Google Nexus 5 — reboot auf einmal

  • Antworten:6
Noah Oakmand
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2015, 00:09:04 via Website

hallo leute,
seit heite habe ich folgendes problem (ohne, dass handy hingefallen ist)

  • wenn ich die ausschaltaste einmal leicht drücke, erscheint "ausschalten" (ohne es anzuählen schaltet sich das nexus5 aus)
  • er rebootet von alleine
  • es funktioniert komischerweise, wenn das handy liegen bleibt (kann dann surfen etc. problemlos)
  • manchmal sporadisch ganz auf einmal reboot
  • beim aufladen vibriert es ständig und startet jedesmal neu

leider habe ich keine rechnung und möchte nicht das handy aufmachen aus angst.

was kann ich machen? echt ärgerlich!

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

25.11.2015, 15:29:56 via App

Klingt für mich sehr stark nach einem Hardware defekt. Falls du keine Rechnung hast und nicht selbst Hand anlegen willst, bleibt wohl nur der (teure) Gang zur Reparaturwerkstatt.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

01.12.2015, 11:36:02 via Website

Ist ein Marshmallow Bug.. Keine Sorge..

Ist mir die Tage auch passiert, nachdem ich den Wecker gestellt hatte.. Fing abends an, ständiges reboot, deine geschilderten Symptome beim drücken der Power Taste, Boot Schleife.. ich hatte nichts geänderts, außer den Wecker per Sprachbefehl zu stellen.
Wecker am nächsten Morgen deaktiviert und seitdem läuft es wieder..

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

08.12.2015, 11:49:07 via Website

Ich hab das Problem bereits zum dritten Mal mit meinem Nexus 5!
Erst im März, Austauschgerät bekommen. Dann gleicher Fehler im Oktober, wieder Austauschgerät bekommt und jetzt heute Morgen, aus heiterem Himmel fängt es erneut an. Das ganze war sowohl mit Lollipop, als auch mit Marshmallow der Fall ... :(

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

13.01.2016, 21:54:33 via App

Habe ich auch seit 2 Wochen. Heute letzter Garantietag und Google schickt mir Ersatz :-) Die haben auch keine Lösung, als Standards wie Cache DELETE, Werkseinstellung etc...

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

13.01.2016, 21:56:04 via App

Der von Google hat mir gesagt, dass nach 3 mal wechseln ein 5x möglich wäre. habe ihn nämlich gefragt, ob ich nicht mit etwas Zuzahlung ein aktuelles bekomme kann. Soll ich aber nicht rum erzählen ;-)

Antworten