- Forum-Beiträge: 4.468
27.11.2015, 14:22:39 via App
27.11.2015 14:22:39 via App
Hallo liebe community!
Kurze vor Geschichte : mein Vater hat sich total über sein Tablet aufgeregt und es auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Nach der Anmeldung mit einem Gmail Account wollte er es einrichten, doch er bekam Fehlermeldungen und hat mich darum gebeten, es wieder zum laufen zu bringen.
Folgende Fehler :
Es kommt immer wieder die Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen" und ich kann nichts aus dem playstore herunterladen (Kommt auch ne Fehlermeldung)
Wenn man den Browser startet kommt ne Meldung von wegen synchronisiert mit Google Konto um Privatsphäre zu schützen oder so (kann nicht genau sagen, geht verdammt schnell weg)
Dann dachte ich mir ok, Synchronisierung in den Einstellungen ausschalten und gut ist. Hat nichts gebracht.
Ich habe mich testweise mit meinem Konto angemeldet, gleicher Fehler wobei 2 andere Geräte kein Problem damit haben.
Ich habe die play store und system Einstellungen durchsucht und einfach nichts zu Google Talk gefunden und ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung was das ist weil ich das noch nie benutzt habe
Ich habe bereits gegooglet und hab ältere Beiträge auf Android Hilfe gefunden, da stand das der Fehler aufgrund der Kürzung der Mail Adresse (von googlemail auf gmail) bestehen könnte aber weder er noch ich haben solche Änderungen vorgenommen.
Meine letzte Idee wäre ein erneutes auf werkeinstellungen zurück setzen aber ich weiß nicht ob das was bringt.
Es ist das Samsung galaxy tab 10.1 N mit Stock Android 3.2 (ich weiß, etwas alt)
Das Gerät ist nicht gerootet
Hatte vielleicht jemand das gleich Problem und weiß ein Rat? Ich habe nämlich echt keine Ahnung was ich da noch machen kann.
PS : Sorry falls ich im falschen Bereich bin, war mir nicht sicher wo ich den Thread Posten soll
Gruß
Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0