und ich kann damit immer noch telefonieren. Hat damals anno 1997 hat es etwas das gekostet was die heutigen Smartphones in € kosten.

Für alle Hinweise Dankbar Fred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

02.12.2015, 00:07:26 via App

lass dir aufs Z5 doch einfach Samsung drucken !

Karotten sind wichtig

Antworten
m.jonas
  • Forum-Beiträge: 49

02.12.2015, 01:49:20 via App

Und kleb dir nen Kompass drauf!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.12.2015, 10:19:26 via App

Das größte Wasserdichte Gerät mit dem man telefonieren kann was mir einfällt ist ein Sony Xperia Z3 Tablet Compact.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Fred

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 16

02.12.2015, 12:04:57 via Website

nox

Sony Xperia Z3 Tablet Compact

sehr schönes Gerät nur leider nicht zum Telefonieren?

Welche kleinen Tabletts gibt es mit dem man telefonieren kann? Gute Kamera und 8 Kern ist wichtig. Wasserdicht ist schön wenn es das gibt.

Sollte möglichst von Samsung sein da dort die Benutzerfreundlichkeit am höchsten ist.

Das wirklich schöne Huawei Mate S ist auch gerade am nerven da ich im Auto viel Musik über das Telefon höre ist der Original mp3 Player doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Das erinnert mich alles stark an die Zeit als ich eine vernünftigen Mediaplayer als Streaming Client gesucht habe und so alles was Rang und Namen hatte nach kurzer Zeit wieder dem Verkäufer zurück schicken musste. Bis ich den geliebten LG DPW1 gefunden habe. Der alles so macht wie ich es möchte. DVD abspielen ohne Menü. Die Menüpunkte sind auf der Tastatur der FB.

vielen Dank für die guten Ideen ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich das richtige Gerät finde.

Vielleicht bringt ja Samsung mal so was wie das Z5 raus. Das wär's doch.

greetz fred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.12.2015, 12:24:02 via Website

Fred

nox

Sony Xperia Z3 Tablet Compact

sehr schönes Gerät nur leider nicht zum Telefonieren?

Laut Sony-Homepage schon: Xperia™ Z3 Tablet Compact
Surfen in Höchstgeschwindigkeit
Dieses Tablet verfügt über einen superschnellen Prozessor und optionales LTE und sorgt damit für eine extrem schnelle Internetverbindung und störungsfreie Unterhaltung.

Netze
•GSM/GPRS/EDGE 850, 900, 1800, 1900 MHz
•UMTS/HSPA+ 850 (Band V), 900 (Band VIII, 1700 (Band IV), 1900 (Band II, 2100 (Band I) MHz
•LTE 700 (Band 13,17), 800 (Band 20), 850 (Band 5), 900 (Band 8), 1700 (Band 4), 1800 (Band 3), 1900 (Band 2), 2100 (Band 1), 2600 (Band 7) MHz

Fred

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.12.2015, 12:51:08 via Website

Schau Dir mal das Huawei MediaPad X2 an. Es fehlt die Wasserdichtigkeit und der Fingerabdrucksensor. Die sonstige Hard- und Software ist aber sehr gut und die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen sehr gute Bilder. Und es hat ein 7" Display mit 2 SIM Schächten. Den 2. SIM Schacht kannst Du auch für eine SD-Karte nutzen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

02.12.2015, 15:53:07 via Website

Frank K.

Ich hätte die erwähnte Unterhaltung eher im Sinne von Entertainment verstanden...

Grüße,
Micha

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 16

02.12.2015, 17:30:45 via Website

Micha Schy.

Frank K.

Ich hätte die erwähnte Unterhaltung eher im Sinne von Entertainment verstanden...

sicher versucht jeder sein bestes zur Unterhaltung bei zutragen, der ein mehr der andere, wie zu sehen ist, eher vergeblich.

Nur der Hinweis von Frank war schon wirklich interessant, es gibt natürlich schon das Z4 als Nachfolger. Nur 8 MP Kamera und Quadcore beim Z3 ist nicht wirklich eine alternative zum Z5P oder was ich suche.
Und über den Telefonhörer können auch auf dem Button mit dem "i" ein paar Historische Daten über die gemachten Gespräche bzw. bei den SMS über die gesendeten SMS beim Sony gefunden werden, aber nicht so schön alles Zusammen wie bei Samsung im Verlauf bei Kontakte.

Interessant ist für mich das die LTE Tablets von Sony und Samsung meist auch ein GSM Modul haben also als normales Telefon zu benutzten sind. Das ist mir neu gewesen. Nur waren die Sprachqualität ohne Headset nicht der Renner, wie bei ein paar Test geschrieben wurde.

Leider ist der Nachfolger für das Z3 Tablet das Z4 mit 10.1 Zoll doch etwas gross als Handy und hat auch mit 8 MP eine im Verhältniss zum Z5 schwache Kamera. Warum bei der Kamera plötzlich gespart wird verstehe ich nicht ? Gerade Sony hat bei der Kamera ganz klar die Nase vorne.

Bitte wenn jemand eine wirklich zündende Idee hat oder eine Gerät kennt das in der Entwicklung ist. Sonst warte ich mit dem alten Note auf was wirklich passendes. Time is on my side :)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.12.2015, 10:53:33 via App

Z3 Tablet Compact kann als Telefon benutzt werden.
Und es hat auch keinen Nachfolger weil das Z4 Tablet nur in 10" existiert.

— geändert am 03.12.2015, 10:56:44

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Herbert May
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2015, 11:42:22 via Website

...aber nur in der LTE-Ausführung.

a quote goes here

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.12.2015, 12:42:53 via App

Ja das ist schon klar, weil wie sollte ich ohne Sim damit telefonieren?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2015, 20:02:07 via Website

And the Winner is :

Sony Z6 Ultra(danger)(*):D

also nach dem ich mich zwischen dem C5 Ultra, mich wunderst das darüber so wenig geschrieben wird, und dem Z5 Premium für das Z5 trotz des kleineren Displays für das Z5 entschieden haben, und gerade die Ankündigung für das Z6 Ultra gesehen habe weiss ich das ich auf das Z6 warte.
Also kurz noch zum C5: ein grundsolides Handy ohne Fingerabdrucksensor und einer 13 MP Kamera und einem etwas langsameren Prozessor für ca 300€. Ja man merkt den Unterschied vom C5 zum Z5 bei zig Dingen, Bilder speichern, Gerät mit andern BT Geräten verbinden, Kamera an usw. Auch das Einrichten verlief etwas holpriger beim C5 als beim Z5. Reiner Erfahrungswert.
Bei dem C5 mir wirklich der große Bildschirm gefallen. Es ist bei der Tastatur ein Reihe mit Zahlen drauf. Die Email werden gebündelt angezeigt, also alle Emails die der Absender geschrieben hat und im Postfach sind. Oder die Historie wird besser dargestellt als beim Z5.

ABER eben die schlechtere Kamera des C5 im Gegensatz zu der Z5 Kamera, die ist wirklich ein Ersatz für eine gute Kompaktkamera auch mit den ganzen Features die dabei sind, können wirklich aufregende Fotos gemacht werden für die die 13 MP Kamera im C5 einfach nicht ausreicht. Ich habe noch eine semi Pro Kamera FUJIFILM X-T1, die so alles Zusammen 2000-3000€ kostet und damit kann ich ein bisschen bessere Fotos machen als mit der Z5 Kamera aber im wesntlichen kann die Z5 Kamera alles was die X-T1 kann nur ungenauer, was für ein Handy auch völlig ok ist. Das ein zigste ist die glatte Rückseite vom Z5, der ein bisschen stört. Da packe ich das ganze lieber in ein Case um eine bessere Haptik zu haben.

Und wichtig ist eine Handschlaufe die ich am Z5 besfestigen kann am C5 nicht. Ich habe immer Angst das das edle Teil runter fällt.
Vielleicht hört ja Sony auch mal auf seine Kunden und bringt die Kamera mehr in der Mitte an wie beim C5 damit nicht so oft der Finger drauf ist.

Warum die Ankündigung bzw. leaks über das Z6 vor Weihnachten raus kommen verstehe wer will. Also ich kann warten .....

— geändert am 11.12.2015, 07:04:39

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2015, 20:03:51 via Website

ahhh sry noch vergessen. Dual Sim sollte es auch haben. Das C5 mit dual Sim ist schon sehr angenehm. Das es das Z5 Dual nicht wie angekündigt in Europa gibt finde ich schon sehr merkwürdig.

Auch eine vernüftige KFZ Halterung sollte für das Z6 Ultra angeboten werden. Nur für den Fall das Sony Entwickler mal lesen was Ihre Kunden wünschen.(smug)

— geändert am 08.12.2015, 20:08:56

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.12.2015, 04:29:48 via App

Dual Sim Geräte der großen 5 (bzw. 6) gibt es zumindest im High End Bereich oft nicht bei uns. Da sind die Provider schuld die so ziemlich alles tun um das zu verhindern. Man stelle sich nur den bösen Kunden vor, kauft ein Z5Dual, am besten noch mit Vertrag, also subventioniert und dann aber mit wenig Datenvolumen. Weil er weiß das man ja auch ne Daten-Sim in den zweiten Schacht packen kann. Da gehen Drosselkom und Co. doch viele, viele Geldtierchen abhanden. Denn Deutschland ist in Europa bei den Gebühren pro GB ziemlich weit vorn mit dabei.
Allein das es immernoch Verträge mit 200MB gibt und so ein Käse.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2015, 13:18:32 via Website

hier im turn-on.de Forum lese ich gerade das es sogar ein Z5 Ultra geben wird. Das macht auch mehr Sinn als gleich die ganze Z5 Serie zu entwerten in dem kurz nach der Einführung gleich der Nachfolger gelaunched wird.

— geändert am 16.12.2015, 13:20:37

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 16

28.06.2016, 12:11:16 via Website

so nach dem sich mit dem Sony Z6 Ultra ausser vollmundigen Ankündigungen seit Anfang des Jahres nichts getan hat.
Und ich neben einem grossen Display min. 6 Zoll dual Sim und grossem Speicher 64GB aufwärts weiterhin suche bin ich auf das

Asus Zenfone 3 Ultra gestoßen das alles das hat was ich brauche 6,8 Zoll Display 128 GB dual SIM.

Auch das Xiaomi Mi Max mit dem 6,4 Zoll hört sich interessant an.

Zur Zeit benutzte ich das Huawai Mate 8 mit dem 6 Zoll großen Display leider in Europa nur mit der 32 GB Version verfügbar. Da ich lieber mehr Musik dabei habe z.Zt. 64 GB SD Karte muss ich auf die 2 Sim Karte verzichten. Ansonsten ein schönes Teil, vor allem auch wegen des Metall back Covers.

Also wenn einer weiss wann das ASUS oder eine ähnliches Samsung oder Huawei Gerät auf dem Markt kommt freue ich mich schon über die Info.

zum Glück für mich werden die Displays immer grösser, weil die Chinesen alle fernsehen über Handy schauen.

— geändert am 29.06.2016, 11:07:19

Antworten