suche neues smartphone!!

  • Antworten:44
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

24.11.2015, 08:54:27 via App

ich wollte mal eure Meinung wissen...

ich hatte das alte nexus 5 und das ist leider bei einem Garantie Versand abhanden gekommen...habe dafür ein Galaxy s5 geschenkt bekommen als Entschuldigung für das verlorene N5 (2013). nun bin ich aber auf der suche nach ein neues Smartphone habe mich auch sehr für die neuen nexus Modelle interessiert, weil ich das pure Android liebe bei den Google phones <3

jedoch hat mich der zu kleine akku des n5 enttäuscht und die Kamera war auch ein kleines bisschen gaga bei schwankenden Licht Verhältnissen.

habt ihr Vorschläge welche Smartphones ich mir am besten anschauen sollte? weil ich habe langsam keine lust mehr auf das hässliche ui von Samsung... zumindest vom Galaxy s5 -,-# das sieht einfach zum hinkotzen aus! wie gesagt ich lege wert auf:

wenig bloatware
gute performance
gute und sinnvolle updates
Kamera sollte gute pics machen für den hohen preisen wo man heutzutage für ein Smartphone ausgibt
und zu meinen letzten Wunsch wäre noch der akku!! ich will mit meinem akku über den Tag kommen...

danke schon einmal für die folgenden Vorschläge :-)

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 59

24.11.2015, 09:20:33 via App

Hallo,

wenn du auf die von dir genannten Punkte wert legst kann ich dir ruhigen gewissens das Z3 von Sony empfehlen, zwar nicht das aktuelle Flaggschiff von denen aber auch nicht mehr allzu teuer.

Gute Performance
Ziemlich nahe am Stock-Android
Guter Akku
Top Display
Ordentliche Knipse

Gruß Bjoern

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.11.2015, 13:36:20 via App

ich denke, wenn die Größe passt und die Kamera ausreicht, kannst du dir mal die moto x Modelle anschauen;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

24.11.2015, 13:37:02 via App

Bjoern

Hallo,

wenn du auf die von dir genannten Punkte wert legst kann ich dir ruhigen gewissens das Z3 von Sony empfehlen, zwar nicht das aktuelle Flaggschiff von denen aber auch nicht mehr allzu teuer.

Gute Performance
Ziemlich nahe am Stock-Android
Guter Akku
Top Display
Ordentliche Knipse

Gruß Bjoern

ich finde das z3 etwas zu alt ich habe auch mal ein Blick auf das z5 geworfen und ich muss sagen es macht mich schon etwas an ^^

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.11.2015, 13:58:28 via Website

Und was spricht gegen die neuen Nexus Modelle (5X, 6P)? Die sollten Deine Vorgaben doch mit Leichtigkeit erfüllen, da die Kamera ja deutlich besser geworden ist. Wenn Dir die Akku Kapazitäten der aktuellen Smartphones jedoch nicht ausreichen, hast Du nur die Möglichkeit ein Gerät mit wechselbarem Akku zu nehmen. Ansonsten gibt sich das nicht viel. Oder aber die Geräte werden deutlich größer (Huawei MediaPad X2, Ascend Mate 7).

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

24.11.2015, 17:51:16 via App

Christian W.

Und was spricht gegen die neuen Nexus Modelle (5X, 6P)? Die sollten Deine Vorgaben doch mit Leichtigkeit erfüllen, da die Kamera ja deutlich besser geworden ist. Wenn Dir die Akku Kapazitäten der aktuellen Smartphones jedoch nicht ausreichen, hast Du nur die Möglichkeit ein Gerät mit wechselbarem Akku zu nehmen. Ansonsten gibt sich das nicht viel. Oder aber die Geräte werden deutlich größer (Huawei MediaPad X2, Ascend Mate 7).

also der akku von meinen jetzigen Galaxy s5 passt gerade noch so um damit um den Tag zu kommen...

gegen die neuen Google Smartphones spricht der preis Leistungsverhältnis! der preis für die beiden Modelle wurde für die deutschen preis Klasse meiner Meinung nach viel zu hoch geschraubt...

für was einen wechselbaren akku? ich will ja kein größeren akku rein klatschen sodass mein Handy deswegen fett wird...

aber geil das ein paar sich für mein thread interessieren :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

24.11.2015, 18:51:25 via App

Da würde ich auch ein Z5 bzw. Z3+ empfehlen,passt bei deinen Anforderungen eigentlich am besten.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.11.2015, 19:30:21 via Website

Nun die neuen Nexus Geräte sind sehr zu empfehlen. Das Z5 ist auch gut. Wenn du so Stock Android liebst, kannst du auch das S5 Rooten und mit einer Custom Rom betreiben die auf Stock Android basiert z.B CyanogenMod ;)

— geändert am 24.11.2015, 19:30:42

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

24.11.2015, 19:36:39 via Website

Honor 7 mit dem Google Launcher reicht da doch schon.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

24.11.2015, 20:59:53 via App

Wenn du mit dem S5 nur gerade so über den Tag kommst, ist entweder der Akku am Ende bzw. fehlerhaft, oder du bist Heavy User...das S5 hat eine gute Laufzeit, zumindest im Vergleich zu vielen anderen Geräten.

Sollte letzteres der Fall sein, bietet Sony sich wirklich an, die Z3/Z5 toppen das S5 deutlich. Ich würde vorm Kauf im Laden Hand anlegen, ob's auch haptisch und von der Größe her passt.

Vega

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

24.11.2015, 22:26:24 via Website

Das Teil hat 2050 mAh. Könnte trotz "nur HD" knapp werden, Matze...außerdem sehe ich das Phone als Rückschritt an in diesem Fall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

25.11.2015, 08:46:33 via App

Michael-Oliver W.

Nun die neuen Nexus Geräte sind sehr zu empfehlen. Das Z5 ist auch gut. Wenn du so Stock Android liebst, kannst du auch das S5 Rooten und mit einer Custom Rom betreiben die auf Stock Android basiert z.B CyanogenMod ;)

neeeee custom rom drauf zu flashen und zu denken das es genau wie stock Android sein soll? das ist nicht wirklich besser, wegen den ganzen bugs usw....aber trotzdem danke für dein Tipp ;-)

Frank A.

Wenn du mit dem S5 nur gerade so über den Tag kommst, ist entweder der Akku am Ende bzw. fehlerhaft, oder du bist Heavy User...das S5 hat eine gute Laufzeit, zumindest im Vergleich zu vielen anderen Geräten.

Sollte letzteres der Fall sein, bietet Sony sich wirklich an, die Z3/Z5 toppen das S5 deutlich. Ich würde vorm Kauf im Laden Hand anlegen, ob's auch haptisch und von der Größe her passt.

woher bekomme ich einen neuen Akku? muss ich ein originales von Samsung kaufen oder geht jede andere Marke auch? nicht das irgendwann mein Handy in die Luft geht xD

— geändert am 25.11.2015, 08:48:02

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Useless Retard
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2015, 10:29:52 via Website

DJSeeBaa

Michael-Oliver W.

Nun die neuen Nexus Geräte sind sehr zu empfehlen. Das Z5 ist auch gut. Wenn du so Stock Android liebst, kannst du auch das S5 Rooten und mit einer Custom Rom betreiben die auf Stock Android basiert z.B CyanogenMod ;)

neeeee custom rom drauf zu flashen und zu denken das es genau wie stock Android sein soll? das ist nicht wirklich besser, wegen den ganzen bugs usw....aber trotzdem danke für dein Tipp ;-)

Naja also vor allem das angesprochene CyanogenMOD hat eigentlich keine Bugs, zumindest nicht mehr als eine Stock ROM.
Und natürlich ist es wie Stock Android wenn man eine Custom ROM installiert... Das einzige was es dann noch von einem Nexus unterscheidet ist die Hardware und dass man halt gerootet ist.
Aber klar muss jeder selber wissen ob das was für ihn ist oder nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.11.2015, 11:15:27 via Website

Useless Retard

Naja also vor allem das angesprochene CyanogenMOD hat eigentlich keine Bugs, zumindest nicht mehr als eine Stock ROM.

Ähem....auf der Seite Known Issues with CyanogenMod for the Samsung Galaxy S5 ("klte") ist doch einiges aufgelistet. Vor allem, was Bluetooth anbelangt.
Und reines Android wie bei den Nexus-Geräten hat man mit CyanogenMod auch nicht. Beispielsweise ist der Standard-Launcher Trebuchet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.11.2015, 11:21:57 via App

Frank K.

Beispielsweise ist der Standard-Launcher Trebuchet.

Den kann man ersetzen! ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.11.2015, 11:31:32 via Website

Soweit mir bekannt ist, ist bei CM der Launcher von Vanilla Android nicht inklusive und auch nicht nachinstallierbar. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und ja, man kann einen x-beliebigen Launcher nachinstallieren, aber das ändert nichts an der Falschaussage, CyanogenMod sähe aus wie Vanilla Android. Am meisten ähnelt, wie ich finde, OmniROM Vanilla Android.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

25.11.2015, 11:59:01 via App

ich habe noch ein Nexus 6 im Angebot Topp zustande ☺

Antworten
Useless Retard
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2015, 12:08:17 via Website

Unter 12.1 sehe ich hier genau einen Punkt und der bezieht sich auf einen Build vom Juli diesen Jahres. Klar, muss ja wie gesagt nicht für jeden die optimale Lösung sein.
Wenn eine AOSP Custom Rom, was relativ nah an Stock ist schon keine Alternative ist, kommt ja eigentlich kein anderes Gerät außer ein Nexus in Frage oder versteh ich das jetzt falsch? Wenn du aus diesen Gründen mit CM nicht glücklich wirst, dann sicher nicht nicht mit einem UI wie von Sony, LG usw.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.11.2015, 13:21:36 via Website

Frank K.

Soweit mir bekannt ist, ist bei CM der Launcher von Vanilla Android nicht inklusive und auch nicht nachinstallierbar.

Der Launcher von Vanilla Android ( Ab Kitkat Nexus 5 ) ist der Google Now Launcher und den kann man ohne Probleme über den Play Store auf jedes X- Beliebige Gerät nachinstallieren :)

Es gibt auch Custom Roms fürs S5 die Bugfrei sind. Die beste Anlaufstelle ist XDA-Developers :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.11.2015, 13:46:56 via Website

Ein Teil deiner Aussage stimmt. CM kommt aber ohne GAPPS, die man erst flashen muss, bevor man überhaupt Google Play (oder sonstige Google-Dienste und -Apps) hat. Erst dann kann man Google Now nutzen.
Man kann bspw. nicht CM flashen und statt Trebuchet Google Now nutzen ohne flashen der GAPPS. Dann kann man nur bspw. über Aptoide einen anderen Launcher installieren.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.11.2015, 16:42:06 via Website

Das ist rmir schon bewusst , wie man flasht und was die Gapps machen . Da hab ich schon genug Erfahrung ;) Ich denke wenn der TE sich mit dem Thema befasst, würde es ohne Probleme klappen.
Nun aber Schluss mit dem OT.

— geändert am 25.11.2015, 16:52:48

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Frank A.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

25.11.2015, 18:22:11 via Website

woher bekomme ich einen neuen Akku? muss ich ein originales von Samsung kaufen oder geht jede andere Marke auch? nicht das irgendwann mein Handy in die Luft geht xD

Ich würde auf jeden Fall einen originalen kaufen, da bist du auf der sicheren Seite.
Außerdem verlierst du deine Garantie, falls du einen Akku von einem Drittanbieter verwendest.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.11.2015, 18:49:13 via Website

Frank K.

Soweit mir bekannt ist, ist bei CM der Launcher von Vanilla Android nicht inklusive und auch nicht nachinstallierbar. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und ja, man kann einen x-beliebigen Launcher nachinstallieren, aber das ändert nichts an der Falschaussage, CyanogenMod sähe aus wie Vanilla Android. Am meisten ähnelt, wie ich finde, OmniROM Vanilla Android.

Nexus verwenden doch den Google Now Launcher, der ist frei verfügbar, kann jeder installieren.
Der Vorteil von CyanogenMod ist ja, dass man weniger Google Bloatware hat als beim Nexus, man kann sich aussuchen, welches Gapps Paket man flasht. Das kleinste beinhaltet nur den Playstore, sonst nix.
Da CM ansonsten auf Stock basiert, sehe ich es als die "reinere" Form von Stock Android.
Sieht halt nur besser aus in meinen Augen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bugs auf dem S5 kann ich nicht beurteilen, mein S4 hat keine.
@M-O W.:
Sorry, hab deinen Post zu spät gesehen, hätte mir meinen ja sparen können;)

— geändert am 25.11.2015, 19:04:38

Michael-Oliver W.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.11.2015, 18:55:52 via Website

Vega

woher bekomme ich einen neuen Akku? muss ich ein originales von Samsung kaufen oder geht jede andere Marke auch? nicht das irgendwann mein Handy in die Luft geht xD

Ich würde auf jeden Fall einen originalen kaufen, da bist du auf der sicheren Seite.
Außerdem verlierst du deine Garantie, falls du einen Akku von einem Drittanbieter verwendest.

Anker-Akkus sollen auch recht gut sein.
Falls du aber lieber den Original-Akku haben willst, kauf nicht bei z.B. Amazon irgendeinen angeblich originalen... oft nur Ramsch, obwohl Samsung drauf steht.

— geändert am 25.11.2015, 18:56:08

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.11.2015, 19:09:38 via Website

Frank K.

Ein Teil deiner Aussage stimmt. CM kommt aber ohne GAPPS, die man erst flashen muss, bevor man überhaupt Google Play (oder sonstige Google-Dienste und -Apps) hat. Erst dann kann man Google Now nutzen.
Man kann bspw. nicht CM flashen und statt Trebuchet Google Now nutzen ohne flashen der GAPPS. Dann kann man nur bspw. über Aptoide einen anderen Launcher installieren.

Deswegen stimmt seine Aussage immer noch komplett.
Gapps muss man immer flashen bei CM, das steht ja auch in jeder Anleitung.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.11.2015, 19:21:16 via Website

Das Nexus 6 (welches Ingo dir verkaufen will) ist auch einen Blick wert, wenn dir 6" nicht zu groß sind.
Wenn du aber ein Neugerät willst...der Preis ist ziemlich gesunken mittlerweile.
Wenn's dir zu groß ist und dir Update-Sicherheit und Stock UI wichtiger sind als ein günstiges Gerät, schau dir die neuen Nexus an.
Das 5x ist hat 5,2", das 6p hat 5,7" und ist etwas besser ausgestattet als das 5x, aber auch teurer.
Der Vorteil bei den beiden Geräten ist halt, dass du etwa 2 Jahre (min.18 Monate) garantiert alle Updates erhälst und nicht selber "frickeln" musst.;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.11.2015, 10:29:49 via App

ingo fränz

ich habe noch ein Nexus 6 im Angebot Topp zustande ☺

wv willst du denn dafür haben?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.11.2015, 11:14:53 via Website

Frank A.

Deswegen stimmt seine Aussage immer noch komplett.
Gapps muss man immer flashen bei CM, das steht ja auch in jeder Anleitung.

Diese Aussage ist doch auch Unsinn. Man muss die GAPPS nicht flashen! Man muss sie nur dann flashen, wenn man Google-Dienste nutzen möchte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.11.2015, 11:24:44 via App

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.11.2015, 11:26:34 via App

DJSeeBaa

ingo fränz

ich habe noch ein Nexus 6 im Angebot Topp zustande ☺
AS
wv willst du denn dafür haben?

mehr oder weniger war das Spaß ☺, ich will es aber verkaufen wenn mein 6p da ist . soll Anfang Dezember kommen. wenn du Interesse hast

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.11.2015, 14:56:41 via Website

achso hahaha ne aber trotzdem danke :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

26.11.2015, 15:32:18 via App

ok ,aber wie gesagt Anfang Dezember steht es für 250 Euro zum Kauf ☺👍

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.11.2015, 19:07:53 via Website

Frank K.

Frank A.

Deswegen stimmt seine Aussage immer noch komplett.
Gapps muss man immer flashen bei CM, das steht ja auch in jeder Anleitung.

Diese Aussage ist doch auch Unsinn. Man muss die GAPPS nicht flashen! Man muss sie nur dann flashen, wenn man Google-Dienste nutzen möchte.

Logisch, dass man nur Google Apps flasht, um Google Apps zu nutzen, muss ich doch nicht nochmal erwähnen. Hauptsache klugsch...;)
Der Durschnittsuser nutzt halt Google Dienste, ohne Playstore ist Android jetzt nicht so dolle für die Mehrheit.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.11.2015, 19:13:59 via Website

Schick ist das P8 wirklich, das Matze verlinkt hat.
Evtl. ist das Honor 7 auch eine Option.
Nicht so edel, aber ähnliche UI und besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.11.2015, 19:35:26 via App

Ja, hab es selber und bin begeistert. Der Preis bleibt wohl auch nicht lang.

Ist zwar mit Vodafone Branding, aber das kann man auch entfernen:

http://www.android-hilfe.de/index.php?posts/9260749
Huawei P8: Branding entfernen

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

30.11.2015, 12:26:51 via App

naja ich bin eher nicht so dafür ein gebrandetes Smartphone zu kaufen und es anschließen dann wieder zu entfernen :-(

ich werde wohl noch ein paar Wochen abwarten ob ich dann vielleicht doch ein Smartphone Wunder finden werde...

trotzdem danke an alle für die produktiven Beiträge :-)

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Ralf Schacenberger
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2015, 13:13:15 via Website

Schaut auch interessant aus. Bin nämlich seber grad auf der Suche nach einem halbwegs billigem Smartphone, welches aber trotzdem gut ist. matze kennst du das Smartphone selbst, kannst du mir zum P8 was sagen, was is positiv, was is negativ? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.11.2015, 13:47:06 via App

Ja, ich habe das P8, und ich bin höchst zufrieden damit.

Kamera ist gut, Stromsparmodus ist gut, App Berechtigungen kann man mit einer App von Huawei freischalten.

Es läuft flüssig und problemlos, Update auf Android M ist auch angekündigt, wobei ich persönlich damit warten werde, weil ja Google die Hersteller dazu zwingt den Stromsparmodus (Doze) beizubehalten.

App Drawer ist keiner dabei, was eigentlich kein Nachteil ist, da ich meine meisten Apps sowieso auf den Screens verteilt habe. Hab aber trotzdem den Google Now Launcher installiert, wegen den Karten.

Irgendwie finde ich nix Negatives.

— geändert am 30.11.2015, 13:48:22

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

30.11.2015, 15:50:03 via Website

Hier ein relativ kritischer Test zum P8, evtl. nicht verkehrt, falls die Contras dort eine große Rolle spielen sollten.

https://curved.de/product/huawei-p8

Der fehlende App-Drawer ist, wie Matze schon angedeutet hat, mit einem anderen Launcher dann doch vorhanden.
Ich empfehle den Nova Launcher, Apex oder Google Now sind aber auch gut.

— geändert am 30.11.2015, 15:58:30

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

30.11.2015, 17:37:51 via Website

Ehrlich gesagt, braucht man den App Drawer nicht unbedingt :) Das Huawei P8 hatte ich einige Monate im Betrieb und war damit sehr zufrieden. Mit Curved.de bin ich nicht voll einverstanden, besonders mit dem Nachteil, dass es keine Top-Leistung bietet. Das gilt NUR wenn man am Handy viel spielt. Ich rede von Spielen wie Real Racing 3, NFS No Limits usw. - mit ganz schwerer HD Grafik. Ansonsten läuft alles im UI flüssig. Im Vergleich zum Honor 7 ist die Kamera vom P8 wesentlich besser. Schwächer ist der Akku, aber für einen ganzen Tag stark genug.
Jetzt gibt es schon natürlich stärkere Smartphones, aber das P8 ist auch nicht mehr in der Preisklasse um die 500€. Wer einen Monster haben will, kann der einfach aufs Mate 8 warten ^^
Fazit: das P8 kann ich auch empfehlen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.11.2015, 17:46:33 via Website

xpsdj

... Mit Curved.de bin ich nicht voll einverstanden, besonders mit dem Nachteil, dass es keine Top-Leistung bietet. Das gilt NUR wenn man am Handy viel spielt. Ich rede von Spielen wie Real Racing 3, NFS No Limits usw. - mit ganz schwerer HD Grafik. Ansonsten läuft alles im UI flüssig.

Also dort wo man die Leistung braucht, bei HD Games, dort ist es nicht wichtig. Und dort wo man sie nicht merkt, im Antutu-Schrott-Bench, dort ist es wichtig? Das UI wird übrigens durch die GPU mitbeschleunigt, ist also doch sehr wichtig.
Man merkt einfach dass hier viele Leute auf Antutu spinnen und keine Ahnung von GFXbench-Werten haben.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

30.11.2015, 17:51:48 via Website

Wollte das P8 damit auch nicht schlecht hinstellen.
Aber ein Test kann manchmal etwas objektiver sein als Erfahrungen von Besitzern des Geräts ;)
Natürlich braucht man den App Drawer nicht unbedingt, siehe iPhone...ich finde ihn aber gut.

Antworten
Ralf Schacenberger
  • Forum-Beiträge: 12

04.12.2015, 09:19:52 via Website

Matze vielen dank für das feedback! DAs hört sich echt nicht schlecht an, und vor allem is der Preis mehr als ok, wenn das P8 wirklich so klasse ist. :) Ich denk das könnts werden. Mal sehen.

Antworten