Samsung Galaxy S6 — Mein Galaxy S6 hat eine IMEI Nummer von einem Galaxy S6 edge, wie ist das möglich 🙆

  • Antworten:29
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2015, 13:01:00 via Website

Hallo,

Ich habe von 1&1 ein Samsung galaxy S6 bekommen und würde es gern rooten. Nach der Abfrage der IMEI Nummer bekam ich zu lesen, daß ich ein Galaxy S6 edge habe statt ein Galaxy S6.
Bin mir aber sicher, durch die Bauform, das ich ein Galaxy S6 habe.
Wie kann das sein??

— geändert am 25.11.2015, 13:15:30

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.11.2015, 13:04:00 via Website

Hallo Klaus

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.11.2015, 13:25:26 via Website

Wie wurde denn die IMEI abgefragt? Poste ggf. einfach mal ein Screeny.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2015, 13:28:00 via Website

Ich habe *#06# eingegeben.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.11.2015, 14:01:44 via Website

Da wird mir aber weder S6 noch S6 Edge ausgegeben!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frieder Z.

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2015, 14:59:38 via Website

Endschuldigung, ich muß von vorn beginnen.
Ich möchte mein S6, wegen so einige App Vorteile, rooten. Also die IMEI NUMMER habe ich wie beschrieben abgefragt. Dann habe ich mir zwecks branding von 1&1die entsprechende Seite hinter fragt. Dort habe ich die IMEI NUMMER von meinem S6 eingegeben und bekam unter Modell "galaxy edge" als Andwort.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.11.2015, 15:53:03 via Website

Ich kenne zwar die Seite nicht, wo Du Deine IMEI eingegeben hast, aber ich denke, dass dann deren Datenbank fehlerhaft ist.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.11.2015, 15:58:32 via App

Sorry, als Frage, aber die IMEI hat doch nichts mit Branding zu tun?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frieder Z.

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2015, 16:55:45 via Website

Doch, auf diese Seite gibst du deine IMEI NUMMER ein, und wenn das Gerät gesperrt ist bekommst du einen Code, der bezahlt werden muss, damit kannst du die Sperre aufheben.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.11.2015, 16:56:22 via Website

Sicher nicht und mir ist auch nicht klar war der TO damit bezweckt aber ich habe einfach mal die Frage beantwortet. Es könnte sein, dass 1&1 eine IMEI Datenbank führt um z.B. Garantie Daten zu verwalten. Es könnte so z.B. sein, dass das S6 ein anderes Branding hatte und umgeflasht wurde und somit die Abfrage in den Wald läuft.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2015, 17:10:04 via Website

Da trete ich wieder auf die Stelle. Ob ich das rooten probieren sollte?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.11.2015, 17:17:11 via Website

Das ist doch dann der SIM-Lock, der dabei aufgehoben wird oder? Wenn Du da einen Dienst in Anspruch nimmst, frage doch mal dort nach der irreführenden IMEI-Abfrage!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2015, 17:20:13 via Website

Hast recht, werde ich Morgen machen und mich noch mal melden.

Danke

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

26.11.2015, 07:06:15 via App

Probier es mal hier: http://www.imei.info

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

26.11.2015, 07:28:10 via App

Habe ich dann bisher nur Glück gehabt? Habe zwei Vertragshandys (G2/G3) von 1&1. Beide sind frei von Branding bzw. SIMLock. Habe sie so bekommen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.11.2015, 16:42:56 via Website

asdf ghjk

Probier es mal hier: http://www.imei.info

Unter dem Link wir mein S6 aber auch als S6 Edge ausgegeben!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2015, 16:52:56 via Website

Haben deine Geräte das 1&1 Logo beim starten??

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2015, 17:11:25 via Website

Bei der Abfrage auf dieser Seite von diesem Link bekam ich die Antwort

image

— geändert am 26.11.2015, 17:50:07 durch Moderator

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.11.2015, 17:18:29 via Website

Meine beiden S6 werden als S6 Edge angezeigt, interessant ist, dass die IMEI meines S5 Plus richtig ausgewertet wird, denn das Phone hat kaum einer auf der Pfanne.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2015, 17:51:02 via Website

Hallo Klaus,

ich habe mir mal erlaubt, den Teil des Screenshots, aus dem deine IMEI hervorgeht, unkenntlich zu machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus Schöpke

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

26.11.2015, 17:52:13 via App

Unsere drei Galaxy Phones (S2, S4 mini, S5), mein Xperia, unser Galaxy Tab S 10.5 und auch ein LG G4 werden ebenfalls richtig angezeigt.

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2015, 18:16:54 via Website

Danke, ich wusste nicht wie.
Hab aber noch keine Antwort erhalten, wie ich mein Galaxy S6 rooten kann??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

26.11.2015, 19:00:17 via Website

Hi...

Wieso willst Du Dein Handy überhaupt rooten? Das Branding wirst Du los, wenn Du einen neutrale Firmware /Software flasht. Dazu brauchst Du keine Rootrechte.

Abgesehen davon kannst Du per generierter Nummer nur Simlocks loswerden, das hat mit der Betreiber-Software von 1&1 an sich nur die Hälfte zu tun. Da vermischt Du zweierlei.

Klaus Schöpke

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

26.11.2015, 19:37:15 via App

Klaus Schöpke

Haben deine Geräte das 1&1 Logo beim starten??

Falls du mich meintest: Nein.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2015, 19:45:00 via Website

Ja, danke

Mfg Klaus

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2015, 19:54:56 via Website

Hast Du eins von Deinen S6 gerootet?

Antworten
G Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2015, 18:47:47 via Website

1und1 hat meines Wissens kein Branding.(auch lt. telefonischer Auskunft von 1und1)
Es erscheint lediglich der Netzanbieter 1und 1 (der kann auch mal bei 1und1 Vodafone sein)
Ich habe ein ungebrandetes NOTE 4 (Updates kommen direkt von Samsung)
Über Geräteinfo Basisbandversion auslesen und bei google eingeben ;dann sollte unbranded erscheinen = [DBT]
nur mein Vertrag hat eine feste Laufzeit

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.11.2015, 13:00:07 via Website

Ein Branding erkennt man recht einfach schon rein optisch, bei T-Mobile z.B. mit eigenen Bootanimationen und eben wie auch schon erwähnt in den Geräteinformationen. Los wird man es durch aufspielen einer DBT-Version. Ein SIM-Lock ist schon was anderes, da langen die Provider i.d.R. in den ersten Jahren mit etwa 100€ hin. Ausprobieren kann man es mit einer ander SIM-Card!
Die Anzeige einer Edge Variante des S6 bei IMEI.info ist schon irreführend (bei mir wird sie ja auch bei zwei S6 (ohne Edge) so angezeigt).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Oliver F.
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2015, 11:57:57 via Website

Schon lustig. Mein S3 wird als Apple iPhone erkannt.

Antworten
Klaus Schöpke
  • Forum-Beiträge: 14

02.12.2015, 12:10:53 via Website

Ist ja komisch, werde einfach mal probieren ob ich das rooten hin bekomme.

— geändert am 02.12.2015, 16:38:02 durch Moderator

Antworten