Samsung Galaxy S — Galaxy startet plötzlich nicht mehr - Hilfe!!!

  • Antworten:3
David Cichon
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2015, 22:59:34 via Website

Hallo Leute, ich hab einen dringenden Notfall!!!

Ich hab noch immer mein altes Galaxy S1, ja richtig gelesen, seit gut 4 - 5 Jahren.
Es zickt natürlich seit Monaten rum, musste täglich neu gestartet werden ( akku raus nehmen, wenns mal wieder gefreezt ist ) aber sonst alles ok.
Jetzt grade eben mal wieder, also wie immer Akku raus und neu starten.

Hab nichts gemacht, kein Update oder sonstwas.

Wurde nie gerootet oder so, hab eh keine Ahnung von allem, bin nur Nutzer.
Will jetzt nichts falsch machen, von wegen Downloadmodus usw, wie im Netz gelesen.
Was macht zb ein Wipe Cache? Der soll bloß nix löschen, also Bilder, Nummern oder so.

Doch jetzt kommt nur noch das Samsung Galaxy i9000 Logo und weiter nix!
Dann ises kurz weg und dann wieder nur das Logo und immer so weiter.
Akku noch mal raus, dann kam das Logo und kurz danach das Telekomlogo, schon Erleichterung aber weiter auch nichts.
Ich weiß nicht was ich machen soll, da ist alles drauß seit Jahren, einfach alles!
Bitte jetzt keine Vorträge über Backups, Sicherungen usw, bitte, das bringt jetzt nichts und hilft nicht weiter. Ja, hätte ich machen sollen, bin schuldig.....

Wenn ichs so an Laptop anschließe, erkennt der es nicht, was klar war, weils ja aus ist, geladen wirds normal.

Will jetzt auch nichts falsch machen, also was soll ich tun?
Hauptsache ich kann noch alles retten: whatsapp backup wurd immer um 3:00 nachts gemacht, dann die Tausenden Bilder, sms, Telefonnummern.....

Komme aus Essen, falls jemand nen Laden oder sonstwas kennt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

24.11.2015, 13:07:28 via Website

Du wirst wohl kaum um einen Factory-Reset herumkommen. Dieser setzt dein Handy auf Werkszustand zurück, das heißt du verlierst deine Daten. Du kannst zwar noch versuchen den Cache zu löschen, vl bringt das was? Um den Cache oder den Factory-Reset durchzuführen musst du in die Recovery booten, das macht du indem du dein Handy startest und dann sofort die Power-Taste und die Lautstärke nach oben-Taste drückst. Dann einfach im Menü durch die Lautstärketasten navigieren und das gewünschte mit der Power-Taste auswählen. Fertig!
An deiner Stelle würde ich jetzt mal versuchen, zuerst den Cache zu löschen und hoffen, dass es klappt. Wenn das nicht klappt musst du es wippen, also zurücksetzen.
Viel Glück!

Antworten
David Cichon
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2015, 11:37:59 via Website

Und in diesem Recovery Modus kann man nichts groß falsch machen?
Also wenn ich den Cache löschen möchte.
Zusätzlich wollt ich noch sagen, dass mein interner Speicher voll war, konnte nicht mal mehr ein kleines Bild bei Whatsapp laden.
Wenn ich in dem Modus bin, einfach akku raus, wenn ich da raus will oder gibts da auch nen Menüpunkt?
Danke ersmal

Antworten
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 117

25.11.2015, 14:57:23 via App

Nach dem Wipen einfach auf ,,Reboot System Now"

Antworten