Samsung Galaxy Note 4 — Samsung Galaxy Note4-TouchWizStart reagiert nicht

  • Antworten:3
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2015, 17:12:39 via Website

Hallo liebe User,
nach dem Einschalten aus dem Sperrbildschirm kann ich den Touchscreen für ca. 60sec. nicht bedienen. Dann erscheint die
Meldung "TouchWizStart reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen ? Warten oder OK"
Egal ob Warten oder OK angeklickt wird, danach läuft wieder alles normal.
Wer kann mir weiterhelfen, da die Wartezeit ganz schön nervt... ? Neustart und Batterie ausgebaut schon versucht.
Vielen Dank.

— geändert am 26.11.2015, 18:55:54

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.11.2015, 17:13:53 via App

Hallo Joerg T.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.11.2015, 19:43:23 via App

Hallo Joerg T.,
hast du schon folgendes versucht:
Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> TouchWiz-Start -> Cache und Daten löschen.
Vielleicht löst dies das Problem.

Powered by Android

Antworten
Joerg T.
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2015, 16:20:38 via Website

Hallo Marc,
vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert.
Leider sind alle meine Einstellungen wie erstellte Ordner und Apps auf dem Homescreens usw.
auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Ich werde jetzt meine Einstellungen nach und nach
wieder herstellen, um den Fehler einzugrenzen.

Antworten