Lautstärke von Medien und Benachrichtungen zusammen stumm schalten

  • Antworten:2
Matthias Peukert
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2015, 16:36:44 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit dass ich beim stumm schalten meiner Benachrichtigungen nicht nur die eingehenden Anrufe/Nachrichten mute, sondern auch die anderen Lautstärken? Ich finde es irgendwie nervig, dass ich wenn ich auf "nur vibrieren" oder ganz stumm schalte weiterhin Sounds habe, wenn ich eine App öffne, die Musik oder ähnliches wieder gibt. Bei iOS ist das so gelöst und das find ich sehr praktisch.

Bisher habe ich bei Android leider keine Möglichkeit gefunden. Bei meinem OnePlus two gibt es extra einen Hardware-Slider mit dem ich die einzelnen Profile einstellen kann. Ich habe mir auch extra das xposed framework installiert aber da auch keine app gefunden, mit der ich das machen kann. Ich kann zwar veschiedene Einstellungen auf die Sliderpositionen legen, die Medienlautstärke ist davon aber ausgenommen...

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schonmal.

Beste Grüße,
Matthias

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.11.2015, 17:14:51 via App

Du schreibst nicht um welches Smartphone es sich handelt.
Aber, wenn man die Lautstärke runten dreht, erscheint daneben ein Einstellungsrad. Darauf geklickt, siehst du dann
Uploaded with Directupload Image Sharer
solche Auswahl. Hier kann man individuell die Lautstärken einstellen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Matthias Peukert
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2015, 18:52:36 via Website

Ich habe ein OnePlus Two mit Oxygen OS 2.1.2 (basiert auf Android 5.1.1).
Die von dir genannte Funktion kenne ich. Ich will aber nicht alle Lautstärken einzeln leise stellen, sondern suche nach einer Möglichkeit auf einen Druck nur Vibration für eingehende Benachrichtigungen/Anrufe zu haben und gleichzeitig die Medien zu muten. Das geht leider nur einzeln mit den jeweiligen Slidern :/
Zumindest habe ich noch nichts anderes gefunden.

Antworten