Tablet gesucht (Nexus 9, Galaxy S2 9.7, Sony Z4,...)

  • Antworten:5
osterhase
  • Forum-Beiträge: 10

28.11.2015, 13:38:49 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet. Wichtig ist mir:

  • Größe >8 Zoll
  • Flüssige Bedienung, möglichst kein Ruckeln etc.
  • Halbwegs aktuelle Android-Version, möglichst noch ein paar Updates
  • Hochauflösendes Display

Bei meiner Suche bin ich auf das Nexus 9, Galaxy S2 9.7 und Sony Z4 gestoßen.
Das Nexus bekommt eher mittelmäßige Rezensionen, lockt aber natürlich mit einem Stock-Android. In den Benchmarks ist es, obwohl 1 Jahr alt, immer noch vergleichbar mit dem S2 9.7....

Worauf sollte man aktuell achten und welche Geräte spielen in einer ähnlichen Liga und sollten daher in der Auswahl berücksichtigt werden?

Besten Dank schon mal!

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

28.11.2015, 13:51:11 via Website

Schau dir noch das Lenovo Tab 2-A10 an. Hat 10 Zoll, läuft super flüssig, wird mit 4.4.4 ausgeliefert und kann auf 5.0.1 upgedatet werden. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar. Gibt es in den Varianten mit WLAN und LTE oder nur WLAN. Lenovo liefert auch keine bis kaum Bloatware Apps mit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.11.2015, 09:38:29 via App

Und das gibt es grad im Angebot:

Habe hier ein tolles Angebot gefunden, schaue es Dir doch mal näher an.

Angebot: Amazon CMCW: Lenovo TAB 2 A10-70 10" Tablet mit guter Ausstattung für 169€

Link: http://www.monsterdealz.de/?p=306922

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

29.11.2015, 09:51:14 via App

Bei den von dir genannten würde ich mich für das Z4 entscheiden,generell sind Sony und Lenovo meiner Meinung nach die einzigen Hersteller die vernünftige Android-Tablets bauen.
Mit dem S2 ist Samsung natürlich auch nicht schlecht aufgestellt,für das S2 spricht halt noch der im Vergleich zu Sony günstigere Preis.
Grundsätzlich sind aber alle Tablets ganz gut,letztendlich hängt es vom eigenen Bauchgefühl und/oder Budget ab.

Antworten
Alessandro Cavarretta
  • Forum-Beiträge: 24

29.11.2015, 10:01:09 via App

Ich habe seid kurzem das S2. Kann ich absolut empfehlen. Läuft wie geschnitten Brot.

Antworten
osterhase
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2015, 10:02:03 via Website

Danke für eure Antworten! Lenovo hatte ich als Tablet-Hersteller noch gar nicht auf dem Schirm. Das A10 scheint in den Tests ja ganz gut wegzukommen und wird insb. über Preis-Leistung interessant. Wenn man sich die Benchmarks anguckt, bringt das S2 fast die doppelte Leistung. Ob das nun für eine flüssige Bedienung, Surfen, Youtube, Mails schreiben, Nachrichten lesen etc relevant ist, kann ich gerade nicht abschätzen. Spielen tue ich auf dem Tablet nicht, ansonsten ist von allen Anwendungsfällen was dabei und mri ist wichtig, dass das Tablet einfach flüssig und zügig läuft und man nicht immer in Warteschleifen gesteckt wird.

Das Sony Z4 ist mir dann doch etwas teuer, sodass ich dazu tendiere, mir das S2 und das A10 mal genauer anzuschauen. Vielleicht brauche ich die Leistung des S2 nicht, dann ist das A10 ein absolutes Schnäppchen.

Antworten