Custom Recovery für I9506

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.12.2015, 08:43:45 via Website

Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne mein S4 (LTE+) rooten. An sich sollte das ja auch kein Problem sind. Die Root Kits findet man ja auf jeder zweiten Seite.

Allerdings habe ich ein Problem damit eine Custom Recovery zu finden, die mit dem I9506 kompatibel ist.
Im XDA Forum habe ich zwar diesen Thread einen Link auf die PhilZ Touch 6 Recovery gefunden nur ist dann dort nur das I905 aufgelistet.
Gibt es nun keine Recovery für mein Handy oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.12.2015, 13:43:59 via App

Hallo Tom, wie wärs mit TWRP
https://twrp.me/devices/samsunggalaxys4ltea.html

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.12.2015, 14:31:34 via Website

Hallo Jens,

vielen Dank. Hat sofort funktioniert.

Nur noch kurz eine Frage (bin leider etwas aus dem Root Thema raus): Muss das root Kit für die Android Version entwickelt worden sein?
Das was ich heute morgen gefunden habe lässt sich zwar ohne Probleme installieren, nur sagt der Root Checker "Root access is not properly installed on this device".
Was ja sehr eindeutig sagt, dass das Handy nicht gerootet ist.
Wo finde ich am besten das richtige root Kit? (Bin leider auf Android 5.0.1 wegen der Drosselcom).

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.12.2015, 14:39:04 via App

es muß zur Androidversion passen,
beim S5 funktioniert das rooten mit flashen der SuperSu zip via TWRP
https://download.chainfire.eu/696/SuperSU

— geändert am 01.12.2015, 14:41:00

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.12.2015, 15:14:01 via Website

Danke dir. Muss man mittlerweile nur noch SuperSu installieren um das Handy zu rooten?

Ich weiß noch wie ich mit meinem S2 da saß und ca. 10 Sachen installieren musste damit es überhaupt wieder startete.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.12.2015, 15:21:45 via App

Ich weiß nicht genau ob es bei deinem S4 geht, mußt Du probieren.
Aber beim S2 war das noch einfacher,einfach mod Kernel flashen, fertig.

— geändert am 01.12.2015, 15:22:15

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten