Huawei MediaPad - Adressen nicht vollständig übertragbar - Sync mit Outlook gibt´s nicht - wer weiß Rat

  • Antworten:1
Gerhard Gollnick
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2015, 17:37:33 via Website

Huawei Mediapad X2
Nach erster Freude mit dem X2 gerade nur noch Frust.
Adressen und Termine vom alten Samsung Note 4 übertragen - geht nur per Bluetooth - da kamen aber nur die Namen und Telefon-Nummern an, der ganze Rest wie Adressen, Notizen, Kontaktbilder etc, blieb alles auf der Strecke.
Über tragen per Google- Account kommt für mich nie in Frage, da fast 2000 Kundenadressen dabei sind, viele incl Bankverbindung etc. - das werde ich nie und nimmer auf einen US-Server/ Cloud hochladen!
Ein Sync-Programm wie bei Apple oder Samsung um direkt mit outlook zu synchronisieren, was für´s business ja ein absolutes "muss" ist, gibt es nicht.
Tipp der Hotline : " manuell einzeln übertragen " - bei fast 2000 Kontakten - wohl eine Schrott-Idee.
Ferner-
Das "Hi Suite" Ist meines Erachtens völliger Mist und wohl in den ersten Kinderschuhen - z.B. - Die SD Karte wird im Explorer nicht vollständig angezeigt, nur der Ordner "DCIM" und "pictures" ist sichtbar, alles andere bleibt unsichtbar. Kontakte oder gar Termine aus Outlook zu importieren - geht nicht. Will man Musik, Dateien oder sonst was auf der SD Karte ergänzen, heißt das ausbauen und im PC einstecken - das ist ja wohl ein Witz - oder ?
Zudem stürtzt die Verbindung zum Phone per HiSuite ständig ab.
Weiß jemand Rat und Hilfe ? Sonst bring ich das Teil schnellstens wieder zurück und nehm mein gutes Samsung Note 4 wieder in Betrieb, das ist zwar bisschen kleiner aber einfach genial !
Danke vorab, Gerhard

— geändert am 04.04.2019, 23:56:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.11.2015, 17:57:55 via App

Was die Anzeige von den Ordnern betrifft, da musst du die Art der USB Verbindung ändern, da ist wahrscheinlich Kamera eingestellt.

Wegen dem Übertragen, vielleicht mit dem Phone Explorer?

— geändert am 25.11.2015, 17:59:16

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten