Sony Xperia Z3 Tablet Compact — Kriege die Kontakte vom Tab nicht ins Google Konto

  • Antworten:3
Harry Schröter
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2015, 17:36:06 via Website

Moin Moin
Vllt. kann mir ja hier jemand helfen, bei Tante Google konnte ich nichts finden das geklappt bzw. mich weiter gebracht hat :-(
Ich möchte "einfach" nur meine Kontakte vom Tab ins Google Konto Exportieren, als Sicherung und auch damit mein Handy
(Xperia T3) den selben Stand hat wie das Tab. Auf dem Tab (LTE-Version) benutze ich WhatsApp.
Einzig das Freigeben der 97 Kontakte und das Sichern auf Google Drive als vcf Datei in "meine Ablage" hat geklappt.
Die automatische Sync. ist im Tab aktiviert aber in meinem Google Konto (Dashboard) wird kein einziger Kontakt angezeigt.
Was mache ich falsch ???
Gruß Harry
(König der Nerds)

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

27.11.2015, 20:48:35 via App

Guck mal in einen Kontakt im Tablet rein und drück auf Bearbeiten. Dann müsste oben stehen ob es ein lokaler Kontakt ist oder ob er über Google synchronisiert wird.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Harry Schröter
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2015, 06:57:38 via Website

Hi Nico
Erst mal Danke für die Antwort, genau das "war" das Prob.
Habe es mittlerweile hinbekommen :-), fast zumindestens.
Da man den Kontakttyp nicht ändern kann (...das heraus zu finden hat mich Stunden gekostet) musste ich "nur" eine Sicherung auf der SD Karte erstellen, die Kontakte löschen und dann beim wiederherstellen (Exportieren von SD Karte) den Kontakttyp Google-Konto auswählen.
Ist ganz einfach wenn man weis wie es geht lol
Gruß Harry

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

28.11.2015, 08:13:37 via App

Freut mich das ich helfen konnte :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten