Samsung Galaxy S5 LTE-A — Keine Internetverbindung möglich

  • Antworten:2
  • Bentwortet
TheRetenor
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2015, 21:04:30 via Website

Problem steht oben, weder per Wlan noch per Mobiler Datenverbindung habe ich derzeit Internetzugriff.

Soweit ich mich die letzten 20 Minuten (davor ging's noch) zurückerinnern kann:

  1. VPN Master installiert.
  2. VPN Master, während es sich verbinden wollte, im Task-Manager gekappt, weil es sich nicht mehr gemeldet hat (normalerweise kommt da ja ein Pop-up, von wegen "App X angehalten", das wollte da aber nicht.
  3. VPN Master per Lucky Patcher in ne .apk gesteckt und deinstalliert.
  4. VPN Master wieder installiert (weil es ohne auch nicht ging)
  5. Standarteinstellungen der Mobilen Zugangspunkte wiederhergestellt.
  6. Fast einen Weltrekord im Smartphone-Weitwurf aufgestellt.

Root ist auf dem Handy natürlich verfügbar. Gibt es nun eine Möglichkeit, irgendwelche allgemeinen Interneteinstellungen auf einen Standart zurückzusetzen, OHNE einen Hard reset machen zu müssen?

Den Router (eine Fritz!Box) kann man ausschließen, alle 6 anderen verbundenen Geräte funktionieren einwandfrei.

Kleiner Zusatz: Sollte jemand von einem Weg wissen, ein komplett-image meines Android-Systems zu erstellen, egal ob auf ExtSD oder PC als Speicherort, werde ich jetzt gerne aufgeklärt.

Antworten
Marina Müller
  • Forum-Beiträge: 10

19.01.2016, 17:48:56 via Website

Hallo. Wie sieht es nun bei Ihnen aus?
Abhilfe gefunden.
Sorry bin leider erst seit heute angemeldet. Sonst hätte ich meinen Senf gerne schon früher dazu gegeben :)

Antworten
TheRetenor
  • Forum-Beiträge: 14

24.01.2016, 18:01:14 via Website

Problem hier hat sich erledigt... Keine Ahnung wie genau, aber es geht wieder.

Mehr oder weniger Beantwortet.

— geändert am 24.01.2016, 18:01:29

Antworten