App gesucht: Brauche Überblick über Telefoniekosten (nicht Daten)

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

30.11.2015, 17:22:35 via App

Hallo zusammen, ich suche eine App, die mir die Kosten meiner Telefonate anzeigt. Also quasi die Rechnung, die ich monatlich bekomme, nur halt tagesaktuell. Gibt es sowas?

Hintergrund: Auf mich läuft der Congstar-Vertrag einer Freundin und ich falle regelmäßig aus allen Wolken, wenn ich monatlich die Rechnung sehe. Sie hatte früher Prepaid und damit eine super Kontrolle über ihre Kosten, aber nun läuft das über mich und plötzlich telefoniert sie, als wäre das gratis. Ich bekomme mein Geld, das ist nicht das Thema. Leider gibt es bei Congstar keine Kostenbremse, daher würde ich gerne diese Kosten öfter mal überprüfen, um früher die Reißleine ziehen zu können.

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

30.11.2015, 17:33:39 via App

allnet flats gibts ab 10€ also warum nicht so ?
außerdem deine Freundin hat ja bestimmt ein eigenes Handy und wenn sie das benutzt bräuchtest du doch ne app von congstar da die ja nicht jeden 3. auf deren Server zugreifen lassen (denk ich mal )

— geändert am 30.11.2015, 17:35:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

30.11.2015, 19:35:25 via Website

Reicht auch ein Widget mit Anzeige der verbrauchten Minuten und SMS?
Dann einfach mal 9 rechnen, und du hast den Betrag :)

Daten sind aber auch dabei, kann ja nicht schaden...

App-Tipp: Callistics - Telefonstatistik

Die App ist deutschsprachig, auch wenn die Screenshots im Play Store in englisch sind.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

30.11.2015, 21:58:52 via Website

Danke für eure Antworten, hat sich gerade erledigt. Die verbrauchten Minuten können online unter MeinCongstar eingesehen werden, das wusste ich bis eben nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

01.12.2015, 05:50:17 via App

Bei "meinCongstar" muss man sich aber jedes Mal mit Passwort einloggen, zudem nicht immer sofort aktuell.
Und ein Widget gibt's auch nicht, so dass es recht umständlich ist.

Daher nutze ich die o.g. App.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

01.12.2015, 09:04:08 via Website

Ja, das ist schon richtig, aber ich kann natürlich mit einer auf meinem Handy installierten App nicht auf ihre Telefondaten zugreifen, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das will ich ja auch gar nicht, denn ich möchte nicht spionieren. Ich möchte sie nur mal etwas sensibilisieren, dass ich ja ständig für sie in Vorleistung gehe. Daher reichen mir die Angaben über die Website, obwohl die zeitverzögert angezeigt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

01.12.2015, 11:16:34 via App

Mene genannte App hingegen könnte deine Freundin selbst installieren und hätte jederzeit selbst den Überblick.

Aber wenn du ihr lieber die Daten (täglich?) durchgibst, ist das natürlich ok. Halt nur umständlich.

— geändert am 01.12.2015, 11:16:48

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten