LG G4 — Kopfhörerbuchse - Erkennungsproblem, ob ein Kophörer angeschlossen wurde

  • Antworten:1
Andreas Armbruster
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2015, 14:05:51 via Website

Hallo miteinander,

ich habe mit meinem LG G4 ein Problem mit der Kophörerbuchse. Ich habe blöderweise das Gerät im Urlaub an einer Soundanlage in der Ferienwohnung angeschlossen (eher aus Spaß getestet ob das funktioniert, was es jedoch nicht hat) und dabei wurde wohl die Buchse beschädigt. Spannung!?

Seitdem kommt immer abwechselnd die Info, dass ein Kopfhörer eingesteckt wurde und dann wieder nicht. Es wird Akku ohne Ende gezogen und man kann in diesem Zustand den Lautsprecher nicht benutzen bzw. telefonieren. Also quasi als würde man ständig einen Kopfhörer aus- und wieder einstecken.

Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei. Also einwandfreier Sound auf dem Kopfhörer, Lautsprecher und Mikrofon sind definitiv auch in Ordnung.

Ich habe derzeit eine "Klinke" eingesteckt, so dass das Telefon wenigstens per Lautsprecher nutzbar ist und eine normale Akkuleistung hat.

Hat irgendeiner eine Idee was passiert sein könnte? Auf den mühseligen und unsicheren Garantieweg habe ich erst einmal nicht unbedingt Lust. Gibt es evtl. eine Möglichkeit irgendwo den Kopfhörer komplett zu deaktivieren? Weil nutzen tue ich den sowieso nicht. Zu reinigen habe ich die Kopfhörerbuchse bereits ergebnislos versucht. Also an Schmutz drin oder so glaube ich nicht.

Vielen Dank!

Gruß,

Armi

— geändert am 25.11.2015, 14:28:57

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.11.2015, 14:06:27 via App

Hallo Andreas Armbruster!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten