Zurück-pfeil in ContextualActionBar ausblenden

  • Antworten:1
Ulrich F.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2015, 14:30:42 via Website

Hallo!

In meiner App verwende ich eine Activity (extends AppComoatActivity) einer ListView.
In der Titelzeile wird ein Titel und ein "Zurück-Pfeil" angezeigt.
( this.setTitle("Titel");
getSupportActionBar().setDisplayHomeAsUpEnabled(true); )

Der ListView weise ich eine ContextualActionBar zu.
In onCreateActionMode(ActionMode actionMode, Menu menu) des ListView.MultiChoiceModerListeners lade ich mein Contextual-Menü, klappt alles prima.

Während das Contextual-Menü angezeigt wird, möchte ich den Titel ändern und den "Zurück-Pfeil" ausblenden.
Scheinbar habe ich schon alles ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

Uli

Antworten
Ulrich F.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2015, 15:41:27 via Website

Update

actionMode.setTitle("CAB_Title") habe ich aus onCreateActionMode nach onPrepareActionMode verschoben.
Der Titel wird jetzt angezeigt :).

Jetzt würde ich gerne noch den "Zurück-Pfeil" abschalten (thinking).

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

Uli

Antworten