Komplettes Backup / Image von Note 4 erstellen?

  • Antworten:4
nils
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2015, 11:25:27 via Website

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Aufgabe 60 Note 4 einzurichten und auszugeben. Bevor die Geräte verteilt werden sind einige Einstellungen vorzunehmen. WLAN einrichten, Google Konto einrichten (das selbe), Apps installiern, Apps sperren usw.
Das möchte ich natürlich am liebsten nur einmal machen.

Gibt es also eine Software die ein komplettes Image des Note4 anlegt, dass ich dann auf den anderen Geräten einfach nur einspielen kann.

Von meinem privaten iPhone kenn ich das nur so. Backup mit iTunes machen, auf neuem/anderen Gerät wieder einspielen und die Geräte sind 1:1 identisch. inkl Einstellungen / Apps / Homescreen etc.
Samsung's Software smartswitch hingegen sichert nur ein paar oberflächliche Benutzerdaten wie Kontakte / Bilder.

Ach so: rooten fällt aus... da dienstlich, gewährleistung, etc.

Schon mal danke und grüße
nils

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.11.2015, 23:48:09 via App

Ohne ein custom-recovery nein, nur 60 Phones mit gleichem Google/Email-acount/, Wlan .... ist nicht dein ernst ?

Karotten sind wichtig

Antworten
nils
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2015, 09:02:07 via Website

du meinst 60 ist nicht viel?
Dauert ca. 20-30 min pro Gerät. Also 20 bis 30 Stunden. Das ist gar nicht mal so ohne...
Zu den Einstellungen kommt noch das installieren und einrichten von "App-Lock"... und deaktivieren von ein paar "Standardapps".

Und da ist noch nicht das Android-Update mit eingerechnet. (wurden mit 5.0 ausgeliefert und die Geräte wollen nun auf 5.1 updaten)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.11.2015, 09:38:28 via App

Nein, er meint dass du auf allen Geräten den gleichen Google Account etc. hättest.

Gibt es nicht von Google eine Lösung für Unternehmen mit der man die Geräte verwalten kann?

— geändert am 30.11.2015, 09:41:27

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
nils
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2016, 13:33:40 via Website

Hi,

sorry hab die Mail über nen neuen Beitrag leider völlig übersehen...
Ich kenne von Google leider keine Unternehmenssoftware zur Verwaltung.
Ja der gleiche Google Account ist gewollt. Gleicher WLAN Zugang ebenfalls. Gleich Mail natürlich nicht, das wird individuell über ein MDM System eingerichtet. Das kann aber keine Images erstellen.

Gibt's tatsächlich keine Software die sowas kann?

grüße
nils

Antworten